Gerüchte: Imperiale Armee

wesenszüge waren wie ich finde besser als alles andere.......ein spielzug mehr zum beispiel.....

auf jeden fall können mir spasis sagen was sie wollen: wenn ich mir die ganzen panzer ansehe können die sich ihre neuen einheiten sonstwohin stecken, denn das ds-monster kommt
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Lumbering Behemoth rule - Can choose to move 6" and fire all weapons or fire nothing and move 6" +1D6"

Ja endlich mal ne brauchbare Regel

Wow das mit den Wesenszügen ist ja wohl jetzt heulen auf hohem Niveau.
      Die ham wirklich haufenweise neues zeug bekommen was auch wirklich gut ist und was nich zuvergessen ist die Dosen ham in der Zeit wo die Imps 2 Codizes hatten 3 bekommen. (ohne DA, BA und DA)

Wenn Termis nen 3 Retter haben dann will ich auch meine Panzer die sie dazu bringen die auch mal in ausreichender höhe zumachen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Wenn ich mir die neuen Panzer so ansehen, dann läuft mir zum einen s Wasser im Mund zusammen (ich rück eh mit mindestens 7 Chimären plus Understützung an :D )
      zum anderen frag ich mich ,wie ich die ganzen Panzer unter einem Dach parken soll und beim Punisher muss ich den Kopf schütteln....
      WTFFIT?
      20 Schuss?
      So geil das gegen Orks und kleine Nids sein mag aber 20 Schuss gehören IMO nicht ins normale WH40K. Das Artet so langsam echt aus.
      Den finde ich, wenn es stimmt, so echt übertrieben.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Die Statistik lügt immer.
      Ich schaffe nämlich den X5 mit meinen Termis, soll heissen 5% überleben maximal bei Rüstungswürfen. Anders ausgedrück und praktisch belegt heisst das Termis durch nicht rüstungsbrechenden Beschuss schneller sterben als SM.

Ich bin echt kein Freund von den "Im Schnitt nur..." Aussagen, denn die Praxis zeigt, dass der Mittelwert ner sehr breite Streuung unterliegt.

Nach meiner Berechnung sind es auch mehr Verwundungen.

Mir gehts da aber eher um die Waffe im allgemeinen. MMN geht MIR da der Fluff verloren. Kann mich einfach nicht mit ner Waffe anfreunden, die so massenhaft Schuss in einer Runde in den Gegner pumpen kann. Das gehört in ne Kriegsmaschine oder zu APO.
      Aber jedem wie es gefällt.

Der Sentinel mit ner PK ist genau so ne sache. Rockt sicher, aber...
      Ich bin wenigstens froh, dass ich meinen Support-Sentinel offiziell einsetzen kann und nicht die FW Regeln verwenden muss und Front 12 ist doch auch ne Ansage.
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

also gegen w3 5+ rüstung ( diese mini vulcan bolter hat keinen ds):

20 schuß
      10 treffer
      6,3 wunden
      4,1 tote

gegen orks (w4 6er rüstung)

sinds 5 wunden

sinds bissl mehr als 4 tote

klar ist der glücksfaktor ist immer dabei, aber ich habs schon oft genug gehabt das ich in 1 Runde alle Rüstungswürfe schaffe, aber genauso kenn ich Runden in der man nichts schafft

da is der leman rus mit der schwer 3 plasmakaone um welten schlimmer, vor allem gegen elite einheiten

mfg Thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Die Statistik lügt immer.
      Ich schaffe nämlich den X5 mit meinen Termis, soll heissen 5% überleben maximal bei Rüstungswürfen. Anders ausgedrück und praktisch belegt heisst das Termis durch nicht rüstungsbrechenden Beschuss schneller sterben als SM.

Lustig. Solche "Geschichten" liesst man immer wieder. Anscheinend gibt es nur Pechvögel geben die Warhammer spielen....

