So, der huat ist leider wiedermal vorbei und hier kommt der Review von meiner Seite 
Meine Liste:
König auf Steitwagen mit schädelflegel und Krone der Könige
Prinz auf Streitwagen mit "Du hast keine verzauberen gegenstände, talismane und arkanen artrefakte mehr"
2 Priester auf pferden mit 3 rollen
4 streitwägen mit standarte
5 streitwägen mit standarte und +1 aufs treffen
15 Bogis mit standarte
2*5 leichte Kav
1 Grabschwarm
2 Skorpione
5 Geier
Riese
Katapult mit Schädeln des Feindes
Überlegungen zur Liste:
11 Vampire und 10 Imperiale in der Voranmelung.. hmm..
Da muss man ja verrückt sein um mit Khemri zu kommen
Im endeffekt hab ich mich auch als einziger getraut mit den Knochen anzutanzen.
Allerdings musste ich meine Standartliste dazu "etwas" modifizieren.
Urne der anrufung flog aufgrund der Magiebeschränkung raus, dafür war die Krone gesetzt (ich will ja wenigstens IRGENDWAS durchbringen).
Außerdem wollte ich den Streitwagenkönig mal antesten. Gegen Altäre kam der Prinz rein (spekulum nein danke). Der Rest war mehr oder weniger aufgelegt. 5 Streitwägen für einmal achtung Sir, 4 streitwägen als unterstützer und der Rest Standart.
Die Schädel des Feindes haben ihren weg in die Liste gefunden, um gegen die zahlreich anwesenden Bretonen, echsen und orks einen Trumpf in der Hand zu haben.
Dem aufmerksamen Leser fällt auf: Wenn ich Vampire bekomme bin ich tot
naja, nicht ganz so drastisch, aber zumindest gegen einen guten Spieler habe ich nur die Möglichkeit der absoluten Verweigerung (und nicht mal das funktioniert gegen zb. Monstas Kav Armee)
Also war die erklärte Taktik falls ich doch Vamps bekommen sollte: Kleinzeug abballern, möglichst viel verweigern und bei Möglichkeit versuchen den Fürsten mit dem Breaker zu fassen (König trifft auf 3+, wenn ich also 3 Treffer mache, habe ich gute chancen den Fürsten auszuknocken. Natürlich funktionert sowas nicht gegen diverse Panzerfürsten die auch noch mit Rettung und 1er rüstung daherkommen.)
Nun zu den Schlachtberichten

Meine Liste:
König auf Steitwagen mit schädelflegel und Krone der Könige
Prinz auf Streitwagen mit "Du hast keine verzauberen gegenstände, talismane und arkanen artrefakte mehr"
2 Priester auf pferden mit 3 rollen
4 streitwägen mit standarte
5 streitwägen mit standarte und +1 aufs treffen
15 Bogis mit standarte
2*5 leichte Kav
1 Grabschwarm
2 Skorpione
5 Geier
Riese
Katapult mit Schädeln des Feindes
Überlegungen zur Liste:
11 Vampire und 10 Imperiale in der Voranmelung.. hmm..
Da muss man ja verrückt sein um mit Khemri zu kommen

Im endeffekt hab ich mich auch als einziger getraut mit den Knochen anzutanzen.
Allerdings musste ich meine Standartliste dazu "etwas" modifizieren.
Urne der anrufung flog aufgrund der Magiebeschränkung raus, dafür war die Krone gesetzt (ich will ja wenigstens IRGENDWAS durchbringen).
Außerdem wollte ich den Streitwagenkönig mal antesten. Gegen Altäre kam der Prinz rein (spekulum nein danke). Der Rest war mehr oder weniger aufgelegt. 5 Streitwägen für einmal achtung Sir, 4 streitwägen als unterstützer und der Rest Standart.
Die Schädel des Feindes haben ihren weg in die Liste gefunden, um gegen die zahlreich anwesenden Bretonen, echsen und orks einen Trumpf in der Hand zu haben.
Dem aufmerksamen Leser fällt auf: Wenn ich Vampire bekomme bin ich tot

naja, nicht ganz so drastisch, aber zumindest gegen einen guten Spieler habe ich nur die Möglichkeit der absoluten Verweigerung (und nicht mal das funktioniert gegen zb. Monstas Kav Armee)
Also war die erklärte Taktik falls ich doch Vamps bekommen sollte: Kleinzeug abballern, möglichst viel verweigern und bei Möglichkeit versuchen den Fürsten mit dem Breaker zu fassen (König trifft auf 3+, wenn ich also 3 Treffer mache, habe ich gute chancen den Fürsten auszuknocken. Natürlich funktionert sowas nicht gegen diverse Panzerfürsten die auch noch mit Rettung und 1er rüstung daherkommen.)
Nun zu den Schlachtberichten

TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...