Tirolerhuat - Review

Tirolerhuat - Review

So, der huat ist leider wiedermal vorbei und hier kommt der Review von meiner Seite :)

Meine Liste:

König auf Steitwagen mit schädelflegel und Krone der Könige
      Prinz auf Streitwagen mit "Du hast keine verzauberen gegenstände, talismane und arkanen artrefakte mehr"

2 Priester auf pferden mit 3 rollen

4 streitwägen mit standarte
      5 streitwägen mit standarte und +1 aufs treffen

15 Bogis mit standarte
      2*5 leichte Kav
      1 Grabschwarm
      2 Skorpione
      5 Geier

Riese
      Katapult mit Schädeln des Feindes

Überlegungen zur Liste:

11 Vampire und 10 Imperiale in der Voranmelung.. hmm..
      Da muss man ja verrückt sein um mit Khemri zu kommen :D

Im endeffekt hab ich mich auch als einziger getraut mit den Knochen anzutanzen.
      Allerdings musste ich meine Standartliste dazu "etwas" modifizieren.

Urne der anrufung flog aufgrund der Magiebeschränkung raus, dafür war die Krone gesetzt (ich will ja wenigstens IRGENDWAS durchbringen).

Außerdem wollte ich den Streitwagenkönig mal antesten. Gegen Altäre kam der Prinz rein (spekulum nein danke). Der Rest war mehr oder weniger aufgelegt. 5 Streitwägen für einmal achtung Sir, 4 streitwägen als unterstützer und der Rest Standart.

Die Schädel des Feindes haben ihren weg in die Liste gefunden, um gegen die zahlreich anwesenden Bretonen, echsen und orks einen Trumpf in der Hand zu haben.

Dem aufmerksamen Leser fällt auf: Wenn ich Vampire bekomme bin ich tot :)

naja, nicht ganz so drastisch, aber zumindest gegen einen guten Spieler habe ich nur die Möglichkeit der absoluten Verweigerung (und nicht mal das funktioniert gegen zb. Monstas Kav Armee)

Also war die erklärte Taktik falls ich doch Vamps bekommen sollte: Kleinzeug abballern, möglichst viel verweigern und bei Möglichkeit versuchen den Fürsten mit dem Breaker zu fassen (König trifft auf 3+, wenn ich also 3 Treffer mache, habe ich gute chancen den Fürsten auszuknocken. Natürlich funktionert sowas nicht gegen diverse Panzerfürsten die auch noch mit Rettung und 1er rüstung daherkommen.)

Nun zu den Schlachtberichten :)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Spiel 1 gegen den Tiroler Springer, Gerhard Nöckl.

E spielte mit folgender Zwergenliste:

König auf schild, MR des Trotzes, maximal S5, wiederholbare 1er rüssi, Marke Panzerschrank also
      Runenschmied mit 3 rollen
      AST mit ?
      Thain mit Eidstein und ?

2*10 Musketen
      20 Langbärte mit Mutrune und ?
      Kanone
      2 Speerschleudern
      Orgelkanone
      2*15 hammerträger mit Mutrunen

naja, hoher sieg wird schwer, aber verlieren auch..

in meiner ersten ballere ich gleich mal 8 hammerträger aus der königseinheit raus, sien beschuss zieht sehr wenig.

in meiner 2ten greift mein Königsbreaker mit Magie seine Königseinheit mir nur mehr verbleibenden 5 Hammerträgern, König und Runenschmied an.
      Ich überfahre alle hammerträger, nimm dem könig natürlich keine wunde (nix getroffen -.-), er testet trotzdem auf die doppel 1 und...

... natürlich kam sie :O

In seiner nächsten verhauts mein König wieder und schafft aufs wiederholte mal keine wunde (seine Rettung war zwar durch meinen Prinzen ausgeschalten, aber die brauchte er eh nie..), Sein könig macht mir dafür gleich 3 schaden. er gewinnt um 1

in meiner heile ich den König, er macht aber mit dem runenschmied gleich 2 wunden (mit 2 attacken) und steht aufs wiederholte mal.

dann kommen die langbärte in die flanke und rums, bums aus die maus.

