Neuer marines Codex Gerüchte

Okay...... jetzt geht wie vor jedem einzelnen anderen Codex das sudern los wie "lame und bärtig" er doch ist. :D

Meine persönliches Tagesgebet:

"Bitte jetzt nicht auf einmal JEDER mit SM anfangen!"

Stand up for your xenos and traitorfilth armies! Die with honour! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Marneus calgar sollte doch halbwegs potent rüberkommen.....oder? und das ist ein charakter...den man nicht einmal nehmen muss und der bei manchen turnieren immer noch verboten sein wird (weil egal ob erlaubt oder nicht die turniere immer noch ihre eigenen regeln machen können)

und wenn der so auf seinem thron sitzt ist er nicht so schnell........... :D :D :D :D :D

god of war....assholes... :], wieder was von fow abgeschaut....
      Original von ULTRAMAR
      Stand up for your xenos and traitorfilth armies! Die with honour! :D

Word man !
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich bleib bei meinen DAs und SWs. Tja wer weiss was die mit dem Codex Space Wolves anstellen (immer hin schreibt denn ja Phil Kelly, dann wirds nich ganz so schlim)
      Und wehe Logan Grimnar wird schwaecher als der blaue Vollidiot.

Mann sieht halt mal wieder, wer GWs Lieblinge sind.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Original von ULTRAMAR

keine angst, ich spiel schon längst marines. Und eigentlich müsstest du sagen: "und bitte nicht jeder Schlümpfe anfangen !", denn die haben den God of War - Master of Bling :D

Ich finds gut dass ein Techmarine auch in der HQ-Auswahl ist. So ist zumindest einer der Wesenszüge den ich für meinen Orden gewählt habe übernommen worden.
      Der andere mit den zwei Spezialwaffen kann ich glaub ich nicht mehr verwenden.

Aber macht nix, dafür gibts ja neue andere Regeln und Auswahlen die viel spass machen.
      Gibts eigentlich Gerüchte, dass die SErgeants Kombiwaffen nehmen können. Seit der neuen Edi find ich die ganz toll bei E-Faust Sergeants. Und passt ja auch zu meinen Technikversessenen orden ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Geh bitte...... :rolleyes:

Ihr seits ja schlimmer als Kiddies die sich stilecht gleich als erstes auf special Charakters stürzen weil sie so megageil und superhart sind! :D

Marneus Calgar ist nett, freut mich dass das schöne Modell auch mal schöne Regeln bekommt, außerdem ...... wer sich mit Hintergrund beschäftigt wird erkennen dass er wirklich "God of War" ist. ;)
      Aber letzten Endes ist es immer noch ein special Charakter, der nicht überall eingesetzt werden kann.
      Davon abgesehen kostet der sicher mörderisch viel Punkte.

Aber worüber ich mich wirklich freue sind die neuen Truppenteile, die jetzt angemessenen Sturmschilde und die anderen kleinen Änderungen am Erscheinungsbild der Armee. Echt stylish! :)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Was haben denn alle mit dem Calagar :rolleyes:

*heul* ich will das mein Ordensmeister genau gleichstark ist *heul* ich will jetzt auch dass mein Himmlischer gleich stark ist wie ein Großerdämon weil sonst ist es ja unfair :rolleyes:

Es setzt doch sowies nie jemand Special Chars ein.... hm gut außer die Kiddies :rolleyes:
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @INVADER
      Ordenspriester für 120P (mit Sprungmodul) oder doch lieber Lemartes für 125 - eh ??? ;)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von Invader
      aber ich bau meine armee net auf ihm auf :P

Hab mir den Calgar nochmal durchgelesen , ist schon verführerisch .
      Die letzten Regeln für ihn waren eher schwach.

Wird warscheinlich jeder Arsch danach Marines spielen wollen.
      Ich bleib bei meinen Pods , 60 Standardmarines sind eine Macht .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von Codex Marine
      Atm gibt es ganz wenige Special Chars die sich wirklich auszahlen. Der Rest fällt eher in die Kategorie "schönes gimmick, aber geht mit den normalen besser...". Glaube nicht das das im neuen Marines Codex so viel anders sein wird...

das problem is das die die sich lohnen einfach in eine punkte und powerkategorie fallen das man sich ernsthaft die frage stellen muss warum man ein "normales" HQ einsetzen sollte
      das problem is das die die sich lohnen einfach in eine punkte und powerkategorie fallen das man sich ernsthaft die frage stellen muss warum man ein "normales" HQ einsetzen sollte

vielleicht weil man ein bisschen den fluff des eigenen ordens aufrechterhalten möchte

ich werd den auch nicht verwenden... selbst wenn er noch so gut ist
      gibt es einfach stylischere Leut als ihn (vielleicht werd ich mal shrike verwenden oder den Scout typen aber das wars dann schon)

Termis und Standards rulen das Spielfeld!
      (und mein Whirl)
      ?( waaaaaaasssssss? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaufelschwein“ ()

Original von Charon

ja und? ?(

Es wird immer harte und weniger harte Komponenten geben in einer Armeeliste..... hat ja auch keiner gefragt ob es lustig ist das ganze Spiel mit XX schweren Waffen auf einen ausgerüsteten Falcon zu schießen und am Ende steht er trotzdem noch hat auch keiner das nackte Teil genommen weils netter war........ oder gegen 2 Hexer mit lash anstelle von 2 anderen Chars, zu spielen was ja auch nicht unbedingt besonders fluffig, nett und harmlos ist (war :D ).

Weiters wird es wie hier jetzt schon zum 5. mal erwähnt wird darauf ankommen ob im jeweiligen Spielerkreis spezielle Chars erlaubt bzw. gedulded sind.

Kann sich ja jeder darauf einigen keine einzusetzen und auf Turnieren findet man selbige sowieso nicht..... so what.....

Zitat mr. T.: "get some nuts!" :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Das Konzept der "Speziellen Charatermodelle" hat sich allerdings geändert.

Siehe Dark Angels ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

In allen neuen Codizes stehen die SC denk ich bei den HQ Auswahlen.

Die ultimative Macht haben die Spieler und die Turnierleitung, nicht der Codex.

Keine Turnierleitung muss SC erlauben und niemand MUSS freundschaftlich daheim oder im Club dagegen spielen.

Beim nächsten GILEAD Turnier sind SC verboten........ UND??? ..... siehe da, keinen kümmerts..... war immer so und wird auch vorrausichtlich zumindest dort so bleiben.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Keine Raven und Deathwing Spieler im Kernoelland ?
      So kann man Flavour auch unterbinden ;)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member