Eine Frage der Basen...

Eine Frage der Basen...

Da ich demnächst Dämonen beginne, aber sie in Fantasy sowie 40K gleichermaßen spielen will hätte ich eine Idee, und ich würde gerne wissen ob das sowohl bei der STMS und ÖMS gehen würde:

Ich dachte mir, die Dämonen auf Runde Basen zu befestigen, für Fantasy aber spezielle Regimentsbasen zu verwenden, die geeignete Runde Löcher haben und sie so ein vollwertiges Viereck darstellen. Es würde nicht anders als bei anderen Regimentsbasen sein.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Hallo,
      ich spiel kein 40k.
      Wie groß sind sind die Basen.

Ich glaub aber dass sie zu groß sind, also dass du die richtige Anzahl an Modellen unterbringen könntest.
      Die Lösung mit den Magneten halt ich da eindeutig für besser.

Ich hab kein Problem mit den runden Basen, aber Bedingung für mich wäre, dass du die richtige Anzahl an Modellen auf den gleichen Raum Unterbringst, von mir aus gern versetzt.
      Aber 5*4 Demonetten (Ich glaub die stehen auf 20er Basen) bräuchten ein 100*80 mm Regimentsbase. ich würds noch aktzeptieren wenns nach hinten eine Spur breiter wäre, aber alles andere ist indiskutabel. (Ok, 18 Modelle auf 5*4 ist auch kein Problem)

Ich kann das zwar nicht allein für die STMS entscheiden, aber ich denke meine Kollegen werden das ähnlich sehen.

Ich denk allerdings dieses Problem werden mehrere Leute haben, und ich hoff das jemand einen genialen Einfall hat, den dann alle kopieren. :)

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      dämonen stehen auf 25er bases! (50% sind ja noch zinn, und nicht erneuert worden)

25? ergibt den rundbase Innkreis. ergo... die brauchen gleich viel platz. Runde Bases schauen in der Regibase halt komisch aus.

eventuell eher die eckigen dann in 40k akzeptieren.

magnete: also die letzten dämonetten können höchstens gestiftet werden. Magnet geht da nicht. Die neuen vielleicht.

Aber wär erfreut über eine Idee (spiele ja selber gerne Dämonen)
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

Naja wenn wenn man ein Regimentsbasen mit Ausnehmungen macht, und das ordentlich ausführt, könnte das doch durchaus nett aussehen.
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

So in etwa hab ich mir das gedacht. Auf der Regimentsbase werden eben nur die Ecken da sein, die dann die Runde Base eckig macht.

Wie gut das jetzt in der Praxis funktioniert weiß ich noch nicht, ich wollte nur mal wissen, ob das prinzipiel in Ordnung wäre, oder eben auf gar keinen Fall runde Basen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Nur so als Tipp, saubere Ausführung des ganzen, führt sicher dazu dass das leichter akzeptiert wird. Lieblos zusammengeschustert führt wahrscheinlich zu einer Ablehnung.

lg Myratel