die nächste deppate frog... (Verbündete Chars)

die nächste deppate frog... (Verbündete Chars)

Wenn ich mir Verbündete bzw. Söldner in die Armee nehme steht ja in den Armeebüchern in denen Söldner für die Armee erlaubt sind jede Söldnereinheit die in die Armee aufgenommen wird als Seltene Auswahl (bzw. Elite wie bei TM). Aber was ist mit Söldner Charaktermodellen? gelten die dann auch für den Pool für Seltene Einheiten oder zum Pool für Charaktermodelle?

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Morgn
      Die Söldner-Einträge aus den Armeebüchern selbst sind durch das Söldner-Armee-PDF überholt. Es steht dort jetzt bei jeder einzelnen Söldnereinheit dabei, von wem sie angeheuert werden darf und welche Auswahl sie verbraucht. Magiepool hat die ganze Armee einen grundpool, und jedes zaubernde Charaktermodell natürlich die selbst generierten Würfel.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Söldner schon und gut...vielleicht hab cih mich nicht klar genug ausgedrück...was ist mit Verbündeten?

Ein praktisches Beispiel:
      Zwergenarmee mit sagen wir 200p. will einen Helden des Imperiums und eine imperiale Großkanone als Söldner anwerben. Gelten beide je als eine seltene Einheit oder belegt der Held des Imperiums dann eine Charaktermodellauswahl? Oder beides?

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von 82er
      Darf man gar keine Verbündeten anderer Armeen mehr haben?

Ja genau so ist es.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      des is bled. :(

Aber dennoch eine Frage: Chaos kann man ja mischen. Wenn ich aber einen Champion des Tzeentch in eine Tiermenschenhorde einbinden möchte...geht das oder gilt der dann auch als Eliteeinheit? Oder kann man Chaoskommandanten gar nicht mischen und muss sich auf Kommandoebene für eine Armee entscheiden?

Würde mir nämlich gerne eine Tzeentch geprägte Tiermenschenarmee mit einem Erhabenem Champion und einem Herrscher des Wandels neben 2 Tiermenschenhäuptlingen aufbauen. Also Hauptlast Tiermenschen (vor allem Tzaangors aber ergänzt durch eben jene 2 Charaktermodelle und vielleicht ein paar Horrors.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Der General muss ein Tiermensch sein (oder ein Dämon mit Zeichen der Bestie bis mit 10 Mai der Dämon dann ungültig wird).
      Der Char zählt weiterhin als Held bzw. Kommandant. Sonst gibt es keine einschränkung (außer das die Male einheitlich sind außer bei ungeteiltem natürlich)
      Jeder muss einmal sterben, vielleicht sogar ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahrodan Shairon“ ()

Danke vielmals. Ist einleuchtend. Bin ich mal gespannt auf das Dämonen AB. Aber aktuelle könnte ein Dämon des Tzeentch kein General sein, korrekt?

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Doch aber nur ein Prinz oder ein erhabener Dämon mit dem Dämonengeschenk
      Zeichen der Bestie und nicht der Herscher des Wandels. Du darfst dann aber nur noch ungeteilte und Tzeentch Male verwenden und keine anderen da der General nicht ungeteilt ist.(so hab ich es zumindest verstanden)

Original von Ahrodan Shairon
      Doch aber nur ein Prinz oder ein erhabener Dämon mit dem Dämonengeschenk
      Zeichen der Bestie und nicht der Herscher des Wandels. Du darfst dann aber nur noch ungeteilte und Tzeentch Male verwenden und keine anderen da der General nicht ungeteilt ist.(so hab ich es zumindest verstanden)

ist das dann aber nicht unlogisch...(muss zugeben ich kenn mich beim Horden des Chaos AB nüsse aus, werd mir dann das neue Dämonen AB zulegen)...aber wenn der Tzeentch-Dämon nicht sein eigenes Mal besitzt? Oder ist das ohnehin schon obligatorisch und er muss sich zusätzlich das Zeichen der Bestie nehmen, damit er überhaupt in einer TM Armee eingesetzt werden kann?

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Hab ich vielleicht jetzt schlecht erklärt ich versuchs nochmal:

Ein Dämon egal, welches göttliches Mal er besitzt, zählt (überraschung) als dämonisches Charaktermodell.
      Daher werden falls der Dämon der General sein sollte alle Tiermenschen und alle Sterblichen Truppen Elite und die Dämonen Kern.
      Wenn man dem Dämon allerdings das "Zeichen der Bestie" oder "Herscher der Sterblichen" als Dämonengeschenk gibt gilt der Dämon als Tiermensch (Tiermenschen werden Kern und Dämonen Elite) oder als Sterblicher(Sterbliche werden Kern und Dämonen Elite).

Mit dem Tzeentchmal und dem ungeteilten hab ich nur gemeint dass in einer Armee mit General der das Tzeentchmal trägt alle Einheiten und Chars ungeteilt oder tzeentch (oder gar nix bei Babaren und so) sein müssen.
      Wenn der General ungeteilt ist darf deine Armee alle Male enthalten (für jedes Charaktermodell mit einem Gottspezievischen ?( (mist Rechtschreibaussetzer) Mal muss eine Einheit mit dem selben Mal vorhanden sein)

ahhh! Sehr fein, danke.

Ist nur die Frage ob ich Tiermenschen Charaktermodelle und Dämonencharaktere mischen kann...also z.B. Einen Tzeenchdämonen als General und 2 Tiermenschenhäuptlinge als Heldenauswahlen?

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von AngelfireSephiroth
      das dämonengeschenk um bestien anzuführen existiert nicht mehr

naja, aber im bestienbuch stehts nach wie vor.
      und dort gehörts ja auch hin.
      glaube, dass es nach wie vor zulässig bleiben wird.

did
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

------------------------------------------------
      du kannst die alten dämonen aus der sterblichen chaos liste noch immer verwenden dagegen spricht (derzeit) nichts

allerdings wirst du keine der "neuen" dämonenarmee in bm oder sterbliche armeen mischen können
      selbiges gilt für die magie
      luck beats everything

WHFB:
      Dämonen: ~5000
      40K:
      Tyraniden: ~1500++
      Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()