Dämonenstreitwagen ?!

      Dämonenstreitwagen ?!

      Hallo zusammen

      Beim Studium des Dämonencodex bin ich auf eine Unklarheit gestoßen:

      Betrifft dämonische Streitwägen:
      Werden im Codex als Reittiere geführt ( ?! ). Was passiert mit dem Streitwagen, wenn der Herold, der ihn fährt ausgeschaltet wird ?

      Meiner Meinung nach müßte der Streitwagen ebenfalls ausgeschaltet werden, obwohl er mehrer LP's besitzt. Ich glaube nicht, daß er als unberittenes Monster zählt und somit im Spiel bliebe.

      Was ist eure Meinung ?

      Grüße Wulfgart
      Der fährt genauso weiter, wie der Kriegsaltar ohne Lektor.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Khemri Streiwagen werden zerstört, wenn der Char ausgeschaltet wird. Der Streitwagen gilt als Ausrüstung, wie ein Pferd, da er ja nicht als Einheit, wie andere, ausgewählt wird. Ein Skelett von einem anderen SW steigt nicht um. Und ohne Fahrer kann ein SW logischerweise auch nicht agieren: ist also aus dem "Rennen" !

      Alle normalen Streitwägen behalten einen Mann von der Besatzung über. Der lenkt dann den Wagen weiter, falls der Char fällt.
      Original von Wulfgart
      Khemri Streiwagen werden zerstört, wenn der Char ausgeschaltet wird.


      Falsch.

      Die richtige Antwort hat Myratel oben gegeben, siehe die FAQs für Imperium und Khemri.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Danke für die Info.
      Habe das FAQ im Englischen unter Kriegsaltar gefunden ( bei Khemri steht nichts ! ).

      Damit beantwortet sich meine Frage, wenn man voraussetzt, daß das FAQ für alle gilt. Ergo: ein SW, der von einem einzelnen Char gelenkt wird, bleibt erhalten, wenn der Char fällt und agiert "normal", wie jeder ander SW auch.

      O.K.: Punkt 1 geklärt. Nur stellt sich dann eine Frage für mich: der SW hat jetzt kein eigenes KG mehr (!)... von vorne kann man noch das KG der Reittiere nehmen, aber was ist mit Flanke und Rücken ?

      Gibt es da auch ein FAQ dazu ?