Raue Grundierung ?

Raue Grundierung ?

Eine Frage...
      Ich habe letztens ein paar Modelle weiß Grundiert und dabei kam eine absolut raue Oberfläche heraus.
      Gemacht habe ich es wie immer, Sprühdose gut geschüttelt, Normalen Abstand gehalten, auf die Temperatur geachtet (Also extra geschaut das draussen nimmer zu kalt ist), Figuren Fettfrei gehalten,... wie schon bei sicherlich über hundert Modellen davor.
      Nach dem Grundieren sah alles normal aus, dann hab ich sie noch ne Stunde am Balkon trocknen lassen und dann die Nacht über reingestellt.
      Aber die Oberfläche ist dermaßen rau, das ist unglaublich. Ich könnt mir die Fingernägel damit feilen...
      Dann habe ich versucht das runter zu bürsten mit nem groben Pinsel, dann einer Zahnbürste (Gut wen mann ca. ein dutzend Werbegeschenk Zahnbürsten zuhause hat ^^),... dann habe ich es mit einem feuchten Pinsel versucht, und dann sogar mit nem Dremel Polieraufsatz bei niedriger Drehzahl...
      Fazit: Naja... besser aber noch immer unbrauchbar.
      Hat wer eine Idee, Hilfe, Lösung,... ? ^^
      Mfg Nighty
      Ps: Grundierspray war das von GW, kann evtl. wer alternativen empfehlen die verbreitet zu bekommen sind ?
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Kann vielleicht an der Luftfeuchtigkeit liegen, hat das mal bei schwarzer Grundierugn die is weiß angelaufen und war rau. Aber ob es das is kann ich dir so genau auch nich sagen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Es liegt tatsächlich mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also am besten so trocken wie möglich ?
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

kk, werd mal schaun, aber normal sollts net sonderlich feucht gewesen sein, so wie sonst eben.
      Die Sonne scheint den ganzen Nachmittag auf den Balkon, geregnet hatte es nicht,... aber auf jedenfall mal danke für die Tips ^^
      Mfg Nighty

So, aus, keine Lust mehr...
      Wieder die gleiche prozedur: Seit tagen hat es nicht geregnet, Luftfeuchtigkeit laut Internet ganz normal, schönm Warm, Sonne scheint, 3min. Dose geschüttelt, 30-40cm abstand,... und der gleiche Scheiss schon wieder.
      Nämlich genau gleich !
      Was ist da los ? Langsam keine Lust mehr, Figuren für ca. 80-90? Grundierungstechnisch im Arsch -.-
      Mfg Nighty
      EDIT: Falls das an der Sprühdose liegt, soll ich da einfach zum Laden gehen und mal sagen wie´s ist ? Ob die da was machen können, oder ob das nur zu großen Theater führt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Wirst wohl eine schadhafte Dose erwischt haben (falls du beide Male die selbe verwendet hast).

Solltest umtauschen können, wennst empört genug zum Laden gehst, und dort notfalls ein bissi Stress machst...

Ansonsten Faustregel: neue Spraydosen immer zuerst ausprobieren (an alten unbrauchbaren Plastikteilen, zB Verpackungsmaterial, Elektroschrott oder so). Dann weißt es gleich, bevor du Miniaturen ruinierst.
      Grundsätzlich ist man vor Fehlkäufen ja leider nie wirklich gefeit...
      Jo, war die selbe...
      Naja hab net ans Testen gedacht da ich bis jetzt noch die Probleme hatte, und nachdem ich beim letzten mal dachte es lag an Luftfeuchtigkeit oder so hab ich mir nachdem ich mich heut versichert hab das es heut ganz normal ist, nix gedacht... aber so kann man sich irren :(
      Werd wohl dann mal mit der Dose + den Figuren als Beweis in den Laden spazieren und mal Fragen ob die da was drehen können, sollte ja für nen GW Großabnehmer (Ist ja ne Ladenkette soweit ich weiß) kein Problem sein was retour gehen zu lassen hoffe ich.
      Mfg Nighty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Sooo heute mal im Laden gewesen und gefragt wie´s ist:
      Laut Fachmännischer Meinung ist die Dose einfach zu alt. Ich habe gedacht ich spinne wie das zu alt sein kann wenn es verkauft wird, nur er meinte das ist bei Ihnen unwahrscheinlich ist da bei Ihnen die Dosen meist nur ein paar Wochen stehen bevor alle verkauft sind, aber wenn ich die beim anderen Laden in Graz erstanden habe, der ewig nix nachbestellt hatte (Und mittlerweile zu ist), kann gut sein das ich da ein uralt Stück erwischt habe, das seine Lebenserwartung einfach überschritten hat...
      Direkt umtauschen geht leider nicht da ich keine Rechnung mehr habe (Versteh ich auch) und vom reklamieren der Dose wurde mir abgeraten, es wäre für´s Packerl nach Deutschland wohl mit Porto bis zu 10? zu rechnen, was für ne Dose Grundierung im Endeffekt nur Verschwendung von Zeit und Nerven ist.
      Wegen den Figuren wurde mir zugestimmt das die bemaltechnisch unbrauchbar sind, aber ob reklamation dieser was bringen würde konnte mir nicht gesagt werden, da mit den Figuren ansich ja alles in Ordnung war.

Alles in allem, zum merken:
      * Grundierung immer möglich Neu kaufen, am besten frisch von der Lieferung weg !
      * Grundierung immer testen, testen, testen !
      * Auch Rechnungen von Grundierungen sicher aufbewahren !

Ich werd jetzt schaun was noch zu retten ist, die Mail von GW Deutschland abwarten und den Rest als Lehrgeld für mein Blindes vertrauen sehen.
      Shit happens :O
      Mfg Nighty

Hm... meines Wissens solltest du die Mini´s aber retten können .. je nach dem was du da alles "Fehlgrundiert" hast lohnt sich das preislich schon.
      Hier mal ein kleiner Link der mir in der Hinsicht viel geholfen hat als bei mir mal was schieflief ...

page5.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4844

Im krassesten Fall könntest du auch Bremsflüssigkeit nehmen ... -hatte zumindest bei den Alten GW-Plastik keine Probleme gegeben ... bei den neueren "Grauen" solltest du das aber erstmal mit Plastikresten ausprobieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karadoc“ ()

Danke für die Antworten ^^
      Habe mir eh etwas in der Richtung vorgenommen, wobei GW mir nach einer E-Mail ja empfohlen hat das alles mit Schleifpapier abzuschleifen und neu zu grundieren (Kein Witz) :rolleyes:
      Mfg Nighty