5te Edition gezeigt

Original von ULTRAMAR
      Keine Streiftreffer mehr für Antigrav....... moahahahaaaa!!! :D

Ruhe :D :P

Dann kommt halt der neue alte Lame wo alle Lästern das Eldar so Über sind :D :D

3x Lord mit LL und Rak (Kommt billiger und lebt wahrscheinlich länger)

Zum punkten massig Jetbiker die keiner wegbekommt und rest wie gehabt :P

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Deckungswürfe für Einheiten hinter Einheiten , Stichwort Meatshield.
      Nun könnte man endlich Phantomdroiden und dergleichen einsetzen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Eldar wird es ganz schön beuteln, was sie gedacht haben das für sie was besonderes ist (und man die Punkte dafür zahlt), haben jatzt andere genau so.
      Aber es wird alle treffen, nicht nur die "armen schwachen" Eldar.
      Am drastischsten ist die Änderung für die Fahrzeuge.
      Zwar allgemein stabieler, aber dafür nahezu Bewegungs(sinn)los.
      Oder die E-Fäuste bei den DA. Sind mit dem Codex teurer geworden und als ausgleich werden sie mit dem neuen Regelbuch schlechter.

Aber allgemein gilt: Die Karten werden neu gemischt.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Also zu den fahrzeugen.

Bis jetzt wars so das diverse Preds,Vindis im Wald waren und Whirlies dahinter. Daran wird sich nix ändern, jetzt und in der 5en Edi nicht, somit haben sie keine Nachteile ausser bei den WaffenSystemen,....

Bei Eldar/Tau und Dark Eldar jedoch geht nur der DeckungsBoni eindeutig verloren was sie unatraktiver machen. Ich zahle keine 205 Pkt für einen Std Panzer der beim ersten Schuss jetzt recht easy weg sein kann,..... Voll Doppel 3 genügt,....

Somit wird einfach ein Schwenk weg von den Falcons stattfinden zu wesentlich besseren und billigeren Einheiten,.... Eben Lords, Droiden, Vypers, Jetbikes und co,....
      Es wird zwar dann genauso gemault wie lame das nicht ist aber egal ;)

Beschwerden ans Salzamt oder GW :P

Lg

Ich gehe davon aus dass es auch für Vypers keine Streiftreffer mehr geben und auch deren Überlebensfähigkeit stark abnehmen wird. ;)

Was die Plords angeht..... die sind mir lieber als die Falcons von jetzt, letzteren wirst ja im Moment nur mehr mit Glückstreffern Herr. :rolleyes:

Davon abgesehen zahlt sich jetzt BF 6+ so richtig aus für Eldar. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Landspeeder Tornado :
      Schwächere Stuka
      Panzerung 10 bekommt auch sehr schnell einmal Vollteffer
      Für den (neuen) Preis von 100 Punkten - WTF ???
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Tja allerdings störts mich weit weniger wenn ein 60 Pkt Flitzer den Bach runter geht als ein 205 Pkt Flattermann :D

Ausserdem versuch mal 1-2 Lords mit Wiederholbaren Save aus ner Ruine zu kriegen *lol* Das ist sogar fast hässlicher als ein Falcon :P

Original von Invader
      der is dann aber auch nur in der ruine und kann auf die *ignorelist* gesetzt werden

:P

*Falcon Spam Out*
      *Clown taxi ditto*
      *Wave Serpent für'n Arsch*
      *Warwalker up*

Nebelwerfer 4TW :D
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Hi !
      Ich finde diese Änderungen ganz gut. Ein paar sind nicht so dolle (E-Fäuste: mich zipfts an dass davon nur E-fäuste betroffen sind, was ist mit E-waffen und den anderen Spezialnahkampfwaffen ?) aber der großteil ist in ordnung. Der nahkampf ist jetzt so viel realistischer, weil wenn die eignen Leute wie die fliegen um einen sterben ist man eher gewillt zu rennen ;) (ja auch ein SM überlegt sich dann besser mal sich zurück zu ziehen und die Situation neu zu bewerten)
      wenn Fahrzeuge mehr aushalten: schön :)
      Dass dafür nicht mehr so viele Fahrzeuge fahren und voll feuern können, ist auch ok. ich hab bei meinen SM meist eh nur Panzer die entweder fahren oder schießen, also kein großer umstieg für mich.
      Antigrav ist abgeschwächt, wunderbar, fand die eh zu stark. (ja auch meinen eigenen Landspeeder)

Und weiß wer wann die neue Grundbox rauskommt ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Gerade die Wave Serpent wird interessanter. Mit einem Synkronisiertem Primärsystem ausgestattet und sync Shurriken Katapulten kann sie sich bewegen und "alles" abfeuern. Kann alle Einheiten Transportieren. und ist dank dem schutzschild noch der Bestgepanzerste Eldarpanzer.

Regelbuch kommt 5.Juli, die Starterbox mit noch fraglichem Inhalt was die Regeln betrifft kommt im September

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

Ich leibe es meine Ilum Zar einzusetzen. Die halte ich immer billig um von weiten mit ihr zu schießen. Aber anscheinen sehen meine Eldar nicht so weit, den trotz BF4 trifft bei mir nur jeder 8te schuss (Ja ein mal alle 2 Spiele!)
      Original von Fabius
      Ich leibe es meine Ilum Zar einzusetzen. Die halte ich immer billig um von weiten mit ihr zu schießen. Aber anscheinen sehen meine Eldar nicht so weit, den trotz BF4 trifft bei mir nur jeder 8te schuss (Ja ein mal alle 2 Spiele!)

Sign.

Letzte Match wo er dabei war hat er 6 mal geschossen und nicht EINMAL getroffen,....
      Schade um die 160 Pkt . Ausserdem wird er von einer Doppel 4 entwerted.
      Schön das er punktet aber eine der wichtigsten Waffen fehlt einfach auch wenn sie nie trifft *lol*

Lg

Original von Tura Xell
      Auch wenn er kein Transportfahrzeug ist... mag denn niemand den Ilum Zarr?

Schaut doch so cool aus. Kann der etwa dafür nichts?

1) wird von einem einzigen "waffe zerstört" ergebnis komplett entwertet (dieses schicksal haben normalerweise nur billige speeder oder geschütze)

2) man muss 2 unterstützungauswahlen hergeben um EINEN wirklich flexibel nutzen zu können

kurzum, zu riskant und verschlingt zu viele auswahlen