sind necrons wirklich so mieß

sind necrons wirklich so mieß

also bis jetzt hat mich noch keine vorstellung der neuesten rasse überzeugt.....

ABER

ich würde das nicht undbedingt auf die armee schieben sondern viel eher darauf, dass irgendwie kein mensch, den ich kenne, die necrons so spielt wie man sie spielen sollte IMHO

meiner meinung nach sind die necrons eine hit&run armee (klingt blöd ist es aber nicht). ich mein ganze zeit auf den gegner zuwanken und bissl schnellfeuern ist nicht wirklich toll....

hingegen 2 lords mit jeweils immortals als begleitung (nein nicht nur 5 stück) und immer teleportieren und fröhlich schießen nächste runde wieder wo anders hin und schießen -> effektiv kann der gegener nichts machen (zumindest nicht im nahkampf wenn man es gscheit macht)

würde man die necrons "powergamen" wären sie IMHO eine sehr große macht....

was meint ihr dazu ?( ?(
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    tja...was ich bis dato als teleporten gesehen habe ,-(

ging alles im warp unter....deswegen verzichte ich aufs teleporten...erinnere nur an thomas gegen addi...20ziger trup inkl. lord teleportiert und alles schiesst auf ?!? na logo! denn trupp und den lord...weg war er da...wenn alle flachliegen nix mit auferstehen ist...phil teleportiert 10 extinctoren und landet in nem berg ...etc...liese sich beliebig fortführen...

necrons sind nicht schwach...sie sind benachteiligt was die aufstellungen angeht...siehe wow turnier treat!

es geht um die tatsache das mann keine einzige auswahl für die krieger hat und nur eine einzige! standard einheit hat die auch noch mind. 10 maxerln stark sein muss! logischerweise wird man also immer minuspunkte auf jedem turnier bekommen...

dann ist da auch noch die begrenzung der truppen....max 3 gruftspinnen pro trupp. 3 phantome, 3 schwere destruktoren etc....keine wirklich schwere auswahl mit schablone oder anderem ...keine flammer....keine wirkliche nahkampftruppe ausser die phantome...und die haben das manko...einer weg bedeutet 33 % verluste für den trupp...und testen etc...keine energiewaffen für nen trupp...ausser für parias....die kosten dann aber 38 pkt das stück...und können es im gegenzug mit keiner anderen armee / figur der selben kosten aufnehmen....

du brauchst nen monolithen wenn du mit reserven spielst....sonst kommt nix an und das wars...ini 2 ist auch nich gerade der hit für alle standardtruppen....

und wegen dem schocken...du kannst max auf einen trupp halten...und danach wirst du im nahkampf gebunden...entziehst deiner ganzen armee nur wegen dem einen teleportierendem trupp die chance auf den orb....und damit chiao mit au....

achso wegen den 2 lords um zu teleporten...dann rechne mal je lord 200 pkt ein mit energieklinge 210 und pro trupp extinctoren nochmal...280 pkt!

macht nur für deine poweraufstellung....980 pkt! sind dann 20 maxeln und 2 lords....muaaahaaa...viel spassdazu noch die 2 trupps die pflicht sind....nochmal 360 pkt....voila...und es geht sich noch nen scarabämschwarm aus...viel glück

ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @Nachteile bei Turnier: da muß man zugeben, dass es da andere Armeen doch leichter haben, jedoch sind die 540 Punkte für drei Standarttrupps nicht nur schlecht investiert wie das hier teilweise dargestellt wird. In meinen bisherigen 2 Spielen mit Necrons habe ich festgestellt, dass die normalen Necronkrieger unverzichtbar sind und die hochgelobten Spezialisten oft nicht das halten was ihre Punkte möglicherweise versprechen.

Extinctoren sind der hit mit ihren Schnellschuß stärke 5 sind sie gegen fast jeden der Killer ein 7er Trupp würd reichen. Destruktoren sind unglauchblich gut (nicht billig aber gut) mit Stärke 6 Schüssen und einer hohen Beweglichkeit kann man einiges reißen.
    Zwei Gruftspinnen reichen als Unterstützung völlig aus auf Wunsch ein Monolith oder 2 Schwere Extinctoren. Rechnen wir noch einen Lord dazu, sieht das ganze schon recht nett aus und keiner wird dich leicht schlagen können, ah ja und du kriegst keinerlei Minuspunkte beim Turnier, da 3 Standart, 2 Sturm, 1 Elite, 2 Unterstützung, 1 HQ.

