2250 Punkte Skaven

      2250 Punkte Skaven

      Hallo bin gerade dabei Skaven anzufangen und wollte fragen ob so eine Liste halbwegs soielbar ist. Danke für Antworten, Anregungen und Kritik.

      Kriegsherr(Warpsteinrüstung, verzauberter Schild, Schwert der Macht) 155P.

      Warlocktechniker(Warpklingen, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, 2 Magiebannende Spruchrollen) 135P.

      Warlocktechniker(Warpklingen, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, 2 Magiebannende Spruchrollen) 135P.

      Assassine(Tränenklinge) 150P.

      10 Jezzails 200P.

      1 Warpblitzkanone 100P.

      5 Gossenläufer(Tunnelteam) 75P.
      5 Gossenläufer(Tunnelteam) 75P.

      25 Seuchenmönche(inkl. Kommando, zusätzliche Handwaffen) 225P.

      25 Sturmratten(inkl. Kommando, Schilde) 250P.

      25 Klanratten(inkl. Kommando) 125P.
      25 Klanratten(inkl. Kommando) 125P.
      25 Klanratten(inkl. Kommando) 125P.
      25 Klanratten(inkl. Kommando) 125P.

      20 Sklaven 40P.
      20 Sklaven 40P.
      20 Sklaven 40P.
      20 Sklaven 40P.

      10 Schattenläufer(z. Handwaffen, Wurfsterne) 90P.

      Gesamt: 2250 Punkte
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      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

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      +++ unbekannter Verfasser+++

      RE: 2250 Punkte Skaven

      Ratlings sind zwar von den Regeln her geil, finde aber die Modelle nich so toll.
      Die Leute die ich bis jetzt bei mir im Club gefragt habe meinen das sie mit 10 Jezzails immer gute Erfahrungen gemacht haben.
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      RE: 2250 Punkte Skaven

      ja solange bis was daneben landet und sie angreift. dann rennen 200 punkte durch die gegend und eine stütze deines beschusses ist weg.

      2x5 jezzails verursachen genauso viel schaden und du kannst das feuer auch aufteilen. und die gefahr des angriffs wird minimiert weil dein gegner sie als geringere bedrohung empfindet bzw. nur eine angreifen kann.
      Hey

      Ihc habs am anfang nicht glauben wollen aber seuchenschleuderer sind der ultimative Schwere Kav knacker!!!! Ihc bin auch der Meinung du solltest bei den Klanratten den Champ sparen kostet zu viele punkte. wegen herausforderung annehmen ist egal sei froh das dein warlock ins letzte glied muss da stirbt er nicht :].

      Ich vermisse den Sturmdämon ?(

      Aber sonnst eine gute liste

      Lg Lord Skrolk
      Mit den Jezzails hast du recht da müsste ich aber wieder ne andere Elite-Auswahl raußwerfen.(welche?)
      Kann der Warlock noch zaubern wenn er im letzten Glied steht?
      Wollte mal ohne Sturmdämon probiern da ich ja erst richtig mit Warhammer beginne und mal ein bisschen probieren und Erfahrungen sammeln möchte.
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      So die überarbeitete Liste:

      Kriegsherr(Warpsteinrüstung, verzauberter Schild, Schwert der Macht) 155P.

      Warlocktechniker(Warpklingen, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, 2 Magiebannende Spruchrollen) 135P.

      Warlocktechniker(Warpklingen, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, 2 Magiebannende Spruchrollen) 135P.

      Assassine(Tränenklinge) 150P.

      6 Jezzails 120P.

      6 Jezzails 120P.

      1 Warpblitzkanone 100P.

      5 Gossenläufer(Tunnelteam) 75P.

      25 Seuchenmönche(inkl. Kommando, zusätzliche Handwaffen) 225P.

      25 Sturmratten(inkl. Kommando, Schilde, Schattenbanner) 285P.

      25 Klanratten(inkl. Kommando) 125P.
      25 Klanratten(inkl. Kommando) 125P.
      25 Klanratten(inkl. Kommando) 125P.
      25 Klanratten(inkl. Kommando) 125P.

      20 Sklaven 40P.
      20 Sklaven 40P.
      20 Sklaven 40P.
      20 Sklaven 40P.

      10 Schattenläufer(z. Handwaffen, Wurfsterne) 90P.

      Gesamt: 2250 Punkte
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      hallo!
      hier meine meinung :

      warlocks : der sturmdämon ist standardausrüstung, der muss statt einer bannenden rein.

      assassine : verstckst du den im regiment? ich hab mit dem verstecken nur schlechte erfahrungen gemacht. ich schicke meinen lieber auf die jagd mit warpsteinwurfsternen.

      gossenläufer : ich würde 4 gossenläufer nehmen aber unbedingt mit vergifteten handwaffen.damit bezwingst du sogar zwerge.

      waffenteams : wenn du fluffspieler bist ist es ok, aber die müssen einfach rein. weil sie gut sind und sich jeder davor fürchtet

      ich spiel immer ohne champions, ausser es befindet sich ein charaktermodell in der einheit.

      sklaven : die gehören 21 groß bezüglich paniktest durch beschuss. bei mir ist auch immer ein musiker drinnen : der kostet nichts und du gewinnst ein unentschieden.

      schattenläufer : viel zu groß. was machst mit 10 plänklern die eh nichts können. ich würd nur 5 nehmen(auch geringere gefahr einen paniktest auszulösen) ohne ausrüstung. meine erfahrungen : nimm lieber 3 giftwindkrieger , die schalten teilweise auch mal was aus.

      rechne nochmal alles nach :
      assassine kostet 155 punkte, klanratten kosten pro regiment 150 pkt.
      Assassine muss passen 105P. normal + Tränenklinge 45P. =150P.
      Mist bei den Klanratten hab ich vergessen das Kommando einzuberechnen danke.
      Dan nehm ich bei den Klanratten die Champions raus.
      Dann hier die neue:

      Kriegsherr(Warpsteinrüstung, verzauberter Schild, Schwert der Macht) 155P.

      Assassine(Tränenklinge) 150P.

      Warlocktechniker(Warpklingen, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, 2 Magiebannende Spruchrollen) 135P.

      Warlocktechniker(Warpklingen, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, Magiebannende Spruchrolle, Sturmdämon) 135P.

      6 Jezzails 120P.

      6 Jezzails 120P.

      1 Warpblitzkanone 100P.

      5 Gossenläufer(Tunnelteam, vergiftete Handwaffen) 85P.

      25 Seuchenmönche(inkl. Kommando, zusätzliche Handwaffen) 225P.

      25 Sturmratten(inkl. Kommando, Schilde, Schattenbanner) 285P.

      25 Klanratten(Musiker, Standarte) 140P.
      25 Klanratten(Musiker, Standarte) 140P.
      25 Klanratten(Musiker, Standarte) 140P.
      25 Klanratten(Musiker, Standarte) 140P.

      30 Sklaven 60P.
      30 Sklaven 60P.
      30 Sklaven 60P.

      Gesamt: 2250 Punkte
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      nimm noch einen gossenläufer raus.
      die sklaven sollen nur 21 groß sein. und für die restlichen punkte kannst dir noch ein 4. sklavenregiment leisten.
      um eventuell noch punkte zu sparen um seuchenschleuderer spielen zu können, könntest du die regimenter kürzen in denen du wahrscheinlich die charaktermodelle reinstellst.
      was mir auch noch einfällt : ich würd noch plänkler spielen um die seuchenmönche abzuschirmen (raserei) und um einfach zu nerven. ich spiel immer 2x3 Giftwindkrieger.
      mfg snorp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snorp“ ()

      Dan vl. so:

      Kriegsherr(Warpsteinrüstung, verzauberter Schild, Schwert der Macht) 155P.

      Assassine(Tränenklinge) 150P.

      Warlocktechniker(Warpklingen, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, 2 Magiebannende Spruchrollen) 135P.

      Warlocktechniker(Warpklingen, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, Magiebannende Spruchrolle, Sturmdämon) 135P.

      6 Jezzails 120P.

      6 Jezzails 120P.

      1 Warpblitzkanone 100P.

      5 Gossenläufer(Tunnelteam, vergiftete Handwaffen) 85P.

      25 Seuchenmönche(inkl. Kommando, zusätzliche Handwaffen) 225P.

      25 Sturmratten(inkl. Kommando, Schilde, Schattenbanner) 285P.

      25 Klanratten(Musiker, Standarte) 140P.
      25 Klanratten(Musiker, Standarte) 140P.
      25 Klanratten(Musiker, Standarte) 140P.
      25 Klanratten(Musiker, Standarte) 140P.

      20 Sklaven 40P.
      20 Sklaven 40P.
      20 Sklaven 40P.

      3 Giftwindkrieger 30P.
      3 Giftwindkrieger 30P.

      Gesamt: 2250 Punkte
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      spiel mal damit, dann wirst du sehen, wie die liste funzt. um die feinheiten kümmer dich später.

      im ansatz sehr ordentlich. (wenn ich da an meine ersten listen denke... :rolleyes: )

      2 dinge allerdings...

      ratlings, auch wenn sie dir nicht gefallen, sind enorm stark (wenn auch nach den neuen zielauswahlregeln schwerer zu beschützen). nimm eine rein, du wirst viel freude damit haben.

      der assassine... nun ja, ich find ihn eher mau. bei einer hordenarmee mit so vielen blöcken würd ich auf jeden fall einen ast als vierten helden nehmen.

