neue Chaos Errata und FAQs

neue Chaos Errata und FAQs

hallo katzelsdorf community!

wie wollen wir das bzgl. chaos horden und - tiermenschen
      errata und faq eigentlich handhaben?
      werden sie ignoriert oder halten wir uns daran?
      die entscheidung sollte auf jeden fall für alle gelten - sonst ist das "balancing" noch mehr hinüber.

eine abstimmung wäre super - oder gibt es einen häuptling in
      der katzelsdorf-community, der sich anmaßt, das alleine bestimmen zu können?

grüsse,

did
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

RE: neue Chaos Errata und FAQs

Naja Häuptling bin i ned - sehe mich da eher als Erhabener ... :P

Muss mir die Übergangsliste fürs Chaos mal genau anschauen sobalds raus kommt, aber soweit ich gehört hab is es selbst in einem beschränktem Umfeld kaum spielbar. Rangiert irgendwo weit hinter Söldner, Oger und DE.

Bis neue Armeebücher für Horden des Chaos und Bestien des Chaos rauskommen, wäre ich dafür, alles beim alten zu belassen.

Hug, ich habe gesprochen ;)

chaos errata und FAQs

sonst niemand eine meinung dazu?
      würde ich im speziellen von der orga org finden 8o

ich persönlich würde in diesem fall eine abstimmung machen wollen.
      es betrifft die liga, jedes zukünftige turnier und genauso alle freundschaftsspiele. man könnte sich viele diskussionen ersparen.

did

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

Für die Liga ist es eure Sache. Wenn ihr euch nicht einigen könnt gelten die aktuellen FAQs. Deswegen gibt es sie nämlich.

Auf ofiziellen Turnieren entscheidet der Veranstalter.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Nachdem ich selbst unmittelbar davon betroffen bin (und zwar ned unbedingt positiv) wär ich trotzdem dafür die Regeländerungen einzuhalten (sprich bei mir: keine Demons bzw Beastmen in meiner sterblichen Partie).
      Ein Spiel braucht Regeln, die werden gemacht und so ists halt. Grad bei zB einer Liga sollts einheitlich zugehen und ned alles über 17 Ecken diskutiert werden müssen. Da betriffts mehrere Partien sowie Teilnehmer. Fänds mühsam auch noch alle Modalitäten extra ausmachen zu müssen.
      Bei Mensch ärgere dich nicht sagt ja a kana, dass er bei einer 1 ein Maxerl rausstellen will.
      Thats my thing. Sollts zu einer Abstimmung kommen zählt wie immer der Mehrheitsbeschluß!
      MfG
      da Patrick
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Hab gerade die Liste gesehen - sie war online zwar auf italienisch aber das reicht.

Male

Khorne - nur Raserei (kein Bannwürfel)
      Nurgle - Angst
      Slan - immun
      Tzeench - 6+ ward

Hero und Lord wie gehabt außer dass sie etwas biliger sind, dafür kostet ein Zweihänder für Lord 20 Punkte und ein normaler Schild 15 (lol der verz. Schild kostet nach wie vor nur 10 ^^)

Kern
      Krieger
      Barbs
      Hunde

Elite
      Ritter
      Autos
      Barbreiter

Selten
      Brut
      Riese
      Hellcanon

1 Seite mag. Gegenstände (inkl. der allgemeinen^^)

Also a riesen Schas!
      hmm.......

ich wäre eigetnlich auch dafür dass wir die Änderungen beibehalten.
      Weniger deshalb dass das Chaos abgeschwächt wird, sondern hauptsächlich da ich mit aegis unser spiel schon absolviert haben und er seine liste auch so umgeschriben hat.
      Und ich das spiel nicht unbedingt wiederholen möchte (wo einmal die würfelgötter mich begünstigt haben ^^ ).

Falls es dazu kommen sollte dass wir die neuen Regeln ignorieren würde ich das spielchen gegen aegis wiederholen.........

Also Wo bleibt die Umfrage ??
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      AHA!

Kann zwar kein italienisch aber um das wichtigste zu verstehen reicht es.
      Die Liste ist ja mal ne frechheit.Einzige Vorteil sind die Punktreduzierungen aber sonst alles beim alten und keine Überraschungen.

Naja ohne ne Flieger Einnheit kann man gegen Beschuss Armeen die Figuren gleich mal im Koffer lassen.

Grad mal den Riesen haben sie uns gelassen.
      Hatte bis jetzt gehofft das die ganzen Gerüchte falsch sind aber leider wurde ich eines besseren belehrt.

Naja ich konzentrier mich jetzt lieber auf meine Dämonen und die Krieger müssen im Schrank bleiben bis die ,,richtige,, Liste kommt.

Tzeentch 6+ ward LOOOOL ! Naja Hochelfen haben auch ,,nur,, alle Erstschlag bekommen Ba[aa]m Oida !^^

jens
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?
      ? Drang der Prediger, Zelot

*** Best Sportsman Fantasy Doppel 07 ***