Tirolerhuat 2008 - Quotenthread

Tirolerhuat 2008 - Quotenthread

es muss ja fast sein :D

Monsta Goblin - Super Spieler, wird dank ausgeborgter Armee auch eine gute Malwertung haben. Der weg zum Sieg führt über ihn.

Stormgarde - Innerhalb der Beschränkungen Sauharte Liste. IMO (gerade bei den Beschränkungen) ist die HNV Liste um Welten besser als die Slaan Liste, auch wenn er selber das Gegenteil behauptet :D

Ruffy - Spielt sich für die EM fit, zwar ungewohnt mit Waldelfen, aber dafür sicher eine harte Liste.

Hundetag-Sonnenaufgang -
      Guter Spieler+neue Vampire = -.-

Erich - gerade mit Imperium halbwegs erfolgreich und jetzt doch wieder Vampire. Ob das nicht zu turbulent im leben des wohl ältesten lebenden Warhammerspielers ist?

Rat der Raben - würfelt die 3fach 1 immer dann wenn er sie braucht... Wenn die Würfel stimmen wird er wohl auch wieder vorne dabei sein. Wenn nicht, dann eben nicht.

Belenus - Mit Slaanliste, mal sehen was möglich ist.

Loge - Hammerhartes Imperium, kann hinhauen wenn er den zweiten tag konsequent genug spielt.

Cleaner - schafft er die Überraschung

Yersina Pestis - kann ohne Zweifel spielen! Vielleicht nutzt er den Heimvorteil.

**

da gibts sehr viele:

da Broon - hat bei den WMS aufgezeigt
      Hohepriester - harte Orkliste
      Zweifler - ähnlich wie beim Erich, nur spielt er schon immer Vamps =)
      Nilsin
      Podi
      Mosch
      Kwirk - alles Münchner, die probierns mit allen Tricks :)

*

wieder mal der Rest, jeder hat Chancen!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      *****: Vampire... da sie noch neu sind, kennen sie nicht alle Gegner gut und die Magie ist einfach oberlame...

****: Imperium... siehe Salzburger Festspiele

***: Echsenmenschen, Waldelfen, Hochelfen, Skaven, Khemri, Chaoszwerge, Bretonen, Chaos (in allen Variationen)

**: Orks und Goblins, Soeldner, Dunkelelfen, Zwerge

:* Ogerkoenigreiche

Spieler IMO ziemlich egal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Original von Ruffy
      *****: Vampire... da sie noch neu sind, kennen sie nicht alle Gegner gut und die Magie ist einfach oberlame...

****: Imperium... siehe Salzburger Festspiele

***: Echsenmenschen, Waldelfen, Hochelfen, Skaven, Khemri, Chaoszwerge, Bretonen, Chaos (in allen Variationen)

**: Orks und Goblins, Soeldner, Dunkelelfen, Zwerge

:* Ogerkoenigreiche

word! :D

Original von Ruffy

:O

das wäre nur ansatzweise richtig, wenn alle auf demselben niveau spielen würden...

meine favoriten (kenne die listen aber noch nicht):

Rat der Raben
      Belenus
      Ruffy
      Lakai
      Stormi
      Yersi
      Monsta
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Original von Lakai des Malekith
      ich bin der einzige der sich mit Khemri kommen traut, das sagt alles zu meiner Liste :rolleyes:

Du meinst der Rest schämt sich mit einer so lamen Liste zu spielen. :)
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Lakai des Malekith
      ich bin der einzige der sich mit Khemri kommen traut, das sagt alles zu meiner Liste :rolleyes:

Er kann halt nix anderes - so wie ich XD

Dass der Spieler hinter der Liste egal ist, wie der Kapitän meint, ist natürlich nicht richtig. Sonst würde man nicht immer die gleichen in den Top 10 sehen ;)

Siegeschancen hat natürlich jeder, hier nur einige Kommentare zu den Favouriten!

* Monstagoblin
      Guter Spieler (für einen Deutschen) und sicherlich ausmaximierteste Armee - wenn das Glück wie am ETC stimmt, dann sicher ganz oben.

* Erich
      Ist ein Turniersieg auf seine alten Tage noch möglich? Offensichtlich ist er mit den neuen Vampiren am Start. Weiß nicht ob sich der Wechsel lohnt. Mit Imperium gings doch ganz gut.

* Rat_der_Raben
      Bin gespannt, was Markus mit den Echsenmenschen erreichen wird. Isarauen war ja meiner Meinung nach teilweise relativ glücklich (Paarungen, Würfel). Hat sicher die Chance ganz vorne zu landen.

* Stormgarde
      Wie ich höre Nahkampfechsen, wahrscheinlich ähnlich wie in Oberösterreich. Bin mal gespannt, ob sie sich als besser erweisen als die Slann-Variante. Auf jeden Fall guter Spieler, aber ob die Erfahrung mit der Armee für einen 1ten Platz ausreicht?

* Lakai
      Bester Khemrispieler bei uns und sicher wieder vorne dabei (mind. Top 10). Den Turniersieg halte ich jedoch für nicht sehr wahrscheinlich.
      * Österreichischer Meister WHFB 2007

Team Österreich WHFB 2007, 2008
      Verdammt, wenn Ruffy sagt dass die Vampire so saustark sind muss ich ja noch schnell eine Liste zusammenkratzen und gecheateterweise mich noch ins Turnier schmuggeln!
      Turniersieg, ich komme! :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Ruffy
      Meine Quoten waren natuerlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich denke schon, dass man nach dem Turnier starke Tendenzen sehen wird...

Dass Vampire lame sind, sollte auch jetzt schon klar sein. Dass sie das restliche Jahr dieTurnierszene dominieren werden, auch. Vielleicht haben das bis jetzt noch nicht alle begriffen, kann sein.

Die Dämonen versprechen ja in die gleiche Kerbe zu schlagen...

Original von JimmyGrill
      So ich hab mal in die Kristallkugel geschaut und meine Prognosen lauten wie folgt.

Monstagoblin: Mit dem fünften Platz beim letzten Huat sichtlich unzufrieden wird er diesmal Blut sehen wollen. (und keine Italiener die ihn dran hindern werden)

Stormgarde: Nach längerer Auszeit will der Tiroler Bauernbursch sich sicher mit einem Paukenschlag zurück auf die Turnierbühne melden. Hat ihm das kleine Turnier in OÖ gereicht um wieder hoch zu finden? mMn ja.

Erich: Mit Imps wohl sehr erfolgreich. LAME. Vampire auch. Selber Erfolg. Ich glaube schon. Vamps kann man, wie ich finde, sehr hart aufstellen.

Rat der Raben: Ein Hut steht immer gut. Hat der Herr gesagt. Wird ihm die Doppel eins wieder mal helfen. Schwierige Frage. Ich denke diesmal nicht.

DogDay Sunrise: Mit der Liste schon mehrmals erfolgreich. Turniersieg und Top Ten Platzierung. Denke NoBrain wird sich hier auch auszahlen.

Yersi: hmmm Lamen kann er. Ob mit Imps oder Vamps, hier ziemlich egal.
      Die Würfel werden gütig sein.

Ruffy: Mit Waldelfen. Gerüchte besagen damit könnte es jeder. Ruffy kanns auch so. Top Ten sind drin.

Mosch: Eher ein belächelter Underdog. Aber in Salzburg Abonnent für die Top Ten. Hier aber nicht. Er spielt Gobbos.

Belenus: HNV besser als Slann. Hier ist jemand der das Gegenteil beweisen muss. Sollte möglich sein. Auch er hat einen achten Platz wett zu machen. Also üben üben üben. Topf Ten.

der Lucker des Malekith: Mit Khemri. Kommt drauf an wieviele Drakenhofbanner oder Altare sich in den Weg stellen. Denke mal einige. Wenn dann hintere Top Ten.

Im Gesamten:

1. Monstagoblin
      2. Stormgarde (Salzburg lässt grüßen)
      3. Erich
      4. Rat der Raben
      5. Yersi
      6. DogDay
      7. Belenus
      8. Ruffy
      9. Lakai
      10. ..................

Dann meine Selbsteinschätzung:
      hmmmm harte Armee am Start. Wird sich mehr durch die Paarungen als durch mein "Spielerisches" "Talent" entscheiden.
      Hoffe auf einen guten Spieler im ersten Spiel (Unentschieden oder knappe Niederlage) um mich danach an die Spitze zu kämpfen.
      Hoffe auf eine Platzierung in der Top Ten :D
      Denke aber eher (mit Daumendrücken) auf einen Platz in den Top 20.
      nun, was soll ich dazu sagen?
      ich hab eine chance gegen die anderen 3, die mit mir mitkommen, aber mehr auch nicht ^^ nevertheless... ich halte mein ziel ein ... 2-3.bester Steirer ,) Wenn das nicht hinhaut, dann wenigstens so 2-3 Flaschen vodka ,)

Warum ich so pessimistisch meiner Leistung gegenüber bin? Ich bin ein NOOB in Fantasy ^^

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich finde, daß die Bemalwertung nur vergeben werden sollte, wenn´s die eigene = selbstbemalte Armee ist.

Wird zumindestens bei uns so gemacht.

Alles andere hat einen schalen Beigeschmack.

Ich persönlich würde für eine ausgeliehene Armee keine Bemalpunkte haben wollen, so oder so.

Und wenn sie saugut bemalt ist, schon gar nicht.

Ist ja der Vollbeschiß, meiner Meinung nach.

Das Ganze ist nicht gegen irgendwen gerichtet, sind nur so Gedanken eines alten Warhammer-Veteranen.

Allen Alles Gute beim Turnier, vor allem den Mannen des Comitatus :)
      Find ich Schwachsinnig, weil es auch durchaus Spieler giebt, die sehr gut spielen können, aber einfach nicht malen.

Was machen diese dann? einfach immer im mittelfeld grundln?

ich find, wenn man eine Armee ausgeborgt hat, Bemalpunkte JA Best Painted Wertung NEIN.

alles andere wäre einfach unfair den nicht so künstlerisch begabten SPielern.

mMn
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry
      Original von El Cid
      Ich finde, daß die Bemalwertung nur vergeben werden sollte, wenn´s die eigene = selbstbemalte Armee ist.

Tjo, is halt so a gschicht, gell... woher soll ma das immer wissen?

bzw. wärs dann doppelt fies, wenn man es von manchen weiß und von manchen nicht (wissen kann).

außerdem gibts da dann immer auch grenzfälle - ich kenne einige spieler, die sich auch modelle von ihren frauen/freundinnen/kollegen bemalen lassen, oder brüder, die ihre armeen zusammen bemalen.

die armee, mit der ich derzeit spiele, war schon bemalt, ist von mir jetzt aber komplett umgestaltet und überarbeitet worden...

das kernproblem bleibt aber: woher soll mans wissen? wenn man auf die ehrlichkeit der spieler selber baut, ist der ehrliche wieder einmal der dumme, weil er sich selber verpetzt...

Original von JimmyGrill
      hmm, joah, diese diskussion ist alt und wahrscheinlich hier an dieser stelle sowieso fehl am platz, aber als mitveranstalter nehm ich mir einfach heraus, zu antworten :D

meine persönliche erfahrung - durchaus auch bei mir selbst - hat gezeigt, dass das vergeben von bemalpunkten durch die bank zu einer größeren anzahl schönerer armeen führt.

wer erfolgreich turniere spielen will, muss sich auch mit der bemalwertung befassen. aber jeder durchschnittlich begabte spieler kann bei bemalwertungen wie bei uns oder in salzburg durchschnittlich bis überdurchschnittlich viele punkte holen, wenn er ein minimum an aufwand investiert.

wenn man das ganze streicht, dann ist es sowieso immer nur ein contest für die selben 3-5 hanseln und die restlichen 50 interessieren sich nicht dafür, weil sie eh kein leiberl haben...

also meine bottom line: im großen und ganzen führen bemalpunkte zu einer größeren anzahl schönerer armeen, und azu dass sich die spieler mehr mühe geben als sie sonst würden.

also finde ich bemalpunkte definitiv GUT.

Original von JimmyGrill