Neuer marines Codex Gerüchte

      In Kärnten gibts kein Kernöl...... höchstens die B Ware im Supermarkt oder wenn ich den echten Stoff (mit Flavour) mitbring. :D


      Tja.... in Punkto Ravenwing und Deathwing hast natürlich recht......... aber wie so oft im Leben gilt auch hier -> you cant have it all!

      Es gibt sicher mehr Leute die auf SC´s verzichten wollen als solche die RW und DW spielen wollen, wie´s so schön heisst "das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl weniger" ..... bzw. kann auch hier die Turnierleitung entscheiden und in dem Fall ein Auge zudrücken ist ja nicht so dass die beiden Armeen mit den jeweiligen SC´s jetzt unbedingt jene sind die über alles drüberfahren. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

      das bringt mich dazu zu erwähnen dass der echte stoff sich wegen exzesivem gebrauchs dem ende nähert....... :D :D

      und nein wir haben keine RW oder DW SPieler hier im Club. Ich weiß dass es in A welche gibt und wir sind nicht so extrem jemanden zu untersagen zu kommen weil er seinen blöden SC nicht nehmen kann und damit die armee nicht spielen kann.....übrigens eine saublöde idee von GW...nur so nebenbei.....
      oder wir erlauben einfach eine RW oder DW Armee mit einem "Normalen" HQ zu verbinden...fall erledigt und nix unterbunden....

      cheers
      tom
      Honour Guard
      Honour Guard (available to Chapter Master's only) have artificer armour, bolters, bolt pistols, grenades, and power weapons. They can replace their power weapons with relic blades (S:6, two-handed power weapons) and also have various other options such as storm shields (3+ invulnerable save against all attacks) and auxillary grenade launchers (a 12? grenade launcher that can be fired in addition to any other weapon each and every turn). Marneus Calgar allows the player to field three squads of Honour Guard instead than the standard one squad.

      Tabletop Performance
      Combat Tactics
      Playing against this in an actual game was not bad as you can still attempt to sweep the marines (as with ATSKNF, they take wounds as if they are fearless if caught). Every time my marine opponent tried it my nasty and quick assault units caught them, and Combat Tactics only forced him to take more armour saves. If the marines had been successful more often I may have had a different opinion on Combat Tactics.

      ATSKNF
      This has changed a little. Marines automatically rally at the begining of their turn and can act normally (they do not count as moving, and don't get the 3" consolidate). They still can't rally if an enemy is within 6". Other than that, it's the exact same.

      General Gameplay Thoughts
      Overall, the game felt like I was playing a codex marine list. I'm not saying that simply because my opponent wasn't useing any of the new codex's flashy new units, but the army played like marines should. Perhaps if I get whacked by some of those new units I'll change my opinion.

      FAQs
      When the marine codex comes out, GW will release updated FAQs for the DA, BA and BT list making some of the changes carry over to them. ATSKNF is a good candidate for this as it is written much more cleanly in the new codex.
      Der Tod ist nur der Anfang
      die cybot optionen sind ganz allgemein gesprochen ein Irrsinn,...ein Cybot mit 13,13,10 und BF/KG 5 und wahlweise linkds UND rechts synchronisierte Lascans ist echt herb...
      Sprecht eure Gebete

      Zielt gut

      Kämpft ohne Gnade

      Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

      Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben



      --------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      ich seh da nur ein kastl,...wo ist das bild ;)
      Sprecht eure Gebete

      Zielt gut

      Kämpft ohne Gnade

      Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

      Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben



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      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      drin ist schon was nur für meinen geschmack etwas zu teuer. erst recht wenn man nur ca. die hälfte davon aufstellen kann bzw. nur nette gimmicks sind wie der drop pod.

      die dunkelfen speerspitze war ja nun nicht so prickelnd aber diese speerspitze schießt echt den vogel ab. ich hoffe das wird keine neue gw-geschäftspolitik.
      In der Speerspitze ist wirklich wenig drin, aber der Großteil davon ist aus Zinn. Für das meiste kann man einzeln mit ca. 25,- ? rechnen, fpr die Charaktermodelle ca. 20,- ?. Man komm auf ca. 205,- ? wenn man sich alles einzeln kauft. So gesehen ist es schon billiger, nur die Box macht mit 4 besonderen Chars einfach wenig Sinn, und warum ist Pedro Kantor dabei? Sonst sind es ja nur Ultramarine Modelle.
      Wissen ist Macht, bewahre es Gut!
      Blood Ravens Space Marines ca. 4.700 Punkte
      Imperiale Armee (im Aufbau)
      Zwerge 1.500 Punkte
      More tidbits emerge. This time we hear about Command Squads and Librarian powers...

      Command Squads


      Command Squads may only be taken for Captains (one per Captain).
      There is no sergeant option as the entire squad are veterans.
      The Company Champion is an optional upgrade character. The basic squad is 4 veterans and 1 Apothecary.
      Basic weapons are chainswords and either bolters or pistols.
      Any squadmember can replace his pistol or sword with: storm bolter, flamer, plasma gun, meltagun, combi-weapon, power sword, powerfist, lightning claw, or thunder hammer. Pistol may be replaced with a plasma pistol. Melta bombs and storm shields can be taken by anyone.
      The squad may be upgraded to ride bikes.

      Librarians
      Nine psychic powers:

      Avenger: essentially an AP3 heavy flamer
      Force Dome: 5+ invulnerable for the librarian and squad until the end of next player turn
      Gate of Infinity: librarian and squad Deep Strike back within 24" but with a minor risk...
      Machine Curse: shooting attack causing a Glancing Hit on 1 vehicle within 24"
      Might of the Ancients: Librarian gains strength 6 and rolls 2d6 armour penetration
      Null Zone: all enemy units within 24" re-roll successul invulnerable saves for rest of player turn
      Smite: 12" range, assault 4 St4 AP2
      Quickening: gains Fleet and Initiative 10
      Vortex of Doom: 12" St10 AP1 Heavy1 Blast; failed test results in the blast being centered on the librarian without scatter.
      Der Tod ist nur der Anfang
      du kannst eine gegnerische einheit 2 w 6 in eine richtung bewegen

      (zb von missions zielen wegschieben, nahkampfer wegschieben, einheiten die zu weit wegsind herziehen, oder ganz einfach gegnerische einheiten eng aneinanderstellen und dann mit schablonen waffen zerlegen....weil sie j auch aus der deckung gezogen werden)

      mfg
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner