Helios Landraider

Helios Landraider

also ich hab mir den heliosbausatz von fw geholt und werde ihn an meinen lr montieren aber wie wird er eingesetzt ?(
    wie ein whirlwind ?? und was mache ich mit der extra zielvorrichtung ... er wird doch nicht besser treffen koennen ?( ;)

habt ihr nen vorschlag ... ich sag euch gleich die fkr sind mir zu kompl. :P
    Wird wahrscheinlich mit der nächsten Ausgabe von Imperial Armour kommen, doch würde es mich nicht wundern, wenn's nicht schon im Journal irgendwo Regeln dazu gibt/gab...

...für Ideen auf eigener Basis habe ich gerade keine Zeit... will noch ein bisl durch die Posts forsten... :D ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ich hab mich doch mal dran gesetzt und nen landraider per fkr zusammengezimmert ... kann es sein das ein selbst gebastelter LR deutlich mehr kostet als einer aus dem codex oder bin ich zu bloede zum rechnen...und dann noch der raketenwerferaufsatz ... 355 pts. dafuer bekomme ich ja einen whirlwind extra .... dann besteht das aufstellen so eines fahrzeugs wiedermal nur aus rein optischen votreilen :(
    Leider hast Du recht - es ist so, daß GW-Fahrzeuge nach FKR deutlich teurer ausfallen (einerseits um zu verhindern, daß z.B. ...Eldar genauso günstig an einen Landraider kommen wie Marines, andererseits aber auch, damit man weiter auf die ursprünglichen Fahrzeuge/Modelle setzt, um das Geschäft nicht durch günstigere Alternativen zu versauen).

Da FKR ohnehin optional und somit zustimmungspflichtig sind, kannst Du auch folgenden Weg gehen: Die ursprüngliche Variante modifizieren, also Wegfall der einen Bewaffnung und Hinzufügen der neuen Bewaffnung - wenn Dein Gegner mit dieser billigeren Verfahrensart leben kann... ;)

Letztlich wird Dir aber wohl nichts übrig bleiben, als auf das Imperial Armour III zu warten und dann den Einsatz des Helios zu genießen. Da das Erscheinen eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen kann und Du sowieso noch etwas Zeit für ZSB und Bemalung benötigst... vielleicht fällt ja der Bandendecheck und IA3 zusammen!? ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Kenn mich bei Forgeworld , Impireal MArour nicht so gut aus, aber das muss ich jetzt einfach dazuschreiben!
    Seitwann kann man ein Fahrzeug nehmen(bei FKR) und einfach die Waffen oder so ändern. Das wär ja auch irgendwie unfair, oda?
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Ich denke das war als Vorschlag gemeint... Dann braucht man den Panzer nicht neu erfinden (ist ja nach wie vor ein Landraider) sondern nur extra Punkte für die Umrüstung bezahlen. Find ich ne gute Lösung... Der normale LR würde in der Satndardausgabe nach FKR viel teurer sein...

Was für ein Upgrade ist denn das überhaupt? Ich habs vergessen und find den FW Newsletter nicht mehr...
    Ja, und ein schmuckes verbessertes Zielsystem anstatt der schweren Bolter, wie man sieht!

Auf das bin ich ja besonders neugierig! ?(

Scheint endlich mal etwas sinnvolles in Richtung Bewaffnung des Land Raiders zu sein!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Zielsystem

:D , so ein 2+ Trefferwurf auf alle Waffensysteme wär schön!
    Indirekt Fire mit Laserkanone? :D
    Oder vielleicht doch nur eine Aufwertung für den Maschinengeist von 5+ auf 3+? ?(
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."