Bewegung nebeneinander
-
-
-
Original von schnarz
Dazu steht in den regeln eigentlich nichts genaues.
Deswegen frag ich ja. Bin mir da doch recht unschlüssig. Weil ist ja dann doch sehr verwirrend, wenn man z.B. 2 20er-Blöcke Nachtgoblins, die noch dazu gleich angemalt sind ganz dicht nebeneinander spazieren lässt. noch verwirrender würde es wenn keine der Einheiten eine Kommandoeinheit hätte.
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
-
oh mann, das regelboard der festung... ein hammerGRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
Morgn
Befreundete Einheiten müssen nur getrennt sein (also ein paar mm dazwischen wird wohl reichen), gegnerische natürlich mindestens 1" Abstand (letzteres steht im Übrigen im Regelbuch, Seite 12 in einem extra-Kasterl).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Und was hat das Regimentsbase regeltechnisch für eine Auswirkung, bzw. wie breit muss es sein?
Es ist einfach nicht definiert, und wird auch unterschiedlich gehandhabt. Man sagt am besten vorm Spiel wie man es handhaben will. Die meisten verwenden sie nur als Bewegungshilfe, gemessen wird aber von den Basen der Modelle, andere messen ab dem Regimentsbase.
Und zum Abstand an sich hat eh Turin alles gesagt.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
-
*G* deshalb bin ich ein Fan der Magnetbases und der Metallplatten drunter.. die Einheiten halten zusammen und die Diskussion ob von Base oder Regimentsbase zu messen ist erübrigt sich....
Greets
ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0