Normandie-Kampagne

Normandie-Kampagne

Morgn
      Ich will nun auch hier die offizielle Einladung an alle Salzburger Spieler richten:
      Normandiekampagne

Die Kampagnenregeln sind jetzt fertig und downloadbar, und die Homepage wurde ebenfalls aktualisiert. Ich bitte um diverse Meldungen, ihr wollt ja nicht, dass ganz Österreich glaubt, die Salzburger könnten die Normandie nicht erobern/verteidigen :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      DIE ALLIERTEN FALLEN EIN *GGG*

Ich bin mal dabei mit meinen Deutschen ich hab mir die beschränkung durchgelsen. da hab ich gleich eine Frage meine Rüstungsindustrie hängt gerade gewaltig deswegen hat ich nur eine Panzerkompanie geht das.

versuch noch paar leute in sbg zu mobiliesieren

Lg Lord Skrolk
      A) haben wir 2007 bereits die Kampagne mit Battlefront mitgespielt - und die Alliierten haben gewonnen

B) werden wir vom Comitatus sicher beinahe alle wieder mitmachen - weil´s einfach ein tolles Spiel ist

C) Anmeldungen der Comitaten hier an mich

D) los geht´s !

Meine Ranger sind auf jeden Fall gemeldet !
      Morgn

Original von Lord_Skrolk
      deswegen hat ich nur eine Panzerkompanie

Es gibt pro Spieltag mindestens 2 panzerlastige Angriffe, wobei ich erwarte, dass gerade zu Beginn mehr panzerlastige sein sollten, da die Zahl der umkämpften Felder erst mit fortschreitender Kampagne wachsen wird (und sich dann wahrscheinlich irgendwo einpendelt, wobei das schwer zu sagen ist, da diese Regelung auch für uns neu ist). Jedenfalls ist es kein Problem, wenn du mit einer Panzerkompanie spielst. Allerdings wird auch der eine oder andere Infanteriespieler panzerlastig angreifen, da viele auch mal mit 2000 Punkten spielen wollen.

@A) Und auch hier sollen die Alliierten gewinnen, die Achse weiß das nur noch nicht :P
      @B) So habe ich das erhofft, ihr seid ja praktischerweise ein motivierter Haufen
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wiener-Normandie-Kampagne - Teil 1

Morgen im Shop:

US-Rangers 1.600 Pts (Cid) gegen Panzergrenadiere 1.300 Pts (Mussnig)

Off we go !

Weitere gemeldete Spieler:

Thomas Holzer (Lord Skrolk) - Deutsche Panzer
      Christian Bernroider (Huscarl) - Briten
      Thomas Mang - Britische Paras
      Christian Boiger (Elric) - US-Paras

CU
      Meldung vom 1. Spiel (Comitatus):

Mission: Cauldron (ausgewürfelt, und zwar 2x hintereinander, dann muss es ja sein )

Ergebnis: Deutsche (Mussnig) vs.. Cid (US-Rangers) = 4 : 3

Bericht:
      eingegrabene Deutsche Veteranen rausbomben ist schier unmöglich - vor allem, wenn der Gegner der Stefan ist

es war eine absolute Materialschlacht - die Rangers haben beinahe alle Platoons verloren, nur wollten sie nicht nach Hause gehen (immer 6er auf dem Platoon-Moral-Test)

ich konnte den Deutschen drei Platoons (die Pak´s, das HQ und die Marder) eliminieren, das hat dann die Niederlage gemildert

war aber ein absolut schönes Spiel