Impse

Hy

wollt mal was neues für meine Impse ausprobieren , irgendwas mit Gardisten und vielen Panzern ..

Hier mal die liste :

Hq : Kommandozug :
      *Kommadoabteilung : oberst , eiserne Disziplin , E-faust , 4 mal Plasmawerfer kommen schockend
      *3 Schwebos
      *3 Schwebos

Elite :

veteranentrupp : 5 Veteranen , Chef , 3 Plasma

kommen alle schockend

Standard :

Gardistentrupp : 10 gardisten , 2 Plasma , Funker

Sturm :

höllenhund

Unterstützung :

Leman Russ mit 3 Schweren Boltern

sin ca 1500 p

bitte um Meinungen , wobei ich nicht weis , ob die Gradisten in Transportern gehörn .. oder ob sie frei am feld herumlaufen sollten

Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Harte Armee, aber für meinen geschmack zu wenig gegen Panzer. Perfekt zum Marines Grillen. Auch die Veteranentrupps sind schon sehr klein.

Meiner Meinung,
      Die Schwebos raus, dafür ein mal LK rein und Veteranentrupps vergrößern.

Gegen wen soll es denn gehen.
      Der Tod ist nur der Anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

naj , es war ja nur ein Gedanke , da mir ja noch die Panzer und die Gardisten fehlen , und war als Erweiterung für meine Armee gedacht ....

Veteranen wollt ich eh größer machen , aber is sich vorher von den Punkten nicht ausgegenagen ...

Lk´s hab ich keine , aber dafür viele Raketenwerfer , werd da mal welche rein tun ....

vets auf 8 mann , oder größer ?? spiel auch mit dem gedanke , dem Sarge nen Plasmapistole zu gebn , is noch effektiver ...hehehe

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

ich würd gar keinen chef reintun, nur mit plasma vollstopfen... mehr als ein One hit wonder sind die trupps nicht, egal ob 5 oder 8 Mann, jedoch sparst dir halt Punkte für die überflüssigen Modelle.
      Sie sollen ja eig. dem Gegner nur weh-tun... das echo is zwar der sofortige Tod der vets, aber was solls? deine vier Panzer legen dazu noch einen schönen Feuerhagel nieder.
      *Kommadoabteilung : oberst , eiserne Disziplin , E-faust , 4 mal Plasmawerfer kommen schockend

Wenn dein chef schockt, warum dann einen Funker in den inf. trupps? du kannst nicht den MW nehmen von Modellen die nicht am Feld sind, wenns mich net täuscht. ich würd den chef lieber net schocken lassen ^^

Ich würd sowieso deine Gardisten schocken lassen ... ebenfalls auf kleine Trupps zusammenschneiden, dann hast Punkte um noch 1-2 kleine Trupps mitzunehmen ... dann schaut da schon was schönen dabei raus, wenn die Fallschirmspringer eine Luftlandeaktion machen ,)

die schweren Bolter Trupps finde ich optimal! Dann pustest du jeden eldar, ork oder tyraniden weg ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Vets am besten auf 10 Mann, wenn du es von den Punkten her reinbekommst. Du hast nur W3 und RW5+, da brauchst du eine verdammt gute Deckung, um dich in der optimalen Plasentfernung zu halten.
      Und tu mir einen gefallen, wenn du sie das erste mal so ausprobierst, schreib wieviel Plasmasoldaten sich selbst gegrillt haben.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Jani : Der SERGEANT ist bei vets Pflicht (muss inkludiert sein)

5er Trupps +3 Plasma reichen an sich kannst ja mal mit größeren Trupps
      spielen zum testen.

Infiltrierende Vets mit Laserkanone sind auch eine Option.
      Eine infiltrierende BF 4 Laserkanone ist bei IG auch nicht schlecht (5+ und Laser).
      Geschickt plaziert bedroht (bedrohen wenns mehr sind ) sie gegnerische Transporter und gibt den Inhalt frei zum Geschützbeschuss .

Zur Liste generell .
      Ich hab sie so auch schon gespielt , hochoptimiert gegen 3+ Armeen und sollte auch gegen Tyras gut funktionieren .
      Der Spielspasswert ist allerdings ..... gering .

Zur Frage:
      Grenadiere müssen keine Pflichttransporter haben .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      IG lebt von vielen unterschiedlichen und meistens billigen Einheiten. Du hast eigendlich nur recht teure Einheiten (Gardisten zB 120 Punkte... iek!) und identische Einheiten.

Ist jedoch nur meine persönlich Erfahrung. Vielleicht funktioniert die Armee ja auch so...

btw, was soll das "Funker" bei den Gardisten bedeuten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

@first....

ich wollt nicht wissen ob si welche haben müssen , sondern ob es geschickter ist , sie in transen zu stecken oder ( da ich ja seit gestern weiß ,dass sie als standard nicht schocken dürfen ) sie normal auf dem Feld zu platzieren ...

ja , warum hab ich funker gekauft , ... ka Ahnung , muss woll ein gedankefehler gewesen sein

Der Spielspasswert ist allerdings ..... gering

das ist natürlich schlecht .. aber vielleicht kan ich dem Jani mal eins auswischen *eldar* gg

Ich würd sowieso deine Gardisten schocken lassen ... ebenfalls auf kleine Trupps zusammenschneiden, dann hast Punkte um noch 1-2 kleine Trupps mitzunehmen ... dann schaut da schon was schönen dabei raus, wenn die Fallschirmspringer eine Luftlandeaktion machen ,)

wie schon gesagt , können die als Standard nicht schocken , da müsste ich die vets raustun , und die sind dóch besser

mfg Jonny

sorry für off topic

aber was willst in transen stecken? ^^

@ topic: scheiss auf die dioktrin wo die gardisten standard sind und mach lieber normale trupps oder kA ,.. auf jeden fall sidn schockende plasma trupps was sehr böses ,... hab ich ft am eigenen leib spüren müssen ,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      -funk in die veteranen
      -funk zu dem boss (hab ich was überlesen?)

schöne liste....für meinen geschmack zu wenig leute.........etwas zum aufsaugen fehlt(ein zug)

´(XD@grimnog:lang genug ober mäckerst du wieder?)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChB_Master“ ()