Hilfe für Morgen Mittwoch den 16.04. gesucht

naja, gegen infantrie sind sie gut, aber nicht wenn fahrende festungen überall stehen und sie einfach wegpusten :D da sind versteckte infantrie platoons bei weitem effektiver.

außerdem werde ich die tetrarchs eher für seize & hold verwenden, da dort die guns eher gefährdet sind.

aber nun genug und back to topic.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Morgn

Original von Unkn0wn
      Holzgestelle mit Räder und Alufolie umwickelt :)

Holzgestelle mit Ketten und Alufolie ;)

Was die Infanterie angeht: Wenn 5 Tiger drum herumschnurren, werden die Tetrarch nicht viel von der Infanterie der deutschen sehen, glaube mir.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Nachdem ich heute nochmal zum Tom fahre die Frage was ich noch brauchen könnte ;)

Derzeit habe ich nun:

3 Division der Kanadia (Rifle Army)
      5 Shermans (nachkauft)
      25er Artillerie Paket mit 4 Zugmaschienen und HQ Jeep,...

Ich überlege obs Sinnmacht noch ein Packl 6 Pfünder zu kaufen,...

Oder was meint ihr ?

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      hast du laut Briefing die Möglichkeit auf Pioniere zuzugreifen? Gibts da Modelle dazu? Wenn du diese beiden Fragen mit Ja beantworten kannst, dann hol dir da ein Platoon. Vor allem in der Bocage sind Pioniere Gold wert, da sie Löcher in diese drecks Mauern Sprengen können ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Meines Wissen ja/ja :)
      Ich habe ja überlegt für Fluff mir Priests zu holen aber ich weiss nicht so recht ;) Pionierpanzer der Briten würde mich auch reizen ;) Diese Minenräum dings bums :)

Lg

aufpassen wenn du priests verwendest darfst du die "Carrier" der canadier nicht verwenden die in der army box sind (weis nicht ob du das vor hattest) steht nämlich in montys meatgrimder drinnen dass das ein und sie selben fahrzeuge sind und du entweder deine mannen oder deinen kannonen drauf "montieren" kannst ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

OK dann ist die Priest Idee schon gestroben *lol*
      Was zahlt sich sonst noch aus ? was man auch wirklich brauchen kann ;)
      Die Briten haben eh ur viel da muss ja was dabei sein ;)

Zahlt sich ein Mobile Platoon mit LKW Transportern aus ?

Lg

Nö, allerdings wurde mir von den abgeraten,....
      Weiss zwar nicht warum aber egal ;)
      Was meinst du bringens die ? wnen ja wiviele sollte man haben ? Da kostet ja die Einheit 200 Pkt oder so,....

lg

Flieger können gut sein aber da sie (so ähnlich wie reserve) "kommen" eine nicht vorhersehbare sache!

Zu cromwells sei gesagt panzer hast du genug also solltest du sie dir nur holen wenn du vorhast zu variiehren ;) Ansonsten Pioniere holen die sind gut, HMGs sind auch SEHR FEIN!!
      Repent!

For tommorrow you DIE!

also flieger sind halt mal so und mal so....abr um ehrlich zu sein trifft das auf viele einheiten zu...meine ari macht auch nicht jedes spiel einen stich. auch sollte man halt nicht jedes spiel flieger dabei haben um einen gewissen grad an realität zu wahren aber gerade für LW und alliierte sind flieger sehr gut. flieger können oft der joker sein müssen es aber nicht, IMHO gehören sie aber einfach dazu

flieger hat man immer die gleiche menge...sprich kauf dir die box und fertig.

panzer hast wirklich genug...
      Morgn
      HMGs hast eh schon ein platoon in der Box, sind also nicht so wichtig. 6pdr guns hingegen sind sehr wichtig, die würde ich als erste Priorität reihen, weiters die Pioniere, wobei du dir das latewar-Blister für die Motor company zulegen solltest, erstens habens dann alle dieselbe Uniform wie deine restliche Armee (abgesehen von den 25pdrs und den 17/25pdrs), und zweitens hast du dann auch die Möglichkeit, dir einen Flammenwerfer reinzustellen. , das wäre dann dieses Blister.
      Wer dir von Fliegern abgeraten hat, weiß ich nicht, doch braucht man nicht unbedingt Modelle für sie. Ich selbst setze sie zwar kaum ein, aber praktisch sind sie schon.

Was du unbedingt brauchst: Monty's Meatgrinder!!!
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Nachdem der Tom ziemlich geplündert war und ich nicht nur 1e 6 Pfünder kaufen wollte sinds nun 3 Hurricans geworden die ich mit 40 mm Anti Tanks bewaffnet habe :D

Frage zum Tag nun.

Ich habe mir das Monty Buch ja gekauft wo die Kanadier aufeglistet waren, allerdings habe ich dort zur Auswahl keine Hurricans und keine Krokodiles,... es fehlen generell recht viele Einheiten die zwar Britisch sind, allerdings in der Kanadier Auswahl fehlen.

Frage also, stehen noch mehr Kanadier Auswahlen in anderen Büchern ? Gibt ja solche Bücher zu Hauf was ich so gelesen habe ;)
      Oder kann ich Fehlende Einheiten trotzdem einfach so in die Armee integrieren ?

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Morgn
      Bzgl 6pdr: Unbegründete Sorge, wie alle Gun Teams sind davon je 2 im Blister enthalten ;)
      Bzgl anderen Auswahlen: Bei jeder Kompanie hast du am Anfang über dem HQ einen Kasten, wo steht, was du alles für Einheiten nehmen darfst, udn wo du diese findest. Es gibt keine Möglichkeit, in die gewählte Armee andere Einheiten zu integrieren, nichteinmal wenn diese im selben Buch stehen. Kleines Beispiel gefällig?
      Britisches Armoured Squadron aus Afrika (midwar) darf Motor Platoons als Support nehmen, aber laut Liste keine Rifle Platoons (es gibt in diesem Fall sogar eine Umgehungsmöglichkeit, aber die ist für Eingeweihte :D), obwohl das Rifle Platoon nur ca 5 Seiten hinter dem Motor Platoon abgedruckt ist.
      Einzige Möglichkeit, die von dir beschriebenen Truppen verwenden zu können besteht darin, eine britische Kompanie aus Festung Europa zu spielen, wobei ich glaube, dass man aus dieser auch Kanadier machen kann.
      Bzgl Hurricane: Ich denke nicht, dass irgendjemand im Falle von Fliegern Einspruch erheben würde, wenn du andere Modelle verwendest, die meisten verwenden gar keine, und ich bilde mir ein, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass in der Normandie eigentlich fast nur Typhoons unterwegs waren und wenn überhaupt Hurricanes dann in nicht wahrnehmbarer Zahl (was auch der Grund ist, wieso angefangen mit den Red Devils über die 51st Highland Division bis hin zu den Kanadiern eigentlich alle Normandie-spezifischen Listen nur die Typhoons als mögliche Luftunterstützung anführen).
      langsamer Maler