Er schafft noch alle "Fluch der Mumie" tests (immerhin in summe 4 weil der prinz bröckelt und nicht erschlagen wird) und den rest des Spiels passiert nichts mehr..

er bekommt meine beiden Streitwagenhelden und beide Streitwageneinheiten (die anderen versuchen die Königseinheit noch zu retten und stürzen sich heldenhaft in den rücken der anderen Hammerträger, hat aber im endeffekt nix geholfen :( )

von ihm leben noch alle Helden, die langbärte und die 2ten hammerträger.

10:10..

TOPS:
      keine ahnung, das Katapult

FLOPS:

die doppel 1, die mich das Spiel gekostet hat.

wenn die nicht kommt, steht er in runde 2 ohne bannrollen mit einem streitwagenbreker im rücken da.....

Spiel 2 gegen Gunter Liebhart mit Hochelfen:

zuerst: juhuuu, aber es sollte wiedermal anders kommen :(

Gleich vorweg: der Gunter hat bewiesen, dass er den "fairplay Award" auf den Isarauen zu recht bekommen hat. Ein Wahnsinn wie sich seine Spielweise usw. verändert hat! War wirklich ein super lustiges Spiel!

Er hatte:

lvl 3 mit bannrolle, körperlos und, jetzt kommts: imun gegen magische Waffen
      mit Körperlos habe ich gerechnet, aber nicht damit, dass der gunter nur mit 1ner bannrolle daherkommt 8o
      Demzufolge wusste ich nichts von dem waffenignorierding und hab somit das Spiel verloren. Hätte hier kein risiko eingehen dürfen, sondern den Prinzen neben den König stellen. Dann ist der lvl 3 weder körperlos noch imun gegen den Schädelflegel und ich massakriere..

edler mit rüssi der Götter
      Edler mit talisman von loec und ??
      AST mit SdM und HdG

20 WL mit Löwenbanner
      10 Phönixgarde mit Zauberbanner
      2*12 Bogis
      1 Adler
      2 RSS
      5 Schatten
      1 Löwenstreitwagen

in meiner ersten charge ich mit meinem Breaker seinen Breaker, mein König kann seiner Zauberin nichts tun, ich fahre 14 WL um, er steht locker.

in den darauffolgenden runden werde ich zerlegt und aus -.-

TOPS:

keine ahnung, gabs eigentlich keine. hab die lvl 3 unterschätzt und das wars. hätte die herausforderung mit meinem prinzen annehmen müssen, der hätte sie umgehauen.

der supernette gegne

RSS besatzung, die 4 nahkampfrunden gegen 5 geier steht ^^

FLOPS:

naja, nix hat hingehauen

3:17

nach 2 spielen hielt ich also bei heißen 13 Punkten und ich stand so ziemlich am untersten Ende der tabelle.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Also bekamm ich in Spiel 3 einen ähnlich erfolgreichen general in Form von Heinz "McGurk" Tschigg, einen leobener aus unserer runde mit Bretonen.

Naja, das Spiel ist eigentlich sehr unspäktakulär abgekaufen.
      ich rücke vor, er rückt vor, ich greife auf breiter Front an, er rennt mit allem, Spiel aus.

er hatte nur kleine Blöcke und hat diese einfach nebeneinander vorrücken lassen.
      solche sidn natürlich ein gefundenes fressen für meine Streitwägen.
      das Spiel endete mit 3295:0 Punkten, war denke ich der Höchste Sieg des Turniers ^^

TOPS:
      alles aufgegangen

FLOPS:

Heinz hat nicht nur ein paar blöde Fehler gemacht, er hat auch einfach gleich den rest verwürfelt. zB: 4 aufpralltreffer, 4 wunden, 4 tote Gralis usw. ^^

also hielt ich nun bei 33 Punkten, immerhin ein positiver schnitt.

Nach diesem Erfolg haben wir am Abend natürlich entsprechend gefeiert, mit dem Erich, Grave und Loge 16-tot mit Rübenschnaps gespielt und sind nacher noch in die legendäre Partymaus gegangen.
      um 4 dann mit einer Mördergranate ins bett gegangen. ich wurde erst auf der Autofahr Richtung Graz wieder wirklich nüchtern, was sich mit pochendem Kopfschmerz und Müdigkeit äußerte. Außerdem kam mit bei jedem Rülpser der scheußliche Rübenschnaps wieder hoch, was mit bis zur 2ten Runde des 5ten Spiels große Schwierigkeiten bereitete.
      :D

