Tiermenschen

      Tiermenschen

      hallo!

      fragen:

      1) welchen einheiten einer TM-armee darf man einen sterblichen charakter anschließen?

      2) würde gerne einen berittenen aufstrebenden champion des chaos (ungeteilt) einer gorherde anschließen - darf ich das?

      3) darf ich einen tiermenschenschamanen- oder häuptling einer chaos-oger oder einer minotaureneinheit anschließen?

      4) darf ein gor-standartenträger eine mag. standarte tragen?
      (ich glaube nicht, da es nicht dabei steht, aber ich würds gern fix wissen und wo
      steht das in den regeln, wer eine mag. standarte tragen darf?)

      darf in einer tiermenschenarmee ein sterblicher aufstrebender champion der
      armeestandartenträger sein?

      bitte um hilfe - grüsse,

      did
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      Also 2) und 3) sind klar, weil 2) beritten ist, die Einheit aber nicht und 3) der Schamane nicht auf einem 40er Base steht un kein Oger oder Mino ist. Also nein.

      und zu 4) : Hab im AB nachgesehen...steht nix dort. ALso dürfen Gorherden auch keine magischen Standarten besitzen.

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

      RE: Tiermenschen

      Original von divaimidada
      1) welchen einheiten einer TM-armee darf man einen sterblichen charakter anschließen?

      keiner

      Original von divaimidada
      2) würde gerne einen berittenen aufstrebenden champion des chaos (ungeteilt) einer gorherde anschließen - darf ich das?

      nein

      Original von divaimidada
      3) darf ich einen tiermenschenschamanen- oder häuptling einer chaos-oger oder einer minotaureneinheit anschließen?

      ja

      Original von divaimidada
      4) darf ein gor-standartenträger eine mag. standarte tragen?
      (ich glaube nicht, da es nicht dabei steht, aber ich würds gern fix wissen und wo
      steht das in den regeln, wer eine mag. standarte tragen darf?)

      nein, steht nicht als option da

      Original von divaimidada
      darf in einer tiermenschenarmee ein sterblicher aufstrebender champion der
      armeestandartenträger sein?

      ja
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Original von Kouran
      @ 82er

      berittene chars darf man grundsätzlich sehr wohl in fusstruppen stellen...zeig mir wo das gegenteil steht


      Ja aber das wäre ja dann schwachsinnig...dann könnte man ja theoretisch ein 40er Base auch an eine Reihe 2mm bases anschließen, nur weil auf dem 40mm base ein Charaktermodell steht...vor allem würde die Bewegung des Reiters ja auf jene Bewegung der Fusstruppen reduziert.

      Dazu gibts scheinbar keine Regeln...aber ich werd mal nachblättern.

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      Keineswegs schwachsinnig!
      Char auf zB Ross min +1 RW (mit Rossharnisch sogar +2). Bewegung wird reduziert klar. Kann aber aus der Einheit heraus chargen um einen NK zu unterstützen. Kann ausserdem trotzdem ned als einzelnes Ziel mit Beschuß herausgepick werden.
      MfG
      Pat
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      @82:

      Du kannst jeden Char jeder beliebigen Einheit anschliessen.

      Ausnahmen:

      - Nur Chars mit Einheitenstärke 1 dürfen sich Plänklern anschliessen (darum geht das mit den Gors nicht).

      - Charaktermodell sitzt auf einem Fliegenden Vieh.

      - Im entsprechenden Armeebuch steht was anderes (zB keine nicht Dämonen in Dämonen, keine Charaktermodelle in Zombies, ...)

      Vorteile wurden ja schon genannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      RE: Tiermenschen

      Original von Princess Yuffie

      3) darf ich einen tiermenschenschamanen- oder häuptling einer chaos-oger oder einer minotaureneinheit anschließen?

      ja


      das find ich ja super!
      endlich ein stabiler parkplatz für einen schamanen gefunden.

      danke!

      schade, dass sich ein sterblicher champ nicht in eine TM horde aus gors und ungors stellen darf, weil das "tiermenschen" sind.

      zählen die centigors eigentlich auch als "tiermenschen" im TM-AB?
      oder kann man denen einen berittenen sterblichen champ mit AS dazustellen?
      dann wär das mal ein sinnvoller trupp.

      grüsse,

      did
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------

      RE: Tiermenschen

      mein primäres interesse geht in die richtung ->


      zählen die centigors eigentlich auch als "tiermenschen" im TM-AB?
      oder kann man denen einen berittenen sterblichen champ mit AS dazustellen?
      dann wär das mal ein sinnvoller trupp.


      darf ich einen sterblichen berittenen AST zu den centigors dazustellen?
      sie sind laut AB keine "tiermenschen", da sie unter elite zu finden sind.

      bitte um antworten von regel-erfahrenen spielern!

      danke!!!

      ciao,

      did
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------

      RE: Tiermenschen

      Ich hab das englische AB und da steht das auf S.49, was alles "Beast" und was alles "Beast of Chaos" ist...
      Wie man dann Charaktere mischt, steht auf S.50 im Textfeld...

      IMO kann sich ein Sterblicher Charakter keiner "Beastunit" (auf deutsch?) des Tiermenschenarmeebuchs anschliessen, dem Rest schon (Monster, unterschiedliches Mal, Dämonen, etc. ausgeschlossen).

      Centigors sind Elite, daher fallen sie nicht in diese Kategorie...

      Ob Minotauren als "Beastunit" gelten, wenn du einen Minotaurenlord als General hast, weiss ich selber nicht genau, weil da nur "Coreunit" (S.55 und 57) steht. Von der Logik her sinds Eliteeinheiten, die als Kern zählen, daher müsste sich ein Sterblicher (mit dem selben Mal) anschliessen können...

      MfG,
      Gallant

      RE: Tiermenschen

      Original von Gallant
      Ob Minotauren als "Beastunit" gelten, wenn du einen Minotaurenlord als General hast, weiss ich selber nicht genau, weil da nur "Coreunit" (S.55 und 57) steht. Von der Logik her sinds Eliteeinheiten, die als Kern zählen, daher müsste sich ein Sterblicher (mit dem selben Mal) anschliessen können...
      ,


      nicht nur von der logik her allgemein fallen sie nicht unter die Spalte "Tiermenschen", sie sind Monster egal als welche option sie gekauft werden ob core(kern) elite oder was auch immer ist egal

      ändert sich ja auch nix an den regeln für dämonen wenn sie zu kern einheiten werden :)
      luck beats everything

      WHFB:
      Dämonen: ~5000
      40K:
      Tyraniden: ~1500++
      Witchhunters: ~1500++