Körperlose Wesen

Körperlose Wesen

Hi,

bin mit Warhammer noch nicht so vertraut, möchte mir aber eine Vampirarmee aufbauen. Nun bin ich über folgende Regel für körperlose Wesen wie Gespenster gestolpert:

Diese können nur durch magische Waffen ausgeschaltet werden. Sie können aber normal im Nahkampf besiegt werden.

Ja, was denn nun? Wenn eine Horde Orks mit Spalta in meine Gespenster rennen, können die Grünlinge diese dann besiegen oder nicht?
      Und dass ich ein magisches Schwert im Nahkampf gebrauche, ist eigentlich klar.
      Ich würde es daher so verstehen, dass z. B. Gespenster von normalen 0815-Truppen nicht besiegt werden können, sondern nur von Helden mit magischen Waffen.
      Was dann aber die Körperlosen recht "unbesiegbar" machen würde ...

Bitte um Rat!!!!!

Gruß

Kniva
      Kampfergebnis... er hat dir mit 1 Gespenst 1 modell getötet, du hast überzahl, 3 glieder, standarte, was weiß ich noch was und baba gespenst ,)

Wolltest du das wissen?

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      genau so meinten sie es ;)
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Wie man das Kampfergebnis berechnet weißt du, nehm ich an? Normalerweise würfelt der Verlierer dann mit diesem Ergebnis als Abzug auf seinen Moralwert (Abriebstest). Untote haben die Sonderregel, dass sie statt zu Würfeln soviele Wunden bekommen wie sie sonst Abzug auf den Wurf bekommen würden. Diese Wunden bekommen die Geister trotz ihrer Körperlosigkeit und deswegen können sie "normal" im Nahkampf besiegt werden.

Wenn sie selbst nicht genügend Wunden machen, werden die Geister im Nahkampf mit einem Gegner mit vielen passiven Boni (Überzahl, Standarte, Gliederbonus etc) Runde für Runde Wunden bekommen und dadurch sterben.

Hoffe das war verständlich ;)
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman