Luftwaffen Felddivision (Mid)

Luftwaffen Felddivision (Mid)

Lange rede kurzer Sinn... da 1500 Pkt ergeben 1950 Pkt

1 Hq 40

1 Rifle Platton (4 Squads) + panzerknacker 205

1 Hmg (2 Sektionen) 145

1 Anti Tank Platoon aufgerüstet zu Pak36r (7,62) 265

2 x LAA je 3 Sektionen Flak 38 macht 190 Pkt

1 mal Rockets 1 Sektion zu Panzerwerfer 42 aufgewertet... (dadurch das diese je 50 um 15Pkt teuer werden 325 Pkt

Macht 1580 Pkt...

Nur was würdet Ihr noch empfehlen?!?

Und für alle Fälle... Warum LFD... Why not... stylische Truppe die mir mit am besten von der Idee gefällt... Die Werte sind zwar ala zwangsverpflichtete Russen mit rumänischem Stab... aber ich denke das so eine Truppe trotzdem sehr gut spielbar ist... und wie gesagt... Hauptgrund ist... sie gefallen mir einfach...
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn

RE: Luftwaffen Felddivision (Mid)

willst am di spielen? dann können wir uns dein briefing mal gemeinsam anschauen. so weiß ich nicht welche optionen du hast.

ich würde auf jeden fall schauen, dass ich zumindestens 2 artillerie einheiten habe (am besten noch mörser). außerdem brauchst du noch mehr infanterie. die sind trained relucant oder? die rennen bei dir eh noch schneller vom tisch.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Die Mid Liste ist Confident Trainend, du kannst aber neben dem Rocket Launcher Platoon, noch ein anderes Ari Platoon einsetzten oder?
      Auch kannst du 8cm Mörser benützen!
      Mader wären natürlich auch nicht schlecht solltest du auf Panzer treffen!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Sodele... ich bin nun mal so vorgegangen das ich zuerst die wichtigeren Sachen der Masse vorgezogen habe...

Zuerst die Confident Veteran Truppen

Rocket Launcher...
      2 Sektionen je 3 Stück + angeschlossener Pak 5cm = 320 + 75 für die LwFD Teuerung = 395

8,8 Flak 2 Sektionen + Crew = 300

4 x PzJg I = 165 (plus LwFd Teuerung 45) = 210

2 x lAA Flak 38 (je 3 Sektionen) = 190 total

1 x Pak (3 x 5cm) upgrade auf 7,62 Pak 36r = 235

Die 5 Sachen sorgen im Grunde einfach nur für die entsprechene Firepower... in der Defense... so hab ich mir das jedenfalls vorgestellt... die 88 für den etwas verlängerten "mahnenden" Zeigefinger... ala..."DuDu" die Raketenwerfer sind glaub ich für die Punkte immer eine Überlegung wert... und da ich nur eine Ariauswahl habe... eben jene...
      Die PzJg sind einfach als Feuewehr gedacht... nicht zu hart (steh ich nicht drauf) und wenn alles gut geht doch für den einen oder anderen Abschuss gut?!?
      Die leichte Flak sehe ich eher in der defensive... aufgestellt um den Einheiten defensive Fire geben zu können...

und dann kommen die Inf Platoons... 3 Stück a 4 Sektionen inkl. Panzerknacker... für 615 Pkt...

und als Letztes das HQ mit Panzerknacker... 45 Pkt...

Macht zusammen 1990 Pkt... leichte 40 Pkt drüber... aber da könnte ich eine Sektion der Inf streichen...

?
      Morgn

Original von Destruktor
      Macht zusammen 1990 Pkt... leichte 40 Pkt drüber... aber da könnte ich eine Sektion der Inf streichen...

Lass lieber das Upgrade zu 7,62er PAK weg, du hast mit den 8.8ern und den Panzerjägern sowieso exzellente schwere Panzerabwehr. Die 5cm reicht normalerweise aus, vor allem als Ambush-Truppe (durch die mittleren Bases haben sie es beim platzieren im Ambush auch ein wenig leichter).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Muss ich Turin recht geben, im Abush sind sie Gold wert, mit ROF 3 und AT 9 können sie sich doch gegen die meisten Panzer im Mid durchsetzten, vorallem als Ambush Waffen.
      Da sie nur 60cm Reichweite haben sind sie aber für einen offenen Kampf nur mässig zu gebrauchen. Aber da du ja sowieso die PzJg und die 8,8 hast, sind sie sicher eine super Ergänzung!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Danke für den Tip mit der Pak.... in Mid bin ich einfach noch zu unerfahren was die einzelnen Einheiten angeht... bzw. hab ich immer die Late Werte im Kopf... deswegen vielleicht auch die "große" Pak :D

Aber ist die Liste so auch "spielenswert" oder würdet ihr sagen das die so historisch ungefähr passend ist... Ich weiß... blöde Fragestellung... Finde leider wenig Literatur im Web über Luftwaffenverbände..und deren Aufstellung