Erfahrung mit Forgeworld?!?

Von den 40k Teilen kann ich nichts sagen, habe aber einige EPIC Sachen von Forgeworld.

Passen tun die Teile sehr gut (meistens).
    Probleme sind nur die teilweise sehr großen Gußreste die an den Modellen sind und die Lufeinschlüße (sind aber normale Probleme bei Resinmodellen).

Bei sehr kleinen Details kann es sein das sie eben durch die obengenanten Probleme zerstört oder ziemlich beschädigt sind.
    (Sollte aber bei den Toren auch kein Problem sein da sie nicht so aussehen als hätten sie sehr feine Details).

Achtung beim bearbeiten der Resinmodelle der Staub der dabei entsteht sollte nicht eingeatmet werden.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Mit Türen und dergleichen keine Erfahrungen - aber mit den Turmwaffen des Serpents:

Wie von den anderen schon beschrieben, recht verwachsen mit den Gußresten und paßgenau unter den Teilen an sich weniger (Nacharbeit ist angesagt) - jedoch in nicht sichbaren Bereichen. Auf den Falcon passen die Teile aber ganz gut...

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Also ich glaub mit den Toren wirds keine Probleme geben.

Ich bin auch sehr zufrieden nur an den Panzern hab ich was auszusetzen. Hab EPIC Shadowswords und Baneblades.
    Bei beiden war unter den Seitenkuppel derart viel Gußmaterial das alle Details kaputt waren, ebenso die Ketten hinten bei den "Fässern" aber das sind beides Stellen die man normalerweise kaum sieht. Der Rest der Details ist wie bei den großen 40k Modellen der beiden Panzer also wirklich hervorragend.
    Auch die Einzeilteile passen genau (Türme, Kanonenrohre, usw).

Das Problem bei den Toren könnte wenn dann eher dann kommen das die Plastikmodelle schlecht gegossen oder verzogen sind.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    My 2 Cents:
    also, ich habe sowohl dass Chaos-Landraider-Upgrade
    bei dem alle Teile sehr gut passen und fast keine Gußreste vorhanden sind, wie auch das Chaosupgrade für den neuen Rhino (5 Teile).
    Bei diesem gibt es bissi was zu meckern:
    Die Frontplatte war verbogen. Aber diese teile einfah kurz in heisses Wasser legen, und dann sachte gerade biegen. Geht ohne Probleme.

Generell zu FW: Der Detailgrad ist der Wahn.
    IMHO sind speziel solche Zusatzteile ihr Geld wert.
    Es muß ja nich jedes Rhino mit FW getuned werden, aber für das von eurem Cheffe lohnt sich die Anschaffung schon.
    wie issn das mit den versandkosten!?? ich hab gehört die berechnen für jedes teil und versenden tausend kleine päckle ,-(

denn im shop steht nur das die portokosten für jeden artikel gelten und bei den artikeln zu finden sind...das würde das bestätigen...

wie war das bei euch?!?

denn für 10-15 bestellungen habe ich keinen bock 30-50 pfund porot zu bezahlen
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    wo hast du den den quatsch her die berechnen ganz normal porto ... wie angegeben bis zu nem bestimmten betrag ... dann ists portofrei. nur beim TH musst du extra bezahlen weil der per ups verschickt wird ... ich denke damit er auch garantiert ankommt und wegen größe u. gewicht.

man hättest nich ne woche früher was sagen können dann hätte ich den kram mitbestellt ... meine war ach schon ohne porto ...
    Jup, funzt ganz gut mit FW-Bestellungen:

Hab mir vor ein paar Jährchen mal den 25cm großen MAD CAT (Batteltech) geholt und ja,hin und wieder ein paar Blaseneinschlüsse die man leicht verkleben kann, aber ansonsten sehr passgenau gearbeitet.

Obs das Geld wert ist, ist dann wieder eine andere Frage.

Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Frag mich jetzt was leichteres, ich bringe FW und Armorcast immer durcheinander :D :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev