Hilfe für Britisch Parachute

Hilfe für Britisch Parachute

Hy

Dan ich ja schon länger darüber nachdenke , ne Britisch Parachute Kompanie zu machen ( ich hoffe das sind die Red Devils ) hat mir nun der Microconstruct-schop mit seinem letzten Ausverkauf ( hier einmal mein Dankeschön für die schöne Zeit die ihr mir beschert habt , und alles GUte in der Zukunft ) den Anstoß gegebne .

Ich wollt zuerts mal das Festung Europa buch kaufen , da dies nun aber nicht möglich ist , würde ich euch bitten mir tipps zu geben um auf eine anständige und historisch korrekte Liste zu kommen

Es soll eine Liste für Late war werden .

Da ich null ahnung hab hoffe ich dass ihr mir helfen könnt .

Mfg Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      na ja , ich hab gar kein Buch ...

danke , aber i würde wenn schon so viel wie möglich auf einmal kaufen , weils ja jetzt so viele Prozente drauf gibt ...

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

Morgn
      Was du unbedingt brauchst ist, wie schon gesagt, D-1 und dann die Kompaniebox (weil nur da drin genug PIATs für das HQ dabei sind). Zu empfehlen sind auch die Mörser bzw die HMGs (du kannst entscheiden, welche du davon in deinem Weapons Platoon einsetzt), wichtiger sind jedoch die Mörser, sowie das Pioneer Platoon (das Blister fürs Airlanding Platoon hat die Pionier-Option in Form eines Flammenwerfers dabei).
      Ansonsten rate ich dir unbedingt zu den Airlanding 6pdr Guns. Das ist für den Anfang wirklich mal genug, und sind meiner Meinung nach wirklich absolute Musts.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

RE: Hilfe für Britisch Parachute

Ich versuche schon seit fast einer Stunde zum schreiben zu kommen, musste aber Telefonnachhilfeunterricht geben... :rolleyes:

So wieder zum Text:

Zuerst mal, Festung Europa wird dir nicht helfen, du brauchst D-1 für Late War (Mid War gibts Briefing online).

Die nächste Entscheidung ist ob du Airlanding or Parachute spielen willst. Die vielseitigere Liste ist eindeutig die Airlanding, die historisch "bekannteren" sind die Fallschirmjäger. Ich habe die Paras gewählt und es trotz ein paar Einschränkungen im Vergleich (nur 3 Combat Platoons statt 4 und nur kleine Pionier Einheit und nicht die doppelt so große), nicht bereut.

Meine standart Late War Liste für 1500 Punkte:
      HQ + 3x PIAT
      3x Parachute Platoon
      1x Weapon Platoon
      1x Assault Platoon, Royal Engineers (mit Flammenwerfer, light mortar und PIAT)
      1x Anti Tank Platoon (6pdrs)
      1x Airlanding Battery, RA (75mm howitzer)

Lässt sich recht einfach zusammenstellen. 1x Kompanie Box + 1x Airlanding Platoon Blister. Dazu 1x Airborne Mortar Platoon. 2x Airborne 6pdrs und 2x Airborne 75mm.
      Empfehlen würde ich noch ein Blister Airborne HMG Platoon, damit du dann 2 teams bei den Mörsern switchen kannst.

Damit lassen sich sowohl die 1st Airborne Division bei Arnhem darstellen, als auch Teile der 6th in der Normandie.

Die Paras leben von ihren Parachute Platoons (je mit einer zusätzlichen HQ PIAT). Die machen den Hauptteil der Arbeit. Sie sind mE die beste Infantrie Platoon des Spiels. Durch ihre Sonderregeln sind sie harte Nahkämpfer und können selbst die schwersten Panzer knacken. Haben genug Teams um mit größeren Platoons es aufnehmen zu können (Ausnahme Russen, die Spinnen total :D ). Die Mörser und 75mm guns sorgen für Rauch als Deckung und können den Feind vor einem deiner Assaults pinnen. Die Engineers sind vielseitig, aber leider recht klein. Dank des Flamenwerfers sind sie aber sehr nützlich fall mal richtig dicke Panzer auftauchen. 6pdrs sind wunderbare allzweck Waffen. Leider etwas langsam, aber äußerst effizient.

Fallst du die 6th Airborne spielen willst, dann zahlen sich die Tetrarchs aus. Sie geben dir einen dringend nötigen Mobilitätsbonus, sind aber nicht unbedingt nötig.
      Ansonsten lohnt sich bei größeren Spielen auch mal die 25pdr 8 gun Battery, da der Gegner meist davor Angst hat.
      Bei Seize & Hold Missionen im hohen Punkte Bereich ist auch eine Coup de Main Airlanding Platoon sinnvoll. Ab mehr als 1500 Punkten sollte man sich ernsthaft überlegen ob man sie nicht auch so mitnimmt, da sie eine weitere harte Infantrie bietet.
      Du hast auch die Option auf Commandos (1 Plt), aber meines Erachtens sind regulere Airborne Combat Platoons besser, da sie vielseitiger sind und auch größer.

So bei weiteren Fragen, helfe ich gerne.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Danke für die Antworten !

Die nächste Entscheidung ist ob du Airlanding or Parachute spielen willst

ne ei´gentlich paras . Ich glaub es dürfte aber von den Modellen her kein großes Problem sein beides Darzustellen , oder ??

Nur ne frage , was bedeutet "pinnen " , so was wie niederhalten ????

ok , dan hab ich nen ungefähren Plan,,
      darf ich auch schwere Mörser oder andere gepanzerte Unterstützung anfordedern ??

mfg.Jonny

Morgn

Original von Jonny Tempel
      dürfte aber von den Modellen her kein großes Problem sein beides Darzustellen , oder ??

Modelle sind dieselben, Platoons sind leicht unterschiedlich, stellt aber mit der Box echt kein Problem dar.

Nur ne frage , was bedeutet "pinnen " , so was wie niederhalten ????

Pin down heißt niederhalten ;)

darf ich auch schwere Mörser oder andere gepanzerte Unterstützung anfordedern ??

Schwere Mörser nciht, bei anderen Dingen kommts drauf an. Icvh empfehle dir wirklich, das Buch D-1 zu kaufen, da steht echt alles drin, allerdings kannst du dich bis dahin ans Midwar Briefing halten, ist recht ähnlich von den Möglichkeiten:
      flamesofwar.com/Default.aspx?t…8&art_id=191&kb_cat_id=17
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren