Tzeentch oder Khorne?

Tzeentch oder Khorne?

hiho!

mal ne ganz doofe frage. ich würde gerne (mal wieder :D mein schönes geld ;( )ne neue armee anfangen. chaos hats mir angetan allerdings kann ich mich nicht zwischen tzeentch und khorne entscheiden da ich eigentlich tzeentch präferiere aber die neuen khorne zerfleischer einfach endgeil finde!

kann ich beides spielen? habe nur mal so gerüchteweise was von ungeteiltes chaos gehört (wir haben keine chaosspieler bei uns :( )

also könnte ich tzeentch general und kreischer nehmen und zerfleischer?

gibt es eigentlich für tzeentch was eigenes? also slaanesh hat demonetten, khorne zerfleischer, nurgle verpester und tzeentch??? sorry ganz doofe frage :)

könnte ich auch chaoskrieger reinnehmen? also nur krieger ? will keine doofen barbaren :evil:

wäre toll wenn ihr mir hierbei helfen könntet =)

RE: Tzeentch oder Khorne?

nach dem neuen dämonenbuch kannst du alle gottheiten nehmen. die regel für animositäten wurde abgeschafft.

ja du kannst nen tzeentch general nehmen und den rest dazu. siehe oben.

tzeentch hat horrors. früher wurde da noch zwischen rosa und blau unterschieden, gibts aber auch nicht mehr.

nein die 3 teilarmeen des chaos sind nicht mehr kombinierbar. also jetzt entscheiden ob dämonen-, sterbliche chaos- oder tiermenschenarmee.
      da du dämonen präferierst kannst du chaoskrieger, -ritter usw. gleich wieder streichen.
      hiho!

mal wieder ich mit meinen fragen ^^

nicht übel nehmen :)

also habe mir mal das armeebuch und ein paar sachen (130 euronen ARG!) zugelegt aber immernoch fragen:

gibts folgende modelle überhaupt????:

feuerdämon des tzeentch
      jägerinnen des slaanesh
      kairos schicksalsweber, orakel des tzeentch
      streiwagen der götter
      die blauen gelehrten des tzeentch
      der wechselbalg

also ist da ein release geplant? habe nichts gefunden :(

mir gefallen die horrors und die feuerdämönen nicht so wirklich jemand ne idee für alternative modelle? dachte bei den feuerdämonen schon an elementare also denke das kommt gut aber die horrors?

gibts/hat jemand vielleicht schon ne excel datei zum rechnen? dann muss ich nicht alles von hand schreiben 8)
      - feuerdämon des tzeentch gibt es
      - jägerinnen des slaanesh gibt es
      - kairos schicksalsweber, orakel des tzeentch gibt es nicht
      - streiwagen der götter gab es mal als umbau
      - die blauen gelehrten des tzeentch gibt es nicht
      - der wechselbalg gibt es nicht

alternativ schau dir mal die alten dämonenmodelle an die sehen wesentlich anders aus als die modelle jetzt