Riesenratten
-
-
-
3 - 4 Meuten.
manchmal das ganze auch 2 mal (aber nur wenn ich eine dicke Flanke haben will)
bringens voll, weil ...
Glieder, Überzahl, M6
fast 2 Glieder im NK(MeutenBändiger!)
dafür keine Rüstung ...
(ich liebe ihnen Raserei zu geben, entweder durch Magie, oder Skävenbräu)
Hab beim ersten mal Skavenbräu doch glatt eine 6 gewürfelt
Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
Morgn
Die sind vom Kosten/Nutzen-Faktor her die beste Einheit der Skaven. Kosten nichts (selbst für Skaven-Verhältnisse) und sind stark.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
Hallo,
Wenn ich sie einsetze, nehme ich immer 2 x 3 Meuten und stelle sie an die Flanken. Meist kommen die sowieso ohne größere Verluste an, da der Gegner sie fast immer irgnoriert. Solange dort keine Ritter stehen, haben sie wirklich gute Chancen im Nahkampf gegen Infanterie. Sie gehen mit einem Kampfergebnis von 4 in den Kampf (Überzahl gleicht die Standarte aus) und haben dann noch 8 Attacken - ich hab mit ihnen bis jetzt fast immer gute Erfahrungen gemacht und ich hab auch schon insgesamt 9 Meuten.
Gruß
ThomasWoW-member
Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer -
Morgn
@Ente:
Also dann mus DarkAvenger seinen Ratten immer irgendwas ins Futter mischen, denn die Riesenratten sind (wegen den von ihm genannten Punkten) ordentlich stark. Für die Punkte, die sie (nicht wirklich) kosten, sind sie extrem gut. Bei solchen Sachen gehts nicht drum, wie gut ihr profil ist, sondern wie gut sie im Vergleich mit den Punktekosten sind.
Sie kosten kaum was=>sie sind viele=>einige Nahkampfvorteile
sie sind klein und werden leicht unterschätzt=>es kommen viele, viele an. Und gegen normale Kern-Truppen ziemlich zur selben Punktezahl (Chaoskrieger lasse ich jetzt nicht gelten), sind sie gefährlich.
Und darauf kommt es an (außerdem sidn sie schnell).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Bei uns ist einmal die Frage aufgetreten:
Wenn es sich blöderweise so ausgeht, dass ein Meutenbändiger genau hinter einem Meutenbändiger steht
(Also ein Glied dahinter, auf der gleichen Höhe), darf der hintere MB dann überhaupt noch angreifen?
Es steht ja, dass er nur durch beliebig viele Glieder Riesenratten angreifen darf.Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
-
Morgn
@Yuffie: Du hast dir die Antwort selbst gegeben: Nur durch Riesenratten (also eigentlich über, aber egal).
@Ente: Es ist eben eine nüchterne Kosten-Nutzen-Rechnung.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0