Dämonen bei 40.000

Dämonen bei 40.000

so,hatte jetzt auch schon mein erstes spiel gegen dämonen.
      meiner meinung nach völlig unbalanced.
      das sind die neuen eldar :D
      die "besonderen" charaktermodelle(herolde) sind teilweise viel zu billig. auf turnieren wird man sich mit denen keine freunde machen.
      wir hatten ein lustiges spiel,aber es gibt eindeutig zu viele waffen mit ds 2 bzw 3 und truppen mit rüstungsbrechend.
      ich hatte 30 blutwölfe und 30 graumähnen.am ende hatte ich noch 5 graumähnen.und das obwohl der soulgrinder,dämonenprinz und hüter der geheimnisse die einzigen truppen mit fernkampfattacken waren.
      so,genug gelästert.hab eh gewonnen ^^
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

RE: Dämonen bei 40.000

Das Rüstungsbrechend ist auf die 5. Edi. ausgelegt.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich hab mit Eldar kein Problem, allerdings glaub ich das mit den Dämonen und der neuen Edi richtige Probleme bekomme, angeblich sollen ja alle Sprinten können und das kommt beiner Khornedämonen Armee richtig uncool. Aber dafü werden meine Grey Knights öfter in die Schlacht ziehen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Original von Mascharius
      Ich hab mit Eldar kein Problem, allerdings glaub ich das mit den Dämonen und der neuen Edi richtige Probleme bekomme, angeblich sollen ja alle Sprinten können und das kommt beiner Khornedämonen Armee richtig uncool. Aber dafü werden meine Grey Knights öfter in die Schlacht ziehen.

haben die Grey Knights nicht die Sonderregel dass dann alle Dämonen zahllos werden ?
      Bei ner reinen Dämonenarmee freut sich der Gegner weil wirklich alles respawnt ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      alle einheiten können schocken,ebenso wie alle hq einheiten.also wirklich alles.der dämonenspieler teilt VOR SEINEM ersten spielzug die armee in 2 teile und würfelt.bei 3-6 kommt die hälfte die er will,bei 1 und 2 die andere.und schockt im ersten spielzug

@grossa grüna:somit ist ihr tempo völlig egal.abgesehen davon können eh alle sprinten,haben die bestiensonderregel oder haben flügel.

und das alle nen 5+ rettungswurf haben,ist nicht zu unterschätzen.die grossen dämonen haben sogar 4+ und teilweise 3+ rettungswurf.

und grey knights sind auch nicht mehr sooo toll,da ihre sonderregel zwecks instabilitätstest wegfällt.diesen test gibts jetzt nicht mehr.

ganz böse sind auch die ikonen,denn sobald eine einheit in den gegnerischen reihen ist,können alle zielgenau schocken.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von Bahamut
      alle einheiten können schocken,ebenso wie alle hq einheiten.also wirklich alles.der dämonenspieler teilt VOR SEINEM ersten spielzug die armee in 2 teile und würfelt.bei 3-6 kommt die hälfte die er will,bei 1 und 2 die andere.und schockt im ersten spielzug

@grossa grüna:somit ist ihr tempo völlig egal.abgesehen davon können eh alle sprinten,haben die bestiensonderregel oder haben flügel.

Zu beginn des ersten Spielzuges des Dämonenspielers.

und Zerfleischer zb können net sprinten ;)

was mich aber interessieren würd is das Profil der Slaaneshbestie, die steht nämlich unterschiedlich im Buch.
      Weiß da wer was??
      Das Dämonen ziemlich mächtig werden war von vornherein klar, würden sich sonst nie verkaufen :P

Weil abgeshen vom soulgrinder sind die Miniaturen hässlich und lassen überhaupt kein 40k feeling aufkommen. Für Fantasy passen sie dafür wieder...

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

mir gefallen die neuen minis eig ziemlich gut.die dämonetten und zerfleischer sin ziemlich gut und der moloch sowieso.
      zwecks 40k feeling:was war denn früher anders?hab beim grisi zhaus wiedermal die alten modell gsehn.das is ca so wenn du jetzt die alten space marines siehst.geht gar net.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Mir gefallen die die Zerfleische auch ganz gut. Die Dämonen würden mir wohl besser gefallen, wenn in der letzten Edition es die Figuren von der Vorletzten Edition gewesen wären, sprich gegen die Minis der letzten Edition stinken die einfach ab.

Was ich noch gerne gewusst hätte: Fragmentgranaten sind das um und auf einer Armee (oder zumindest sehr wichtig). Haben die Dämonen da irgenteinen Ersatz?
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Ähm ich bin mir nicht ganz sicher: Ich glaube einige haben etwas was wie Offensive Granaten (Frag-Granaten) und Devensif Granaten (Photonengranaten) wirken.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      das gibts dann in der 5ten edi,die granaten

und ja,sie sprinten..wow..und weiter??eldar und necs machen sie trotzdem recht locker auf,auch chaos mortal..ich mach mich da noch nicht nass muss ich sagen-du hast 1 runde zeit wo er defacto NIX tun kann!!und dannach muss er auch noch immer in den nahkampf..
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      das gibts dann in der 5ten edi,die granaten

und ja,sie sprinten..wow..und weiter??eldar und necs machen sie trotzdem recht locker auf,auch chaos mortal..ich mach mich da noch nicht nass muss ich sagen-du hast 1 runde zeit wo er defacto NIX tun kann!!und dannach muss er auch noch immer in den nahkampf..

Egal wie es auf dem Papier ausschaut. Ob Nass oder nicht, macht man sich erst nach den ersten SPielen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Ein wenig vertrauen in die Spieledesigner Leutchen !! ;)

Und immer im Hinterkopf behalten das der Codex für die 5te Edi geschrieben ist (auch auf Rüstungsbrechend bezogen).
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.