      Also ich finde deine Liste geht schon in die richtige Richtung. Lass dir nichts einreden, es geht auch super ohne Waffenteams, wenn sie dir nicht gefallen nimm keine in die Liste!
      Ich spiele auch schon seit einiger Zeit ohne Waffenteams und es geht insoferne ganz gut (siehe Signatur).
      Wozu ich allerdings unbedingt wirklich raten würde ist ein Häuptling mit Armeestandarte. Sein Wiederholungswurf kann (sehr) oft den Unterschied zwischen überragendem Sieg für die gehörnte Ratte und katastrophalem Massaker ausmachen. Assassine ist zwar cool, IMHO aber deutlich zu teuer.

      Ich finde die Champions in den Klanratteneinheiten enorm wichtig, so kannst du deine Warlocks beruhigt in den Einheiten lassen ohne immer aufpassen zu müssen falls ein fliegendes oder sehr schnelles (berittenes, Bewegung 9 usw.) Charaktermodell frontal reinrennt um deine Magier zu töten.
      IMHO zahlt sich das Schattenbanner bei den Sturmratten kaum aus. Gibt ihnen am besten Kriegsbanner oder Schwarmbanner. Diese beiden sind vom Pris/Leistungsverhältnis einfach Top!

      Als letztes könntest du noch versuchen die vierte Einheit Klanratten rauszutun und dafür noch ein paar Plänkler (zwei Mal fünf Schattenläufer z.B.) und noch ein paar Kleinigkeiten (eventuell Seuchenschleuderer, wobei die aber recht teuer sind) hineinzutun.

      Greets
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Danke für die guten Tipps.
      Den Assassinen werd ich vorerst mal drinnen lassen um selbst ein bisschen Erfahrung mit im zu sammeln.
      Mit den Champions bei den Klanratten glaub ich hast du recht die kommen wieder rein.
      So das glaube ich wird meine endgültige Liste da sie mir so ziemlich gut von der Armeekomposition gefällt.

      Kriegsherr(Warpsteinrüstung, verzauberter Schild, Schwert der Macht) 155P.

      Assassine(Tränenklinge) 150P.

      Warlocktechniker(Warpklingen, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, Magiebannende Spruchrolle) 110P.

      Warlocktechniker(Warpklingen, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergieakkumulator, Magiebannende Spruchrolle, Sturmdämon) 135P.

      6 Jezzails 120P.

      6 Jezzails 120P.

      1 Warpblitzkanone 100P.

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      25 Seuchenmönche(inkl. Kommando, zusätzliche Handwaffen) 225P.

      25 Sturmratten(inkl. Kommando, Schilde, Schwarmbanner) 270P.

      25 Klanratten(Musiker, Standarte, Klauenführer) 150P.
      25 Klanratten(Musiker, Standarte, Klauenführer) 150P.
      25 Klanratten(Musiker, Standarte, Klauenführer) 150P.
      25 Klanratten(Musiker, Standarte, Klauenführer) 150P.

      20 Sklaven 40P.
      20 Sklaven 40P.
      20 Sklaven 40P.

      3 Giftwindkrieger 30P.
      3 Giftwindkrieger 30P.

      Gesamt: 2250 Punkte
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      Original von Asmodei

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      Dein Chef ist illegal weil er 2 Magische Rüstungen hat!
      Außerdem ist bei deiner Spielweise der Skaven ein AST eigentlich ein muss. Macht sicherlich keinen Spaß wenn man mal nen Nahkampf verliert und gleich die Hälfte der Armee rennt.

      2 Rollen sind zu wenig, eine 3 sollte dabei sein da sonst vor allem dein Beschuss sehr schnell durch Feuerbälle getötet wird.

      Generell rate ich dir die Ratten nicht auf Nahkampf auszulegen, damit wirst du auf lang nicht sehr viel Erfolg haben da die Ratten bis auf ihre passiven Boni nix können!

      Der verzauberte schild ist ja bei den gewöhnlichen magischen Gegenständen deswegen hab ich gedacht das geht aber wenn dem nicht so ist geb ich ihm ein normales Schild.
      Was bringt mir die Armeestandarte fange nämlich erst mit Warhammer an?
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodei“ ()

      nicht nur dass sie +1 auf das kampfergebnis bringt sie erlaubt auch wiederholungswürfe für verpatzte Aufriebtests in 12 zoll umkreis. außerdem kann der AST auch eine magische standarte ohne punktebeschränkung tragen anstatt der magischen gegenstände für bis zu 50 punkte.
      Aha danke für die Antwort dann werde ich den Assassinen durch die Armeestandarte ersetzen.
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