Spiel 4 gegen Julian "Elkanthar" (?) Schulz mit Orks

Schwaerzorkwaaghboss mit ?? und dem "Hass udn Rasereitrankerl", er würfelte die 6, hatte also Hass UND Raserei.
      AST mit ??
      2 lvl 1 mit Pilzen und 2 rollen
      Moschaz mit bannwürfelbanner
      2 oder 3 mal wolfsreiter
      Spinnenreiter
      Riese
      12 Schwarzorks mit CMS und ??
      squighoppaz
      Steinschleuder
      2 Fletschen
      Kamikata

SPiel ist wiedermal schnell erklärt.
      er stellt seinen (rasenden) Lindwurm hinter einen Hügel mit Sicht auf die linke SPielfeldkante, flanke zu meinem streitwagenbreaker auf der anderen seite des Hügels.

in meiner Bewegungsphase geht Julian aufs Klo udn ich bewege meine Streitägen 5" ganz leicht auf den Hügel rauf (Nona, er hatte ja nichtmal was zum kontern..)
      Wenn ich die magie nicht durchbekomme, dann muss er meinen abgestellten skorpion angreifen, sieht nichts und ich hol in mir nächste runde. wenns durchkommt, dann stehe ich in dne squighoppaz.

in meiner magiephase kommt die bewegung durch und Julian war entsetzt:

was, die stehen am Hügel? Wieso hast du mir das nicht gesagt? ?(

Na toll, nur weil er keine augen im Kopf hat und seinen Lindwum schlecht platziert hat bin ich jetzt das arschloch? Ich mein, ich werd meinen streitwagenbreker doch nicht hinter den Hügel stellen und ihn raufbewegen, wenn ich easy den general einsacken kann :rolleyes:

Auf jedne Fall hat der Julian das ganze Spiel gejammert wie unfair ich doch sei usw.
      Ich hab dann einfach die Ohren ausgeschalten und den Rest abgeräumt.

Im nachhinein hätte ich ihm natürlich sagen sollen, dass sie am Hügel stehen (wenn er schon nicht selber schaut -.-) , aber was glaubt er denn was die streitwägen sonst vorhaben?
      Dann das ganze Spiel zu zerstören, nur weil er einen Stellungsfehler gemacht hat finde ich eigentlich mehr als unfair.

Ihc hab dann natürlich gleich seinen Worst-game punkt bekommen (hätte ihm im Nachhinein meinen auch geben sollen....), der aber gottseidank durch einen Great-game punkt eines anderen meiner Gegner ausgeglichen wurde. So ein Arsch kann ich also nicht sein :rolleyes:

das Spiel endete auf jeden al 20:0

Somit hatte ich mich wiedermal hochgeschlafen und wartete auf das unvermeidbare: vampire
      Auf einem Turnier auf dem 9 Imperiale und 11 Vampire sind, in 5 Spielen auf keinen der beiden zu Treffen ist seeeehr unwahrscheinlich.

doch das unmögliche wurde wahr und ich durfte an den sehr, sehr netten Christian "Sink" Thaller mit seinen ballerskaven ran.
      Er war der mit Abstand beste gegner auf den ich im Verlauf des Turniers getroffen bin, machte kaum Fehler und hat eine super-spannende Partie geliefert!

er hatte:

Grauer Prolet mit Wiederholungswurf, rolle und regeneration
      2 warlocks mit sturmdämon, bannrolle und bronzesphäre
      assasine mit warpsteinwurfsternen

3* Klanratten ohne standarten mit 3 rattlings
      3 mal sklaven
      3 giftwindteams
      1 6er tunnelteam
      Seuchenschleuderer
      Seuchenmönche
      2*6 Jezzails
      Warpblitzkanone

ich hatte schon fertig aufgesstellt, da gings bei ihm erst los.
      Das gelände war beiden im weg (viele Hügel, ein sehr großer in der mitte des feldes) udn so hatte mein kata kaum ziele.

in seiner ersten haut er einen S10 Blitz mit der WBLK raus der mich gleich mal meinen Breaker kostet. (ich musste vor und konnte nur auf den Hügel, da seine halbe armee dahinter stand)

in meiner 2ten wurde zurückgeschossen: ein Skorpion kommt, greift die proleteneinheit an und Todesstoßt gleich mal den skavenchef.
      na super ^^

das war natürlich glück, aber im nachhinein hätte er den propheten wahrscheinlich sowieso verloren, da der skorpion gegen klanratten ohne standarte einfach ewig hält, und irgendwann kommt eben der todesstoß :(
      einzig der schwefelsprung hätte ihn hier retten können.

das spiel wogte dennoch hin und heri, ich verlore noch den König, den riesen sowie den halben prinzen an beschuss und die bogs mit Standarte an die seuchenmönche.

Im gegenzug räumte ich aber die ganze gegnerische armee ab.

wir trennten uns mit knapp 2500 zu 1500 Punkten (also seeeehr verlustreich auf beidne Seiten ^^) was ein 16:4 für mich bedeutete.

Super spannendes Spiel, mein persönlicher Great-game Punkt.

TOPS:

Skorpion todesstoßt den proleten
      Bogis paniken erstmal jezzails vom feld und dann killen sie eien WBLK

FLOPS:
      S10 Warpblitze
      der König hats verhaut, in der Herausforderung mit einem Klanrattenchampion (die annnahme der herausforderung war christians einziger fehler IMO) macht er nur eien wunde... wenn ich 3 mache (3+, 2+), verliert er um 2 und rennt ^^

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Also fünf Spiele und vier davon gewonnen, das macht mich doch zuversichtlich. Auch wenn ich meine Vampire wohl eher nicht mehr so extrem spielen werde... *G*

Aufstellung:

Großer vampir mit +2EW, allen Sprüchen und Ghoule dazu beschwören... plus Helm der Kontrolle, Rüstung mit 4+5+
      AST Vampir mit Ghoule bewegen, unendlichem Hass, gehäutetem Hauberk und Schwert der Macht plus Talisman mit 9" Bewegung
      Vampir mit Avatar des Todes und Fliegen, plus zwei Bannrollen
      Vampir mit Avatar des Todes und Fliegen, plus verzauberter Schild und 3+ rettung gegen Beschuss

2* 15 Ghoule mit Champ
      1* 10 Ghoule ohne alles
      2* 7 Fluchritter, je mit Champ und Standarte... einmal mit Hass das andere mal +1 zum Treffen
      5 Vampirfledermäuse
      1 Vargulf

Gar nicht so viel... aber anscheinend ausreichend, denn das ist auch die Aufstellung die in der Liga bislang 6 Siege und keine Niederlage brachte...

Erstes Spiel gleich mal gegen Bretonen... da standen zweimal fahrende Ritter, einmal Ritter des König, einmal 4 Gralsritter und ein Block Questritter, plus Pegasusritter... dazu einmal berittene Knappen, zweimal Landsknechte und Bogis plus zwei Maiden, einen AST und einen Held auf Hippogreif (wenn ich mich recht erinnere)...

Erste Runde. wir stellen auf.. er stellt alles nett an die Aufstellungszonen vordergrenze, ich auch... er betet, ich bewege meine Ghoule alle 8" nach vorne und bekomme klarer Weise die erste Runde... alles andere gemütlich nach vorne.. sprich die beiden Fluchrittereinheiten plus den vargulf....
      drei Ghoule schlagen in die Gralsritter ein, töten zwei... zwei Tote plus AST er hat Überzahl und verwürfelt trotz AST in der Nähe zweimal die 7.... fängt ja gut an...
      Seine Runde bringt keine Angriffe...
      In meiner Runde werde ich gierig und greife mit den drei Vampiren die fahrenden Ritter an (8 Stück) und mache genau eine Wunde (6 Attacken auf Stärke 7 und drei Attacken mit Hass auf die Stärke 6)... er gewinnt dank Reihe, Standarte und Überzahl bei meiner Wunde und meiner AST mit1 und alle drei nehmen eine Wunde hin... na super...
      In seiner Runde greift er mit den Pegasusrittern die neu beschworenen Zombies an, die zwischen ihm und dem fahrenden Ritterblock mit den drei Vampiren stehen... er überrennt diese und (da ich gott sei dank die Zombie sgut gestellt habe) läuft an dem Nahkampf vorbei.... der Nahkampf sieht nun drei Vampir die wieder zuschlagen wollen, aber dank Bihänder ja nach den Fahrenden zuschlagen... mein AST schlägt aber ja trotzdem mit Hass und Stärke 6 zuerst zu ... drei treffer, drei Wunden... zwei gesaved. Zwei Fahrende schlagen auf die Vampire... einer trifft und verwundet... ich schaffe den Rüstungswurf von 5+ logischer Weise nicht und er Stribt... zwei Pferde schlagen zu und töten noch einen Vampir... KE.. na ja der AST Stribt auch.. .*G*
      Meine Runde... der Vargulf greift die Questritter mit AST und Maid an, die Fluchritter greifen die Pegasusritter an (sind genau vor Sie überrannt), diese fliehen und ich greife nun die Fahrenden Ritter an... die anderen Einheiten bewegen sich so, dass keine der anderen Lanzen ihnen Probleme bereiten kann ... Der vargulf macht dem AST eine Wunde bekommt selbst keine, muss aber gegen zwei Reihen, Überzahl, Standarte und AST testen... schafft aber drei Regenerationswürfe und nimmt daher 2 Wunden... die Fluchritter töten dank Hass die Fahrenden Ritter und überrennen diese...
      In seiner Runde greift er mit General auf Hippogreif meine Fluchritter an und prallt dank KG7 für die Fluchritter plus Hass und guten Rüstungswürfen trotz AST in der Nähe ab und wird überrannt. Mein Vargulf tötet den AST und zwei Questritter... diese gewinnen aber trotzdem um 1 und der vargulf kriegt keine Wunde..
      In meiner Runde greife ich die Pegausritter an die fliehen und ich knalle in den Nahkampf von vargulf und Questritter... diese sind Geschichte und danach ist es ein komplettieren der Einheiten...
      Er bekommt drei meiner 4 Vampir und die Fledermäuse, sprich etwas mehr als 700 Punkte und ich mache ca. 2700 Punkte, da ich seine ganze Armee abräume... also ein 19:1

