Hilfe für Morgen Mittwoch den 16.04. gesucht

Hilfe für Morgen Mittwoch den 16.04. gesucht

Hallo Leute.

Ich bin da "noob" ;) Nachdem ich letzten Samstag den Tom geplündert habe habe ich mich mit allen eingedeckt was man so zum durchstarten in einen neuen Sys braucht ;)

Als Armee habe ich mir die Canadier ausgewählt (3 Division) <--- Der Armee Deal eben.

Gründe dafür:

1: Sie spielt fast keiner
      2: Hörte man historisch recht wenig von denen
      3: Hatte Tom nur mehr den *hehe*

Zusätzlich habe ich mir 2 Blister 17/25er Artillerie gekauft ;)

Also nach einer 6 Stündigen Entgrad Session und 2 mal im Finger schneiden bin ich vor über 100 Minis gesessen und wusste nicht wie ich die auf die Bases bekomme. Also WIE schon aber welche :-/ Jeder schaut da anders aus *mmmhh*

Laut Manuel ist das eine Canadische Riffle Division da nur wenige bis keine Panzer dabei sind aber etliche kleine Kettenfahrzeuge mit MG,.....

Ich würde gern mich nun morgen mit einen von euch "gurus" auf 1-2 Stunden zam setzen und mich beraten lassen, welche Optionen ich habe, wie ich am besten mein "Welches Mini" Problem löse etc,.....

Hat wer Zeit von euch ? Ich wäre ab 17.15 im Club und hätte bis ca 21.00 Zeit,...

Lg

Wintics

P.S KEIN System ist vor mir sicher *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

RE: Hilfe für Morgen Mittwoch den 16.04. gesucht

Morgn
      Ich wäre zwar ausnahmsweise da, ber nur für mein Blood Bowl Spiel, danach gleich wieder Heim, weil ich selbst keine Zeit für Nichts habe...

Original von Wintics
      Zusätzlich habe ich mir 2 Blister 17/25er Artillerie gekauft ;)

Wie schon gesagt: Das ist keine Artillerie ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ge leck...spammalarm im fow forum...naja hier bin ich ja öfter...big tom is watching you...

zum Problem, die minis sollen ja unterschiedlich aussehen aber es ist oft anfangs schwierig zu entscheiden wer eine spezialwaffe hat, wer ein anführer ist usw. mir haben anfangs die bilder auf den schachteln geholfen. habe aber die canadier nie im original gesehen also schwierig, was auch hilft sind die beschreibungen im BF-Forum oder auf der HP...

flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=539

sieht man eigentlich ganz gut welche minis wo drauf sind....aber gut ich bin auch schon ein paar jahre bei fow dabei, da wird man ein wenig betriebsblind..aber nachdem alles entgratet ist sollte dir dein problem jemand vor ort in 15 minuten gelöst haben..:)

cheers
      tom
      @Constable :)

Ich werde mich zamreissen mit Spam *lol* :)

Das Problem ist das auf der Canadier Kiste ein Bild drauf ist, aber da so viel Infanterie IN der Kiste ist gerade mal die hälfte abgebildet ist :(

Ich würde eh mal den ganzen heissen Stoff mitnehmen ;)

Nochdazu bin ich mit den Regeln noch nicht wirklich vertraut und weiss daher nicht obs auch illegale Platoon/Base zusammenstellungen gibt ;)

@Turin.

Das Ding scheisst Drecks weit also ists ARTILLERIE :D Ob sie gut ist, ist was anderes ;)

Morgn

Original von Wintics
      @Turin.

Das Ding scheisst Drecks weit also ists ARTILLERIE :D Ob sie gut ist, ist was anderes ;)

Kleiner Vergleich: 25pdr bombardiert 200cm, 17/25pdr schießt 80cm. Also was ist Drecksweit? Abgesehen davon, dass die 17/25pdr keine HE-Granaten, sondern nur Anti-Tank-Granaten hat, und deshalb auch nie die Aufgabe von Artillerie erfüllen könnte. Also vergiss es, das ist eine schwere PAK, aber keine Artillerie ;)

Achja: Ziemlich detailliert sieht man die Infantrie hier, wobei ich trotzdem empfehlen würde, nur 4 Miniaturen pro Base zu machen statt 5.
      Auch das boot camp ist zu empfehlen.

Achja, vielleicht kann ich am Mittwoch 15 Minuten meiner Zeit entbehren...
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Winni, du weißt schon: wer nie selbst durch das Feuer der 15mm-Bemalung gegangen ist, darf bei uns nicht mitspielen :]
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

RE: Hilfe für Morgen Mittwoch den 16.04. gesucht

Vielen herzlichen Dank Turin für gestern ;)

War echt sehr hilf/lehrreich für mich ;)

Ich glaube nun mit den zusätzlichen 5 Shermans und den RICHTIGEN 25er Artillerie Geschützen sollte es eine vernünftige Armee abgeben ;)

Lg Wintics

P.S

Wer hat eigentlich gestern das Match gewonnen ? Leider weiss ich die Namen der Spieler nicht aber es spielte eine Britisches Infanterie Armee gegen eine Panzer Einheit der SS.

Morgn
      Was? Ich bilde mir ein, die Deutschen haben verloren, nachdem sie 3 Tiger verloren haben und die 25pdrs einmal ordentlich eingeschlagen haben (@Winnie: Du brauchst unbedingt noch 4 Stück davon ;))
      langsamer Maler

Morgn
      5 Tiger sind gegen Panzer zwar weltklasse, aber gegen Infantrie ist deren Vorteil nur noch marginal.
      langsamer Maler

Gespielt haben Annatar (SS) und ich (brit Paras).

War vom würfeln ein überdurchschnittliches Spiel auf meiner Seite. Hab bei den wichtigen Sachen keine Patzer gehabt und teilweise weit über Durchschnitt gewürfelt (75mm treffen 6 von 8 Schuss, zerstören 3 Halftracks + einen gebailed... die Treffer waren auf 4+ bzw 5+). Firepower meiner 25pdr hat auch immer geklappt (auch wenn ich mit 4 Würfen nicht eingeranged habe auf 4+ in der ersten Runde... :rolleyes:). Daher war das Ergebnis sehr eindeutig am Ende (dank Wittmans Regel "Hero of the Fatherland" trotz einer verlorenen Platoon ein 6:1 für mich), aber Sieg war für mich von Anfang an wahrscheinlicher, da er nie wirklich Sicht auf mich hatte und mit Tigern in den Nahkampf gegen Red Devils funktioniert einfach nicht.

Am Ende standen nur noch die 4lings Flak hinten (unter der Hälfte und kein Kompaniekommandant), während bei mir fast alles noch auf dem Tisch war.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

nein. wozu? die zahlen sich nur im angriff aus... was sollen sie bei 5 tigern ausrichten? sie kommen ja nicht einmal an den rest der armee ran.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)