WhF Liga-system

WhF Liga-system

Da in letzter Zeit mMn nichts los war und wir mal wieder den Klubraum nützen sollten:

Hat wer von euch Lust eine Liga mitzuspielen?Ich sag amal, dass Fantasy dafür angebracht wäre, mir wär zwar 40k lieber, aber ich richt mich nach euch, worauf habt ihr Lust?
      Ab 8 Mann aufwärts wäre ich bereit es zu organisieren.

AUF EIS GELEGT
      und inhalt bisdannen entfernt

Heinz Tschig
      Jani (Imperium)
      Rudi Berger (Khemri)
      Dipl(zwerge)
      Jonny Templ (Waldelfen)
      Bulwai(zwerge)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      bin aber dabei
      muss nur überlegen mit was :tongue:

unser Dipl wäre auch dabei mit Zwerge möglich!!!!!!
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McGurk“ ()

na dann kann ich jawohl schlecht nein sagen .....

aber nur wenn die Bemalwertung als Pluspunkt und nicht als muss zählt , weil sich das ned mehr ausgeht ....

wann soll das denn sein ???
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Bemalung is kein Muss werter Kollege ,) Fein wärs natürlich, aber man kann net alles haben...

Falls es zusammenkommt, findet sich wer, der mir zur Hand gehen kann ? Als Orga? Allein wirds sicher zach. Wäre also erfreut darüber, wenn wer seine eigenen Ideen einbringen kann ... einfach melden!

Also 3 Leute würden wir noch Minimum brauchen, dann kann der Spaß bald losgehen.

Für die erste Runde werden wir uns a bissal mehr Zeit lassen hab i mir gedacht, das restliche sehen wir dann eh noch ,)

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      so wies jetzt ausschaut wird keiner in der Liga spielen, 8 sollen minimum sein, bei weniger wirds nix aus der Liga ,)

Kann man eben nix machen ...

@Andi:
      Du kannst keinen dazu zwingen mitzuspielen, aber was solls, nächsten Winter sind die Leute dann motivierter, dann probier ichs nochmal ,)

Kommt das Ganze nicht eher einem "Legendären Turnier" ("legendär" wird von GW wohl jetzt zum Wort des Jahres auserkoren) mit "Jeder gegen Jeden" gleich? Fände ich schon super! Da hat dann jeder im Club mal die Möglichkeit gegen jeden anderen zu spielen, tolle Spielankurbelidee!!!

Ich möchte mich dann mal mit 2000 Pts. Zwerge anmelden, wenn ich darf. Sollte immer noch Orga-Hilfe benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.

greetingz
      Ach ja...

Wegen der lange versprochenen Kampagne, die hier wieder ausgegraben wurde... da war das Feedback auch nicht sehr laut, die "üblichen Verdächtigen" wie StarMaster, McGurk und Jani u.a. waren ja eh positiv eingestellt und den Anfang hatten wir ja auch hinbekommen. Während dessen hat sich aber einiges getan, Jani spielt jetzt Imperium, El Jonson macht sich gänzlich rar, uns gehen "die Bösen" aus, dann war ich mal nicht da... die Zeit verrinnt!

Aber durch die "Liga" könnte man das gleich verbinden! Jeder von euch wird den Spielbericht und die Sonderregeln für "Legendäre Schlachten" (letzter White Dwarf) gelesen oder zumindest überflogen haben. Dort sind die für Mehrpersonenschlachten auftretenden Probleme recht einfach aber doch effizient geklärt. Sowas ließe sich doch bei uns auch machen, die einzelnen "Ligaspiele" sind der Kampagnenpfad und zum Schluss treffen wir uns zu einem Riesengekloppe als Abschluss (25.000 Punkte, wär doch gelacht, wenn wir die nicht zusammenbringen würden, oder). Wenn ich mal so rechne ... 8 x 2000 sind schon 16.000 Punkte... ach, die 25.000 hat der McGurk doch allein schon :D

Am Ende der Kampagnenpfade könnten wir ja dann wie Jani vorschlägt "zusammenrechnen" und einen "Hero" krönen. Und das Gekloppe wär ein echt geiler Abschluss! Ich hab jetzt wieder ein bissi mehr Zeit, hier auch noch mal die Erinnerungen an die McMedia-Events(!), wär schön wenn das nächste mal vielleicht ein paar Stahllegionäre mehr dabei wären, Terminvorschläge werden noch angenommen!!!

greetingz
      Wäre mir eine Freude, wenn du dabei wärst, Stefan.Deine Ideen sagen mir alle zu... sogar sehr ;)

Zum Mc-Media-Event: Wenn es Anfang Juni/Juli ist, wäre ich dabei, ansonsten wird mich die "Ferialarbeit" nach Deutschland und Italien verschlagen und Europameisterschaft in 40k müssen der Heinz und ich auch mit.

Aber sofern es zeitlich machbar ist wär ich gern dabei ,)

Großes Gekloppe ist immer gut ...

cheers

Na dann frisch ans Werk! Wenn wir das bis Ende Mai auf die Beine stellen könnten... dann kämen auch keine Ferialarbeiten im Ausland in die Quere. Ein Monat Vorbereitung ist zwar zaach, aber sollte sich machen lassen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Wie hast du dir das weiter vorgestellt Jani??? Hast du schon ne Teilnehmerliste bis dato? Hat der "Geschichtsschreiber" der Stahllegion vielleicht Ideen für den einen oder anderen Kampagnenpfad?

Templer, Jani, McGurk, StarMaster, Jonny, Andreas(?), Gerd(?), meinereiner, ... oh, sind wir nimmer mehr??? sorry falls ich wen vergessen hab. Wär nicht schlecht, wenn wir die Teilnehmerliste bis Ende der Woche zusammen hätten. Von mir aus können wir das auch nur zu 6t veranstalten.

@El Jonson

Schade, vielleicht kannst du dich ja mit der nächsten 40k-Edition wieder identifizieren...
      Ich hab zwar mit "Event" das McMedia Turnier gemeint, aber ist mir auch recht ,) Selbstinitiative ist ja immer am besten ;)

soweit bin ich bis jetzt:
      Heinz Tschig
      Jani (Imperium)
      Rudi Berger (Khemri)
      Dipl(zwerge)
      Jonny Templ (Waldelfen)
      Bulwai(zwerge)

marc?
      gerd?
      wer war das noch schnell mit den Orks?
      Gresca_Muccapello?
      Heinz, rufst du bitte die Fragezeichen an, ich hab von keinem die Nummer ^^

Mach ma Freitag eine Dead-Line, vonwoaus wir dann den Anfang bestreiten?

Ich find der Bulwai hat den Stein richtig geworfen... wir müssen aktiver werden und endlich wieder dem Hobby widmen ,)

Wie ich mir das weiter vorgestellt habe?hmmm...vll. setzen wir beide uns zusammen mit dem Starmaster und dem McGurk auf einen Tisch und reden das aus? Vor allem aus deiner Feder, Bulwai, kann nichts schlechtes entspringen ,) Ich bin da recht zuversichtlich.

@EL_JONSON:
      Sei froh, dass da wieder einmal Pustekuchen ist... sonst hängst ewig in der siebten rum ,) :P :P

cheers

Danke für die Blumen, Jani! StarMaster hat ne neue Wohnung und wird bis Ende April andere Dinge im Kopf haben. Mitspielen wird er aber sicher, mit Hochelfen, eh klar. Auf der bösen Seite haben wir wohl überhaupt nix, wenn man der Alliiertentabelle Glauben schenken darf, na dann kloppen sich halt die Guten!

Ist mit dem Dipl der Andreas gemeint??? Da Flo hat ein paar Pünktchen Imperiale, bin mir aber nicht sicher, ob das für 2000 reicht? Ich frag mal bei ihm an.

Das mit dem Event hab ich schon verstanden, ich wollte nur sagen, dass wir das "legendäre Ligaturniermegagekloppe" noch vor den Ferien über die Bühne bringen sollten, sonst wird eher eng.

Zusammensetzen sollten wir uns auf alle Fälle mal!!! Dann sagen wir also Anmelde-Dead-Line ist Freitag, dann könnten wir uns am Samstag irgendwann vielleicht mal bequatschen, wenn alle Zeit haben. Wie gesagt, ich würd das auch mit nur 6 playern machen.

greetingz
      gute Khemris wer hat den die???
      dann werde wohl ich das böse übernehmen müssen!!!!!!!!!
      somit spreche ich einen WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGHHHHHH aus

habe nicht alle tel nr mehr handy war kaputt!!!!
      brauch die nr von Gerd und Stefan
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!
      Laut Alliiertentabelle können sich Zwerge mit Khemri verbünden, damit sind sie für mich automatisch zumindest "nicht böse" :D

Es ist aber kein Problem, wenn wir alle mit guten Völkern spielen, dass würde den Fluff etwas erleichtern, wenn da jetzt Orkse dazukommen, wirds mit Argumentation schwerer, denk ich mal. In Megagekloppe kann da McGurk ja alle seine Armeen (um Gottes willen 8o) alliieren, na Prost Mahlzeit :P.

zum Thema Gerd, da wird wohl jemand starke Überzeugungsarbeit leisten müssen, hat er denn 2000 Pts. WE?

Ha, Teams für das Gekloppe wären z.B.

McGurk (Bretonen), Jani (Imperium), Dipl (Zwerge), meinereiner (Zwerge), evtl. Flo (Imperium) gegen Templer (Khemri), StarMaster (Hochelfen), Jonny (Walfelfen), evtl. Gerd (Waldelfen), meine WE kann ich auch mitbringen und der Jani hat ja auch welche, wenn ich mich recht entsinne. Mal sehen wieviel Points wir so zusammenbekommen, sonst muss je eh da McGurk mit seiner Grünen Horde antanzen ...

greetingz