Das zweite Spiel gegen einen guten Echsenspieler ist leider schnell erzählt, da hier alles aufgeht.... er kennt die Vampire nicht und stellt alles an die Kante nach vorne inkl. Salamander plus angeschlossenem Skinkschamanen... Angriff durch drei Vampire, er flieht und flieht vom Tisch... der Hornnacken zu Fuß greift meinen AST (der ja offen im Freien steht) an und prallt ohne Wunde ab (unentschieden)... der Slann macht eigentlich keine Wunde mit der Magie, Beschuss macht bei den wichtigen Sachen auch keine Wunde... meine zweite Runde... Seelenwind mit 15 und der Echsenspieler (dank geflohenem Skinkschamanen) ohne Bannrolle... wirft die 13 (plus 1 durch Slann)... tja.. Einheiten die Wunden nehmen waren Chamäleonskinks, Kroxigore, Stegadon, Hornnacken zu Fuß, Hornnacken auf Kampfechse und Slann... was soll ich sagen... ich platziere die 2 Geisterbases... der Hornnacken zu Fuß wird vom AST getötet.
      In seiner Runde dann versucht er noch diverse Angriffe mit Hornnacken auf Echse gegen die Fluchritter (da er mit seiner Bewegung vor ihnen weglaufen kann ... Geister in 8") und prallt klarer Weise ab...
      Die Geister greifen Skinks an diese fliehen und ich lenke um in den Slann... zwei Vampire und ein Block Fluchritter greifen das Stegadon an und töten es.... danach ist es nur noch ein Trauerspiel... er schafft es durch Bewegungen einmal Skins und die Terradons zu retten, meine Verluste waren zum Ende des Spiels ein Fluchritter und ein Ghoul...

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      das dritte Spiel des Tages gegen Monstagoblin

Tja... ich habs versucht, aber ein paar entscheidende Fehler gemacht. Ich hab Metall als Lehre genommen und den Spruch Nummer 6 zweimal gesprochen, aber klarer Weise ohne Totale und damit wurde er auch zweimal dank Bannrolle gebannt... und dann waren die beiden Einheiten da. Ich hatte auch einen Stellungsfehler mit den Vampirfledermäusen, welche mich doch dank Umleitung hätten ein bisschen Zeit gewinnen lassen... aber ich hatt die Bansheeeinheit übersehen... :(
      Tja, was soll ich sagen, Zurückziehen ist nicht mein Spiel... und im Endeffekt hat er verdient gewonnen, da er keine Fehlergemacht hat... bei mir hat nix überelbt und ich hab genau eine Einheit Wöfle bekommen...