Eins noch die Phasensense (glaub heißt so) ist völlig Verschenkte Punkte, der Lord hat schon ne Energiewaffe die noch dazu eine S 5, DS 3 Schußwaffe ist, warum die herschenken???

@Teleportertaktik: mehr als einen Teleprotermantel darfst du nicht haben, daher brauchst du dafür keine 2 Lords

Motto des Tages:
    In den Necrons sehe ich nur Metallschädel für Khornes Thron
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    a mei
    also hit & run für necrons halt ich für den falschen weg
    langsam auf den gegner zu wanken bzw. maschieren halt ich für passender. wenn ich an necrosn denke seh ich immer untote oder terminator vor mir 8) . und was machen die ? genau. langsam auf den gegner zumaschieren ab- und zu mal wieder aufstehen etc.
    mit teleportieren hab ich bisher noch keine negativen erfahrungen gemacht ich komm meistens noch besser raus als ich geschätzt hatte :rolleyes:
    schön ist es auf jeden fall...
    nur dass man nicht gleich in den nahkampf gehen kann find ich schade ;)
    zur aufstellung muss ich sagen, dass ich doch sehr zufrieden bin. sicher man hat im vergleich zu anderen beschränkte auswahl und das kann bei grösseren spielen schon arg langweilig werden, aber bei bis zu 2000 Ptk. ist für mich noch alles im grünen bereich
    <br>
    Ihre Zahl ist Legion,
    Ihr Verlangen ist unendlich.

necron.de
    Alle jammern über die Standard Necrons, aber bitte welche Armee hat eine Standardauswahl bei der "JEDER" Soldat die Chance hat Panzer auszuschalten oder andere schwere Gegner ?

Oder die nach Treffern wieder aufstehen ?

Immerhin gibts auch andere Armeen die nicht gerade die Mega Auswahl an Standardeinheiten haben, Dark Eldar und Sisters z.B..

Und nicht vergessen die Krieger sind die billigste Auswahl in der Liste und je mehr Modelle man hat desto später kommt der Phaseout.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @Phasensense:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man mit der Phasensense auch schießen, also zumindest die Parias können das, da ist dann ein Gausswasweißich eingebaut ,meines Wissens Sturm2.
    Der Stab des Lichts hat nur 12" Reichweite. Weiters ignoriert die Phasensense im Nahkampf ALLE Rüstungs- und RETTUNGSwürfe.

Meiner Meinung nach sind diese 10 Punkte gut investiert.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    sagt mir einer kurz was ihr für einen standardtrupp im wert von 180 pkt bekommt...oder was ihr für die punkte reinpacken könnt!!!

klar sind die necs nicht schlecht...sagt ja keiner....es geht um den standard...der ist mies...mit ini 2 wird der immer weggeschnetzelt....etc...die gauswaffe hört sich schon toll an...aber leute...die ist kein sturm....bedeutet reichweite....24 zoll...jeder halbwegsgute komandant in einer anderen armee ist dann schon bei mir im nahkampf...und das wars dann für mich....denn wenn ein 10er trupp banshees, sm strumtrupp, hagashin etc. auf mich einhackt...liegt jeder am boden! und bei energiewaffen wars das dann....selbst imperiale mit ini3 sind schneller als ich!

Für 180 Pkte krieg ich 10 SM

Mit boltern oder Boltpistole + Nahkampfwaffe inkl 1 Vet Sgt, Inkl. einer Plasmakanone oder Laserkanone.

Sind genau 180 Punkte.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Für 180 Punkte?

