Normandietisch- MASSIV update 4 !!

die brücke gibt es eh' nur in Gips....resin zahlt sich fü rmich insofern aus weil es einfach stabiler ist. der gips ist auch stabil aber gips ist nicht gleich Resin. Und ich habe doch vor die Teile hin und wieder in den verein mitzunehmen..sprich rein in eine kiste und auto und raus.....ist halt so.
      stabiler und leichter zu handhaben ist resin sicherlich....gips ist billiger.

cheers
      tom
      @geronimo...."bruder"...hugh.... :D kommt gut!
      So, das zweite update!

Zuerst einmal sorry dass man die Bilder nicht sah, das lag aber am bilder raufstellprovider...der war down...nun sollte alles wieder gehen!!

Mittlerweile sind die ganzen Lieferungen zumindest ready to paint. Sprich alles gefeilt und gewaschen und geklebt und grundiert. 50% sind fertig. das ist gut. Die Farbwahl bleibt mit eher erdigen Farben aufrecht, mir gefällt auch der "used" look ganz gut. In aller Kürze, ich male mit vallejofarben die Grundfarben, middlestone, beige, dark sand, medium sey greay...dächer dark red oder scab red....dann noch mit braun und grün details, dann mit smoke drüber...danach noch wenn nötig mit aufgehellter Grundfarbe bürsten.
      Auch erste reality Angucker sind durchaus begeistert von den kleinen Häuserln...aber sehet selbst ! :)

schwarz, schwärzer am schwärztesten...die letzte Fuhre nach dem Grundieren..erkennt jemand die Kirche ? :)

Die Brücke ist auch fertig !!! Das Teil ist massiver Gips...:)...ging aber recht gut. Hier sieht man eine US Tank Einheit mit Gefolge beim Überqueren derselben. der Fluß ist von Ziterdes, mittlerweile schon nachbehandelt. Ich habe grau, blau, schwarz genommen und dann mischend und bürstend ins flussbett geschmiert, danach noch mit medium sea grey steine gebürstet und wasser mit vallejo wasser effekt überzogen. hat aus einem doch recht faden braunem etwas einen fluß gemacht.
      die US Einheiten gehören übrigens zu meiner 82er para......stolz bin auf sie..:)

dasselbe aus der Vogelperspektive!

das erste der beiden fertigen "EndHÄUSER", damit lassen sich in Verbindung mit den anderen Häusern unendliche Variationen erstellen..:)

so das wars für heute!
      cheers
      tom
      Salve!

Tjo, keine Ahnung. Vorgestern war mal die ganze Seite down, heute sieht man nur die letzten Bilder nicht...die sind auf meiner imageseite plötzlich in irgendwas umgewandelt, ich habe aber seit gestern gar nicht auf diese seite zugegriffen ?(

imageshack geht total schnell und einfach aber so ganz überzeugt mich der schmarrn nicht....sorry. eventuell geht es bald wieder. sonst muss ich sie neu raufladen...

cheers
      tom
      Was ich mir momentan überlege für mich selbst und dein Bild bestättigt es mir, vielleicht sollte man neben Strassen auch etwas Gehsetig um die Häuser bauen. Nur wie macht man es am besten? Ich finde schön bemalte Stadtgebäude sehen etwas merkwürdig aus, wenn sie einfach auf Gras drauf stehen.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

sicher...aber ich bin noch am tüfteln..soll j aauch beweglich werden...am leichtesten wird sein sich so Platten für eisenbahngestaltung zu besorgen mit kopfsteinpflaster....dann noch straßen mit gehwegen und schon bist weg aus der grünen wiese.....außerdem habe ich noch einige bestellungen am laufen die eventuell abhilfe schaffen..we will see ob das alles kommt.

cheers
      tom
      Mal wieder was Neues. Blick auf den Tisch mit viel von dem neuen Gelände. Im linken Vordergrund haben wir ein Weingut simuliert (Die Weingärten sind von Harry gemacht worden) das sich schön an eine Flußbiegung schmiegt...auf der anderen Seite des Flusses ein kleines Dorf, zu beachten die neu angemalte Kirche! geht schon was. der Tisch ist schon recht gut, was fehlt sind immer noch Straßen und Wege aber das wird schon....eine erste Lieferung ist unterwegs...
      Auf dem Tisch haben sich übrigens robin und ich (deutsche Grenadiere und Panzer Lehr) gegen jojo und matse (ami tanks und brit. infantrie) gemessen. Wir spielten eine Encounter Mission bei der die Deutschen die Nase vorne hatten...erstens konnten wir uns in den Weingärten verschanzen, zweitens können wir (in diesem fall jojo) immer noch nicht mit den M10 umgehen, drittens erwiesen sich die beiden brummbären der grenadiere einfach als unzerstörbar und viertens hatten die 17pdr einen schlechten platz.....nur soviel dazu weil ich mir nicht mehr gemerkt habe..:)

hier der tisch...

cheers
      tom
      sehe ich auch so, es gibt genügend deckung, aber auch offene flächen wo man schussfelder zusammenbringt. gefällt mir halt einfach besser als nix am tisch, aber das ist eh' selbstredend....schön langsam nähere ich mich dann dem status wo ich meinen tisch im keller angehen kann...leider habe ich das bocage-problem noch nicht zufriedenstellend gelöst aber ich habe eine idee im kopf um auch das zu schaffen...:), stay tuned!
      cheers
      tom
      @constable: hab gelesen du hast nun die strassen bekommen. kannst bilder machen? ich bin selber noch etwas unentschlossen was ich genau bestellen soll... bei meinen ideen kommt es immer viel zu teuer :D

hast auch andere häuser von battlefield bestellt, oder nur die fabrik? bin noch am schwanken von wem ich mir die häuser holen soll.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)