Das dritte Spiel dann am Sonntag gegen Gunther Liebhart mit Hochelfen. Ich hab erstmal nicht schlecht gestaunt als da eine Einheit stand mit 25 (?) weißen Löwen, AST, zwei Helden und LVL3 (körperlos und immun gegen mag. Attacken)... Ich hab dann einfach versucht den rest abzuräumen und die Einheit zu beschäftigen (einmal Ghoule, Zombies und Fluchritter) um meinen General zu schützen... Highlight hier war sicherlich die dritte runde des Nahkampfes zwischen Vargulf und Löwenstreitwagen, der mit 6 Attacken 6 mal trifft (gegen KG7) und 6 mal verwundet... ich Regeneriere 3 Wunden, hatte aber vorher schon eine genommen... also stirbt der Vargulf *G* Im Endeffekt schaffe ich es aber in der letzten Runde einen Nagaschs Todesblick gegen seine Schatten zu sprechen was mit zum 11:9 bringt, wobei hier dank der guten Spielweise eher ein 10:10 gerecht gewesen wäre...

Das vierte Spiel war dann gegen einen Waldelfenspieler der mit Baummensch, Lvl3, Lvl2, Erynnie und Kundschafterheld, plus zweimal 12 dryaden, dreimal 10 Bogis, einmal Wilde Jagd, einen Adler und 6 Kundschaftern antrat.
      In seiner Aufstellungszone ein Wald plus sein eigener Wald... in den einen sein baummensch rein, in den anderen seine Kampftänzer plus Lvl2 plus Lvl3... die hab ich dann das ganze Spiel nicht mehr gesehen... Ich räume ihm alles ab bis auf Baummensch und Kampftänzer plus LVL3 und LVL2, er tötet aber den vargulf plus einen Vampir und erschießt aus einer Fluchrittereinheit 6 von 7... macht insgesamt ein 13:7

Letztendlich mit 8 Bemalpunkten dann ein 15ter Platz.. mit dem ich zufrieden sein kann, wenn ich auch glaube es wäre vielleicht mehr drin gewesen wenn ich auch gegen Monsta versucht hätte zu verweigern...

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      dann werd ich´s auch mal probieren ;)
      vorweg schon: danke an die orga, geiles Turnier ,) so eine atmosphäre gabs auf einem Turnier noch nie ,) [eh klar, waren bisher "nur" 40k Turniere]

meine liste war klein und fein, auf gut deutsch, fair und fluffig. der hintergedanke war, dass ich turnierluft schnuppere und mich für ÖMS fantasy einspiele.

Sigmarpriester
      Sigmarpriester
      Kampfzauberer
      Kampfzauberer
      20Hellebardenträger
      Abteilung:
      10 Milizen
      10 Hellebardenträger
      20 Speerträger
      7 Ritter
      1 Großkanone
      Mörser
      Dampfpanzer
      10 Armbrustschützen
      5 Schützenreiter
      5 Schützenreiter
      20 Speerträger
      ABTEILUNG
      5 Arnbrustschützen
      5 Ritter

... also eine abnormale liste mit nur einem "harten-Teil" , das war der DP.

Zu meinen Spielen:
      Erstes Spiel gegen Arthur Götz:(imperium)
      Härter als meine Armee (eh net schwer), trotzdem schönes Spiel, vor allem netter Gegner... Hätte eig. den Award für "Great-Game" bekommen, wäre da nicht noch ein geileres Spiel gewesen, aber ich greif ja net vor ,)

1. Zug: Ich beweg mich in Position, magier einen -bla- und hab nix getötet... Beschuss: kanone fehlfunktion:1 ... ja ... ok ... DP schießt auch, weil Ziele günstig waren ^^ (4 ritter) ... fehlfunktion, drei leben futsch... bewegt sich nie mehr im Spiel ,)

er knallt panzer 4 leben weg und magiert mir noch einen trupp weg.

Sonst nur lapalien... er tötet was, ich auch.... nur am Ende hatte er mehr viertel als ich ... hätte ihm aber fast alle streitig machen können und eines halten können, wenn ich es gewusst hätte... hörte da zum Ersten Mal, das in der off. Feldschlacht dafür Punkte frei sind... naja.. mein erstes Spiel mit Impse und 1500+p somit ein 8:12 für ihn.

