ÖMS - Kommentar eines Skaven

ÖMS - Kommentar eines Skaven

ÖMS!

Mir fehlen fast die Worte um auszudrücken wie gewaltig ich und meine Armee dieses Wochenende und vor allem diese
    1. Österreichische Meisterschaft
    empfunden haben.
    Wunderschöne Herbsttage ( "Es ist ein guter Tag zum Sterben" ); fabelhaftes Flair des Turnierortes - ich hoffe, es hat jeder diese Gasthaus auch von außen gesehen; Bach mit steinerner Brücke, kleiner Zufahrtsweg und auf der anderen Uferböschung eine Mauer - Zugbrücke hätte noch gefehlt -, schöner Garten und innen genug Platz um 24 Armeen und dazugehörigem Troß unterzubringen, Bedienung --- um die soll es hier nicht gehen --- auf jeden Fall sehr Kinderfreundlich und bemüht. Um bei meiner Fairnesspunktvergabe zu bleiben: eine 4.
    Damit zu der Organisation;
    .) Angekommen, etwas Wartezeit -- super ein Kaffee geht sich noch aus, ein bißchen plaudern, gegen gewohnte Turniere --- EINMALIG ---.
    .) 1. Spiel;
    .) Mittagessen, ein Kaffee geht sich noch aus und natürlich Smalltalk,
    .) 2. Spiel - fertig -, "Bigtalk",
    .) 3. Spiel
    .) Ab in die Unterkunft und hoffen daß ein kein Alarm meine sehr mitgenommene Armee aus dem wohlverdienten Schlaf reißt.
    Für meine Offiziere und vor allem für mich kaum Schlaf --- überlegen und nachdenken wo die Fehler dieses Tages lagen und neue Befehle erteilen, der Gehörnten sei Dank für meine Veteranen; an meiner Armee haben sie über Nacht ein Wunder vollbracht, nur mich hat keiner mit Kritik bedacht.
    Morgens, kein Alarm in der Nacht, eine ausgeruhte und perfekt eingestellte Armee zieht wieder aufs Schlachtfeld.
    Der General ist noch immer unausgeglichen und dümmlich.
    .)Am Turnierort angekommen ein Kaffee und "Biggertalk",
    .) 4. Spiel - fertig -, Kaffee "Biggesttalk",
    .) 5. Spiel - fertig -,
    .) Mittagessen;
    .) Quiz -- vorneweg die Kritik: warum verwendet man bei den österreichischen MS englische Ausdrücke; zweitens die Spieler: eigentlich nur einer, dieser hat nicht nur seine eigene Dummheit zur Schau gestellt indem er die Fragen nicht eines Blickes würdigte; sondern auch seine Ehre befleckt da er damit, die dahinterstehende Arbeit, Mühe und die Zeit den einer oder mehrere hineinsteckten nicht würdigte. Ich bin mir sicher er würde sich bei den Leuten die diese nette Idee ausarbeiteten entschuldigen wollen und würde es verstehen wenn er bei der nächsten ÖMS nicht angenommen werden würde.
    .) 6. Spiel - fertig -, entspannter Smalltalk bei einem Bierkrug
    .) Preisverleihung, Superpokale und Preise (ist das Schwert ein Wander"Pokal"?)
    .) Abrücken aller Truppen
    Punktevergabe für die Organisation eine 4.
    Jetzt zu meiner Armee;
    .) 1. Spiel gegen Chaos-Tzeentch; wurde massakriert
    .) 2. Spiel gegen Bretonen; überlegen verloren
    .) 3. Spiel gegen Chaos-ungeteilt; wurde massakriert
    .) 4. Spiel gegen Orks; gewonnen
    .) 5. Spiel gegen Orks; gewonnen
    .) 6. Spiel gegen Vampire-Blutdrachen; gewonnen
    .) Bemalung; wohl eher nur eine Grundierung - soll sich bessern
    .) Powerspiel; die härtesten Truppen die Skaven aufstellen dürfen bzw. müssen (KE), 14 Energiewürfel.
    .) General; miese Ratte, mit dem 21. Platz noch gut bedient.
    Die anderen Spieler; obwohl ich sie nicht so benotete, sehr fair und vor allem SUPERgeneräle - Gratulation - ihr solltet bei den nächsten ÖMS auf jeden Fall eingeladen werden.
    An die beiden jungen Generäle ( Chaos-Tzeentch und Vampire), es tut mir leid wegen der WYSWYG-Regel, ich hoffe daß ich euch den Spaß deswegen nicht versaute (Ich würde es aber jederzeit wieder tun).
    Alles in allem eine SUPER 6 für die 1. ÖMS und hoffe, daß
    die Turnierorganisation nächstes Mal mit 40+ außergewöhnlichen Generälen fertig werden muß und daß ich auch wieder dabei bin.
    wollte eh' schon mal alles aus den augen einer ratte sehen :)...
    kann mich dem nur anschließen! hat echt einer das quizz gespritzt? :), ist mir gar nicht aufgefallen. na selbst schuld, oder?
    ich bin übrigens wegen der internationalität für ein rein englisches quizz, quik! (und weil ich alle WDs und Regelbücher auf ENglisch habe..lol)...kleiner scherz!

bis nächstes Mal, auch ich hoffe es werden mehr leute, vor allem mehr leute aus den bundesländern!!!!!!!
    tom, öberösterreichischer kärtner
    tja die englischen ausdrücke sind 2er leute schuld
    a) meine da ich nur englische regeln habe und diese entweder 1:1 übersetzt habe (zB sturheit:))
    b) adis weil er sich die fragen nicht ordentlich durchgelesen hat..ich verwende immer nur original vocs und damit habe ich eher problem mit wörtern wie angriff plänklern etc..und jederzeit fragen bitte..kann nit so schwer sein...hätte auch jederezeit für eine übersetzung (falls ich sioe gewußt hätte) bereitgestanden

Sia

face it..this game is no german one
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.