Regelfrage zu Dunkelefen
-
-
-
Morgn
Du kanst ja einfach sagen, dass es dein versteckter Assasine hat, dann überlegt er es sich möglicherweise zweimal, bevor er mit der Generalseinheit eine einheit angreift, die diesen möglicherweise versteckt hat, da du ihm ja nicht bekanntgeben musst, wo sich der Assasine befindet.
Es wäre also ein dir nützlicher, rein psychologischer Effekt, mit den Ängsten deines gegners zu spielen. Das ist genauso, wie ein Grünling, der mehrere Einheiten Nachtgobbos hat, allerdings weiß der Gegner nicht, in welcher Einheit wie viele Fanatics drin sind (wenn überhaupt), und hat vor allen einen gewissen, gesunden Respekt.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
seteht glaub ich eh nirgens.
ich habs mir und meinen stammmitspielern nur irgentwie so angewöhnt, zu sagen welches modell da jetzt was benutzt, damit nicht irgentwann eine sitortion wie:
" spieler A hat mit seinen beiden zauberern schon 2 bannrollen rausgeworfen. aber nicht aufgeschrieben wer jettz gebannt hat.
spieler B killt einen zauberer.
rein zufällig hat dann natürlich rückwirkend der tote zauberer die beiden bannrollen benutzt. ist ja logisch und hat spieler A ja auch die ganze zeit im kopf gehabt."
raus.
und weil ich auf solchen firlefanz keinen bock hab, hab ich´s mir zur gewohnheit gemacht.
mfg dunkelelf -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0