Tops: kanone und panzer... ihn hats gefreut
      flops: keine ;) nur meine inkompetenten truppen ,)

2.Spiel gegen Sven Thiele(impse)

Noch eine Stufe stärkere Impse. wieder altar ... nochmehr schützen... tjatja... was solls.
      ich hab mich gewundert, warum er 2x6 schützenreiter 10 brüsten und 15 musketen spielen durfe, war ja net erlaubt von den regeln, aber was solls... ich kenn mich net aus ;)

1.Zug:Beschuss: kanone fehlfunktion:1 ... ja ... ok ... DP schießt diesmal sicherlich nicht ^^
      Schützenreiter "hämmern" auf Altar und schießen 2 leben raus, priester verliert eines.

spielszene: ich opfere meine breaker (nennt mich nun verrückt), als ich 300 Punkte hinten lag, eroberte jedoch in den nächsten 2 Runden dadurch die Mitte und lag zirka 1200 Punkte danach vorn. Leider laufen in den letzten 2 runde 3 einheiten vom feld und ich verliere wertvolle Punkte durch Pech... ich halte mitte und gewinne so um ein paar punkte : 10:10

3.Spiel folgt morgen

Am Abend: Clemens, tom, mike, stefan heinz und meine imperiumigkeit werden von loge grave und erich mit schnaps verwöhnt... wohl angemerkt mit rübenschnaps... war a gaude ,) 16-tot hab ich natürlich eingesackt... die ganzen rüben wollt ich dann gar nicht mehr sehen... aber man muss eben seinen Mann stehen ,)
      Danach in die Bauerndisko...ähhh "Tanzbar-für-Erwachsene"-Partymaus.
      Knapp vor 4 dann zuhause, nachdem ein Bierli mit Clemens, stefan und tom gezogen wurde ,)

Tops: Clemens, stefan, tom und ich auf der Tanzfläche =)
      Mike seine Stimmung unter Alk.-Einfluss... da mutiert er zum Krocha ^^ (bam)
      Ich war so fit wie schon lang nicht mehr in der früh^^

Flop: Wenn der Erich wüsste, wie lang diese Rüben mich geärgert haben... wahrscheinlich schon psychologisch bedingt ,)

rest folgt...
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Earin Shaad
      Kann mal wer die Liste vom Bustman posten? Die würde mich brennend interessieren. Neunter mit Söldnern... 8o 8)

Kannst mich ja auch selber fragen :)

Hab gespielt:

General beritten 2+ mit Schwert der Macht
      Zahlmeister beritten mit verzaubertem Schild
      Zauberer St1 mit 2 Rollen
      Zauberer St1 mit 1 Rolle

2 x 8 Duellisten mit Pistolen
      2 x 5 leichte Kavallerie mit Speeren
      2 x 5 schw. Kavallerie beide Musiker, 1x mit Banner
      Volands
      2 x 10 Armbrustschützen

4 Eisenwänste mit Rüssi und Bihänder
      4 Oger mit Bihändern
      2 x 2 Bleispucker

Kanone und Riese

Macht 16 Aufstellungspunkte und ganz viel Spaß :)
      Ja, hätte dich bestimmt selbst gefragt wenn ich gewust hätte, dass du in der Festung vertreten bist. :) Aber danke für die Liste, klingt ganz nett.
      Ich finds nur furchtbar dass man immer so viele Oger in Söldnerlisten sieht. Ohne die scheint wirklich nicht zu gehen.
      Aber Gratulation zur super PLatzierung.
      Dürfte man vielleicht noch erfahren gegen welche Gegner/Völker du gespielt hast?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

1. Runde: Dominic Tavernaro (WE): 10:10

2. Runde: Gerhard Nöckl (Zwerge): 16:4

3. Runde: Roman Huprich (Tiermenschen): 15:5

4. Runde: Raimund Gumpetsberger (WE): 10:10

5. Runde: Niclas Müller (Echsen): 14:6
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      2 beobachtungen von einem 40k spieler

1)kann es sein das vampire und echsen "leicht" imba sind??oder sind die spieler SOOO gut...
      das führt zu frage 2
      2)wie kann es sein,dass auf platz 3 ein gewisser E.H aus W ist??ich weiß er verdient gut..aber selbst im heiligen land sind sie bestechlich?:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      2 beobachtungen von einem 40k spieler

1)kann es sein das vampire und echsen "leicht" imba sind??oder sind die spieler SOOO gut...

Hab ganz vergessen, dass die Rassen in 40K balanced sind
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!