Woran liegt das? Ich vermute jetzt mal ganz dreist das jeder, der gewöhnliche Spielwürfel verwendet, einfach ab und an solche Ausreisser in der Statistik erlebt. Aber wenn man ausreichend viele Würfel wirft wird jeder am Ende wieder ungefähr beim erwarteten Ergebnis landen.... Hier nachzulesen :)

Aber interessanter Weise bleiben eben die Ausreisser viel stärker im Gedächtnis. Klar, wenn zB Termis mit 2+ Rüstung in 9 Spielen "durchschnittlich" saven fällt das kaum auf. Aber jeder erinnert sich an Situationen in denen 4 von 4 Würfeln eine 1 zeigen...

Zum Fluff sei gesagt... hm... bei 1750 Punkten kriegt man ziemlich locker 80 Marines in eine Armee. Fast eine Ganze Gefechtskompanie. Die IG dagegen kriegt ca. 200 Mann auf den Tisch (reine Infanterie). D.h. lediglich ein Verhältnis von 2/1. Ist auch nicht wirklich fluffig :)
      Nach meiner Rechnung sind ne STärke 5 gegen W3 ne 2+ Verwundung also grob 80% Wahrscheinlichkeit was wieder 8 (Grundgesamtheit 10) Verwundungen wären.
      Auf ne Grundgesamtheit von 20 (Schüssen = mögliche Verwundungen) mit ner Wahrscheinlkichkeit von 0,5 (treffen) * 0,833 <--(100/6 = 16,... * 5 (2,3,4,5,6 verwunden)) macht Wahrscheinlichkeit von 0,417 --> 20*0,417 = 8,32 Wunden

Aber ich lass die Statistik eigentlich beim Zocken aussenvor. Erstens kommts immer anders und zweitens als man denkt.

Ich werd mal abwarten, was der neue Codex bringt. Freuen tuts mich zumindest, dass wieder (viel) mehr Panzer zur Auswahl stehen.
      Hoffe die geben der Chimäre noch die MaschKa als Turmoption. Finde die Passt vom Aussehen her super zu der Kiste. Aber wenn das mit 55 Punkten pro Chimäre stimmt ist das auch schon ne tolle sache.
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Nicht falsch. Nur für den Fall mit W4 als Ziel gerechnet. ;)

Gibt es eigentlich schon Gerüchte oder vielmehr Drohungen was die neuen Sachen dann kosten sollen in Euronen ?
      Trupps und Valkyre mein ich irgendwo schon mal gelesen zu haben, aber gibts da auch noch mher?
      www.bitztausch.de

so schlimm ist es nicht:
      die box der imps mit 30 für w0 oder 24 mann wenn ich mich recht entsinn30-35 für die val

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

Original von Codex Marine
      D.h. lediglich ein Verhältnis von 2/1. Ist auch nicht wirklich fluffig :)

Das Problem liegt im Umstand begraben dass das SM Profil ist auch nicht fluffig ist weil GW mehr SM Modelle verkaufen will.

Im Verlgeich zu einem IG müsste der SM lt. Fluff mindestens 5er Werte in den Stats haben.... MW 10, furchtlos sowieso und 2-3 Lebenspunkte + eine echte Servorüstung die nicht von HE-Taschenlampen durchleuchtet werden kann und eine vernünftige Grundbewaffnung (Gardisten HE Lasergewehr > SM Bolter? WTF?!?) . Das wäre fluffig und dann kann man auch über ein 10/1 Verhältnis reden.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      oder den ersten der iron snakes romane: ein sm schlachtet hunderte Dark eldar ab......

free tibet...immer noch

Original von ULTRAMAR

Das Problem liegt im Umstand begraben dass das SM Profil ist auch nicht fluffig ist weil GW mehr SM Modelle verkaufen will.

Genau darum gehts. Es gibt viele Dinge die nicht "fluffig" sind, warum sich also an solchen Argumenten aufhängen? Es ist halt Fakt das im Spielsystem viele Dinge anders funktionieren als in Hintergrundgeschichten. D.h. ist das Argument "ja, aber Waffe X ist unfluffig" einfach wertlos :)

hf
      martin
      Hauptsache das was nach dem Cover kommt taugt was... und zur Not gibt es undurchsichtige Einbände.
      www.bitztausch.de