neuer space wolves codex UPDATE

neuer space wolves codex UPDATE

The Codex is into testing

Blood Claws are armed with bolt pistol, ccw, frag, and krak and can take special weapons or powerfist/power weapons. They have Furious Charge instead of berserker charge. Minimum squad size is 10 and they can go as high as 20. WS is now 4 but BS stays at 3.

Grey Hunters are armed like Chaos marines (bolter, bolt pistol, ccw, grenades). No more True Grit, but Counter Charge stays for this unit. They can take an assortment of special weapons or powerfist/power weapons. Squad Leader is a wolf guard with options like a vet sergeant from Codex:Dark Angels.

Jump pack Blood Claws are a separate unit entry now.

Wolf Guard are split into two squad types - terminators and power armour.

Wolf scouts can infiltrate or come on from any table edge.

Long Fangs stay as is. Probably picking up a bolt pistol and ccw in addition to their big guns.

Dreads and ven dreads go down to WS4, but Bjorn is back as a special character. Unknown if they can be HQ units.

~I'm pretty excited about a rework of the Wolves. I always considered their codex to be the strongest and most balanced of the old-style marine variants. If the Black Templars and Dark Angels are anything to go by, I bet the new Space Wolves minis or accessory sprue will be awesome. Bulwark will be dancing a jig around the new year, or shortly thereafter.

UPDATE:

nachfolgend gerüchte von nem gw mitarbeiter:13te kompanie wird inkludiert,es wird auch neue modelle für diese geben,unter anderem plastik wulfen die dann KG/S/W/I 5 haben,verletzungen ignorieren/rüstungsbrechende attacken

wäre äusserst lässig muss ich sagen wenn das alles stimmt
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

Ich weis ja warum ich meine Chaos Marines baue und anmale wie ganz wilde wolves ^^ ,.... aber meiner meinung nach wird der derzeitige codex den söhnen des Russ nicht gerecht desswegen siele ich sie nach chaos regeln ^^ ( die stats eines Khorne berserkers müssten ungefair denen einer Graumähne hin kommen ^^ KG5 raasender angriff und so weiter ,..) ..... mal schauen wies mit dem neuen codex wird,....
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      das kommt immer auf die interpretation an ^^

+1 A zb haben meine nicht weil sie so wild sind sondern weils sie einfach durch das leben auf fenris und durch ihre erfahrung besser als die andern kämpfen vorallem wenn sie in einen lange ersehnten nahkampf stürmen ^^

und +1 I haben sie durch den "Makel" des wulfen der ihnen bessere sinne verleit als anderen ,... ^^ ich mal mir da einfach meine eigenen dinge zusammen ,...

es ist mir einerlei mein gedanke ist frei , oder so ^^ ich reim mir da mit meiner fantasie einfach das zusammen wies mir gefällt und regeltechnisch bin ich halt ein bösewicht ^^ na und hehe ich bin der große böse wolf ^^ ( die die mich kenen sehen hier die ironie in dem wort groß ^^)

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Final Fantasy 7
      klar,is dir natürlich selbst überlassen.allerdings haben die graumähnen den wolf in sich schon besser unter kontrolle als die blutwölfe und setzen das kontrolliert ein.
      siehe zb die space wolf roman reihe.
      aber wie gesagt,wölfe sind stur,und wenn das bei dir so ist,isses halt so.is bei mir halt anders.und wenn das nicht passt,wirds passend gemacht.oder es gibt aufs maul :D :D
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      dann kommen meine graumähnen halt alle nach ragner ^^ hehe

wie auch immer die sind wikinger mit servorüstungen und high tech waffen ,... und nem spritzer wehrwolf ,....

Final Fantasy 7
      Lino , wenn sie in Deiner Dimension so ausgelegt sind ist das für mich okay :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Meine größte befürchtung vor dem neuen Codex ist ja das sie die Psikraft Sturmbringer streichen oder ändern.

Und ich hab noch so ein paar Punkte die gern behalten würde so wie sie sind.
      Aber doch die gerüchte im Moment find ich auch nicht so schlecht.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      und Psi Ausrüstung für den Scriptor wär auch nicht schlecht....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."