9 Eldar Ranger oder

12 Eldar Gardisten inkl. Sternenkanone und Runenleser mit Komplettausstattung und Nebelschleier oder

1 Zug (25 Mann) Imperialer Infanterie inkl. 3er Melter (ansonsten ohne Extras) oder

20 Ballerboys inkl. 3 Raketenwerfaz oder

18 Moschaboys inkl. 3er Brennaz oder

10 Feuerkrieger, 5 mit Pulssturmgewehren UND Teufelsrochen oder

12 Feuerkrieger mit Shas'ui, 6 Pulssturmgewehre, Blutbund, 2 Drohnen und Blendgranaten...

@Phasensense und Lord: Die des Lords beinhaltet laut Chapter Approved keinen Dingensbummens zum feuern...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Na gut dann halt weiter mit den lustigen was kriege ich um 180 Punkte Spiel :)

11 Blutwölfe mit Pistole und Nahkampfwaffe davon 2 mit Pistole und Energiewaffe und einer mit Plasmawerfer

8 Graumähnen mit Bolter und Nahkampfwaffe davon 2 mit Bolter und Energiewaffe und einer mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe

9 Sisters mit Bolter eine mit Flammenwerfer und eine mit Melter, dazu 1 Sister Superior mit Bolter und Energiewaffe und ein Prediger mit Boltpistole, Energiewaffe und Rosarius

19 Redempionisten mit Mobwaffen und 3 Autokanonen, inkludiert 3 Zeloten mit Eviscarator und ein Redemptionistenpriester

14 Darkeldar Warrior mit 2 Splitterkanonen und 2 Schattenkatapulten, dazu ein Sybarit mit Peiniger und Splitterpistole.

:)

Der Vergleich mit Banschees, Hagashin und auch Sturmmarines hinkt, das sind alles Nahkampfspezialisten ist klar das die sich gegen Standardtrupps druchsetzen.
    Da sind die Necronkrieger nicht allein, die drei Trupps schneiden sich genauso durch taktische Marines durch.

Das Problem mit der Reichweite der Standardwaffen habe eigenlichalle Armeen, bis ich effektiv schießen kann ist der Gegner schon in Angriffsreichweite.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @ boomer
    mir ging es dabei auch net um den nahkampf alleine sondern um die auswahl was die in einen trupp reinpacken kannst...und siehe! es ist eine ganze menge...deswegen finde ich das die necs hinterherhinken...da du nix...ich wiederhole NIX! als nec hast....

by the way...die letzten spiele...also ca. 7-8 habe ich alle bis auf eines (gegen fausts marines) überragend gewonnen ,-)...da szeigt das sie nicht schlecht sind...aber um auf des puddels kern zurück zu kommen ....

die diskussion entstand ja aus der turnieraufstellung des wow....und es dreht sich darum das du als necron nunmal auf deine anderen truppenteile weit mehr als bei anderen armeen angewiesen bist!
    öhm, und? als nekron würde ich mal so... 40 nekronkrieger aufstellen und dann über andere dinge nachdenken ;). alleine der 3+ save in kombination mit 4+ aufstehen macht sie zu sehr harten modellen (und wenn dein gegner nicht grad mit raketenwerfern oder basilisken auf dich feuert halten sie so ziemlich alles aus...), und für die restlichen 780 punkte lass sich noch nette "gemeinheiten" einbauen, wie zB eine destruktor schwadron (sei es nun schwere destruktoren zum panzerjagen oder leichte gegen infantrie), extinktoren, ein netter lord und vieleicht sogar (wenn du grössenwahnsinnig bist ;)) ein monolith... damit kommt man auf knapp 60 modelle (oder 55) die so ziemlich alles wegstecken können und trozdem schaden austeilen... (statt dem monolithen könnte man auch nahkampfspezialisten nehmen)
    ich weis ,-)

aber ich wollte bei 1501 pkt einsetzten (ist nun eh vergangenheit ,-) deswegen verrat ichs ,-)

lord mit resurection orb und warscythe (energieklinge)

2 standard je 10 mann (2 standard)
    2 trupps a 3 phantome (2 sturm)
    1 trupp a 5 destruktoren (sturm)
    2 trupps a 5 extinctoren (2 elite)
    1 trupp a 1 schw. desrtuctor (1 u)
    1 trupp a 2 schw. destructoren(1 u)

problem war...
    nur 2 standard dafür 3 sturm -1 pkt abzug
    2 elite und 2 standard wieder -1 pkt abzug
    2 unterstützung wieder 1-pkt
    nur minimal standard 1 pkt abzug...

