Grüß euch,
ein paar von euch kennen mich, ein paar nicht.
Ich bin seit einiger Zeit am sammeln und bemalen einer turnierfähigen Black Templars Armee, nachdem ich schon davor rund 2000 Punkte SM besaß hab ich recht großen Spielraum was die Wahl der Modelle anbelangt.
Mir fehlt allerdings die Spielerfahrung um zu wissen was genau es für eine flexible Streitkraft braucht.
Mit "turnierfähig" meine ich nicht unbedingt eine LIste die vor Bärten nur so strotzt und die auf Powergaming ausgelegt ist, sondern eine Liste mit der man experimentieren kann.
Im Prinzip fehlt mir ein solider Grundstock.
Es ist klar das man Paladine braucht, aber welche EInheitenzusammenstellung genau für ein SPiel mit 1500 Punkten am besten oder am empfehlenswertesten ist hab ich noch nicht durchblickt.
Ein zentrales Thema meiner Armee wird ein Land Raider Crusader sein, den der Kreuzzug auf einer öden Welt als Standard-Technologie-Konstrukt entdeckt hat. Der Kreuzzug an sich soll aus ungefähr 1000-2000 Kriegern bestehen, aber zum Hintergrund bin ich mir noch nicht ganz einig.
Meine vorläufige Liste:
HQ:
Feldmarschall:
Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmbolter und Heiliges Licht von Antioch
155 pts
Schwertbrüder-Terminatorgarde:
4 Terminatoren, 2 mit Sturmkanone, Rasender Angriff
212pts
Champion des Imperators
90pts
ELITE
Ehrwürdiger Cybot:
Sturmkanone, Rasender Angriff, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern
143pts
STANDARD
Paladintrupp:
10 Paladine mit Boltpistole und Nahkampfwaffe,
1 mit Boltpistole und E-Waffe,
1 Mit Melter
4 Neophyten mit Boltpistole und Nahkmapfwaffe
Transport: Land Raider Crusader mit Geslabtem Rumpf
510pts
Paladintrupp:
6 Paladine mit Boltern, 1 mit Melter, 1 mit schwerem Bolter
Transport: Razorback mit synchronisierter Laserkanone, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern
194pts
Paladintrupp:
Transport: Razorback mit synchronisierter Laserkanone, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern
194pts
Wie gesagt als Anfang und das Grundthema ist der Crusader.
Bitte um konstruktive Kritik und Nachsicht, hab lang nichtmehr WH40k gespielt.
mfg euer Elf
ein paar von euch kennen mich, ein paar nicht.
Ich bin seit einiger Zeit am sammeln und bemalen einer turnierfähigen Black Templars Armee, nachdem ich schon davor rund 2000 Punkte SM besaß hab ich recht großen Spielraum was die Wahl der Modelle anbelangt.
Mir fehlt allerdings die Spielerfahrung um zu wissen was genau es für eine flexible Streitkraft braucht.
Mit "turnierfähig" meine ich nicht unbedingt eine LIste die vor Bärten nur so strotzt und die auf Powergaming ausgelegt ist, sondern eine Liste mit der man experimentieren kann.
Im Prinzip fehlt mir ein solider Grundstock.
Es ist klar das man Paladine braucht, aber welche EInheitenzusammenstellung genau für ein SPiel mit 1500 Punkten am besten oder am empfehlenswertesten ist hab ich noch nicht durchblickt.
Ein zentrales Thema meiner Armee wird ein Land Raider Crusader sein, den der Kreuzzug auf einer öden Welt als Standard-Technologie-Konstrukt entdeckt hat. Der Kreuzzug an sich soll aus ungefähr 1000-2000 Kriegern bestehen, aber zum Hintergrund bin ich mir noch nicht ganz einig.
Meine vorläufige Liste:
HQ:
Feldmarschall:
Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmbolter und Heiliges Licht von Antioch
155 pts
Schwertbrüder-Terminatorgarde:
4 Terminatoren, 2 mit Sturmkanone, Rasender Angriff
212pts
Champion des Imperators
90pts
ELITE
Ehrwürdiger Cybot:
Sturmkanone, Rasender Angriff, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern
143pts
STANDARD
Paladintrupp:
10 Paladine mit Boltpistole und Nahkampfwaffe,
1 mit Boltpistole und E-Waffe,
1 Mit Melter
4 Neophyten mit Boltpistole und Nahkmapfwaffe
Transport: Land Raider Crusader mit Geslabtem Rumpf
510pts
Paladintrupp:
194pts
Paladintrupp:
194pts
Wie gesagt als Anfang und das Grundthema ist der Crusader.
Bitte um konstruktive Kritik und Nachsicht, hab lang nichtmehr WH40k gespielt.
mfg euer Elf
Face the one and only truth out of my Bolters Barrel
WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts
WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)