Nurgle Anfängerarmee

Nurgle Anfängerarmee

Guten Morgen,

Ich bin neu hier im Forum, und habe mich vor kurzer Zeit (wieder) dem 40k Hobby hingegeben.
      Nach meinen ca. 10 Jahre zurückliegenden Eldar -Biel Tan Erfahrungen, habe ich beschlossen, diesmal eine Nurgle Armee auf die Beine zu stellen.
      Nun würde mich interessieren, ob jemand von Euch mir ein paar nützliche Tips zur Zusammenstellung einer Armee geben kann, die einen Mittelweg zwischen authentisch und spielbar (:P) darstellt. möcht gerne mal mit 700 - 1000 Punkten anfangen.

Müssen Death Guard Armeen wirklich vollständig auf Fernkampf, Schwere Waffen Bikes, Rhinos und Sprungmodule verzichten?

Wie lassen sich Raptoren, deren Modelle mir unglaublich gut gefallen, in einer Nurgle Armee argumentieren?

Wahrscheinlich würde ich gerne eine undivided Armee mit Nurgle- "Akzent" spielen, sofern sowas geht. Wobei mir das wichtigste die optisch-ästhetische Stimmigkeit der Armee i.s.e. durchgehenden Nurgle Bemalungs- und Zusammenstellungsschemas wäre.

Hoffe auf gute Vorschläge, Ryn

RE: Nurgle Anfängerarmee

Wieviele Kyborgs hast Du :D 8)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      700 wird schwer , 1000 geht leichter.

Nurgle Prinz (Flügel Geschmacksache)
      2 Deathguardtrupps mit Rhinos
      Ein paar Raptoren
      2-3 Kyborgs
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

oh, das freut mich zu hören :]

@ firstruleoffightclub: würde es einen Sinn machen, anstelle des Dämonen nen General mit Sprungmodul reinzupacken?

Spacemarines mit Mal oder Plaguemarines?

nur Granaten und NK Waffen, oder auch irgendwas mit Reichweite?

Der Kollege mit dem ich wiederanfange 40k zu spielen, baut ne Eldar Phantondroiden Armee auf, gibts gegen die etwas besonderes zu beachten für meine Deathguards?
      Plague Marines sind besser geworden und haben Bolter + Pistole + Nahkampfwaffe. Können nur Sturmwaffen haben (plasma,melter ,flamer).
      Haben einen zusätzlichen 4+ Schutzwurf gegen Waffen die sie im Fernkampf nicht autokillen würden und im Nahkampf gegen Waffen die keine Rüstungen ignorieren.

Dämonenprinz kann meiner Meinung nach mehr ,ist halt Monströs und kann beschossen werden , allerdings 4 Wunden und Wiederstand 5.
      Kann nicht autogekillt werden . Wär meine Wahl und hat style.

Phantomdroiden : kosten 35 Punkte , feuern recht gut (auf 12") , im Nahkampf sind sie relativ verloren - trotz Wiederstand 6 - wenn E-Fäuste
      im Spiel sind.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member