aus den usa bestellen

aus den usa bestellen

hallo
      da es ja mittlerweile bei 1?=1,6 U$D angekommen ist, stell ich mir die Frage, ob es bei teureren Geräten rentabel ist, diese aus den USA zu bestellen, da meistens die Preise in Dollar und Euro gleich sind...
      zB ipod, laptop, Digicam...

oder kommt der Zoll so teuer, dass es sich nicht auszahlt?
      glg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      finde einmal jemanden der dir nach Europa liefert.
      Ich suche schon seit einem monat einen onlineshop für Kameras der in die EU liefert.

Rentabel ist es auf jeden fall, da Versandkosten vl bei 50 Dollar/ Kilo liegen,
      Zoll is wieder ne andere geschichte, aber soweit ich weis is das bei einzelnen produkten nicht so viel.
      Ansonsten warten bis jemand in den USA urlaub macht und dir was mitrbringen kann
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

Ich hab schon öfter etwas aus den USA bestellt, was sich bei gutem Kurs auch auszahlen kann. Beim Stöbern aber auf keinen Fall vergessen, dass die USA Preise ohne Steuern und Gebühren sind. Also abgesehen von Zoll (der sehr unterschiedlich ist, zwischen 0 und 50% - vorher informieren!) kommen IMMER Einfuhrumsatzsteuer (20%) und verschiedene Einfuhrgebühren dazu (so um die 5-10%, je nach Gesamtpreis)

Also abgesehen vom Wechselkurs auch bedenken, dass bei einem österreichischen Preis die 20% Mehrwertsteuer schon dabei sind. Da relativiert sich dann vieles (nicht alles!).
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman