Landraider + Maschinengeist

Landraider + Maschinengeist

Hi!

Da ich nun stolzer Besitzer eines LR bin hab ich auch schon die erste Frage:

Wie funktioniert das mit dem Maschinengeist? Muß ich den als Option extra kaufen? Ist der schon dabei? Was kann er?

Stimmt es, dass er eine Waffe abfeuern kann wenn sich der LR 12" bewegt. Stimmt das und was kann er noch?

Fragen über Fragen. Hoffe das mir da jemand helfen kann.

THX
    den maschinengeist gibts gratis dazu ;)

2 Sonderregeln :

Feuerkontrolle :
    der Schuetze wird bei der Zielauswahl und beim Anvisieren durch den Maschinengeist unterstuetzt. Dadurch darf der LandRaider immer ein WaffenSystem mehr abfeuern, als er normalerweise duerfte( dies gilt natuerlich nicht, wenn er bereits mit allen Waffensystemen feuert, ueber die er verfuegt!). DIese Waffe darf ausserdem auf ein anderes Ziel schiessen als die vom Schuetzen direkt abgefeuerten Waffen. Allerdings fehlt dem Maschinengeist die durch Intuition und Training erlangte Praezision eines SpaceMarines, weshalb die durch die MaschinenIntelligent abgefeuerte Waffe nur BF 2 hat.
    Dafuer darf der Maschinengeist auch dann feuern, wenn die Besatzung des LandRaiders durchgeschuettelt oder betaeubt ist.

Deus Ex Machina :
    Falls die Besatzung betaeubt und nicht in der Lage ist, den LandRaider zu steuern, kann der Mschinengeist temporaer die Kontrolle ueber den Panzer uebernehmen. Der LandRaider darf sich bis zu seiner maximalen Reichweite bewegen, allerdings nur in einer geraden Linie in Fahrtrichtung ( er darf sich also nicht drehen). LandRaider haben eine Tauchtiefe von bis zu 36,57 Metern. Dies bedeutet aber nicht, dass ein LandRaider beim durchqueren von Fluessen oder Seen nicht durch Unebenheiten auf dem Gewaesserboden behindert wird. LandRaider werden daher normal von "Wassergelaende" verlangsamt und muessen auch wuerfeln, ob sie lahmgelegt werden.

Chaos-LandRaider folgen allen oben aufgefuehrten Regeln einschliesslich den Sonderregeln des Maschinengeistes - dieser ist zwar daemonisch und boesartiger als das imperiale Gegenstueck, ansonsten aber identisch.

?GamesWorkshop
    abgeschrieben aus dem Inomine Imperatoris, Seite 78

mfG :))
    Tauchtiefe... man stelle sich, der LR kraucht in 36,5 Tiefe über den Sandboden, und da kommt die tödliche, 8cm hohe Welle...

erinnert mich an das boot!

na im ernst ich habe mal einen SM spieler gesehen bei dem hat der komische maschinengeist mit BF 2 andauernd getroffen, frustrierend sage ich euch! lol
    BTW, bei mir noch nie getroffen!
    aber im ernst viele vergessen drauf dass sie sich bewegen können (wenn auch nur gerade vor)

SO ein landraider ist wie MS Excel, das nutze ich auch nicht aus! ;)
    tom
    naja... wenn du nicht lahmgelegt bist, kannst du logischerweise
    das Deus Ex Machina nicht verwenden ;)

wenn du doch lahmgelegt bist, kannst du meiner meinung nach
    beide Sonderregeln anwenden. also schiessen und dann grade ausfahrn.

just my opinion, correct me if false