denn 5ten abzug hab ich vergessen ,-) deswegen hab ich nun auch umgestellt....problem ist nur...mit der hab ich bei jedem testspiel gewonnen ....mit der anderen die ich nun habe bin ich mir da nicht so sicher
    Also ich hab mir für 1501 Punkte auch mal ne Necron-Armee gebalstelt. Ist nur ein Gedankenmodell noch nicht ausprobiert und gar nix. Weiß also nicht ob das was taugt, für anregungen gerne offen:

HQ: Lord mit Stab d. Lichts, Destruktorkörper, Regenerator, Flammenmaske und Phylactiden => 200 P

Standard: 3 Trupps ? 12 Mann und 1 Trupp ? 11 Mann ergibt insgesamt => 846 P

Sturm: 3 Destruktoren => 150 P

Unt.: 2 Gruftspinnen davon eine mit Partikelprojektor => 110 Punkte

Unt.: schw. Destruktoren => 195 P

OK ich muss alles wegballern, bevors innen Nahkampf kommt, aber ich dneke mit den Destruktoren (beide Sorten) kann ich den Gegner ganz gut ausmanövrieren und mit der Masse an Kriegern trifft mich des Phase-Out auch nicht allzufrüh..... Ich denke eben is ne ganz gute Feuerwand.... muss ich mal testen ob sich das so bewährt.

P.S.: beim Turnier spiel ich eh mit Orks, also keine falschen Hoffnungen :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

lach...das phase out...hatte ich erst 2 mal ....das kommt nicht so schnell wie du im nahkampf bist deswegen ist meine lieblingsoption...2 trupps phantome...24 attacken s6 sind schon ok...bewegung wie jetbike auch ,-) gelände juckt mich mit denen die bohne ,-)

gruftspinnen pack mal schnell weg...die sind zu nix zu gebrauchen...und wenn du die einsetzt mach bloss nie scarabän....der gegner schlägt im nahkampf auf die oder schiesst und da ist immer was weg und du kannst testen wie ein blöder...mit ini 2 wirst du von jedem gegner weggeprügelt,....etc...

ich stell dir gerne mal meine necs zu verfügung um das zu testen ,-)

mit den destruktoren wirst du erst ab trupp 5 glücklich...der lord mit destruktor körper ist nur pkt verschwendung...mit 3 lebenspunkten wirst du eh nie sofort ausgeschaltet und mit resurectionorb nie ,-) dazu pylacterie und das glück ist fast auf deiner seite ,-)
    hab sie heute erlebt und muss sagen,wer sie für schwach hält ist dumm.hab das spiel nur dank eines dummen fehlers vom tom gewonnen,der nicht ganz der deutschen zeichen mächtig ist*g*
    30 krieger
    11 extinktoren
    3 wraiths
    6 destruktoren +(!!) 3 schwere
    lord mit orb

kinder...und die stehen alle wieder auf!!! ;( selbst eldar haben ein problem(niedrige stärke:( )....und im hth sind sie auch net schlecht...
    klar,hohe punkte kosten,aber und?!werte wie marines(bis auf ini), bessere waffen und stehen wieder auf...für 18P.. was wollts?
    30 sind zwar 540P...und?!bringts die mal weg.... hatte 7 sternenkanonen und es war ZÄHEST!!

@tom:jetzt sinds 3 mal*g*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

bähhh ,-) jub war aber auch nen dummer fehler...dachte das meine 6 extinctoren, 3 phantome, 1 schw. destruktor als sie durch die rangertabelle von alaitoc in die reserve gingen...grrr....nie mehr kommen würden ohne monolith...hab das was total falsch verstanden und sah sie als zerstört an....derweil gilt die regel nur für freiwillige reserven und das auch nur für die standardkrieger...naja ,-)

ansonsten hät ich mit den eldar den boden aufgewischt ,-) wie ich es im anschluss daran mit den tyraniden und den black templars gemacht habe ,-)

nur im letzten spiel...als ich mit faust in einer tyraniden/necron allianz gegen dark eldar und eldar angetretten bin war alles zu spät...erste runde an verlusten:

5 destruktoren
    5 extinctoren
    3 phantome
    diverse krieger...und dat wars dann schon im großen ganzen und ich war nur noch ein bissl "zier" im "tyranidenrevier" ,-)