Skaven Warpblitzkanone Waffenteams

Skaven Warpblitzkanone Waffenteams

hallo!
      hatte gestern ein spiel und 2 regelunklareinheiten von meiner seite sind aufgetreten :

warpblitzkanone :
      ich hatte immer gedacht man zieht eine linie und alles unter der linie wird getroffen.
      gilt das bei einem regiment auch ?oder gibt es da flanken und frontalschüsse?
      oder wird einfach alles unter der linie getroffen?

waffenteams :
      die sind doch plänkler und können daher durch wald marschieren ?
      oder können die das nicht mehr weil sie auf einer kavalleriebase stehen?

mfg snorp
      Warpblitz:

Alles unter der Linie wird getroffen hast ja selbst gesagt , also warum sollte das bei Regimentern anders sein ?

Plänkler:

Base ist egal solange sie als Plänkler gelten.
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Das stimmt nicht ganz,

Pro Glied oder Reihe (je nach Front oder Flanke) wird maximal ein Model getroffen. Es müsste die gleiche Erklärung gelten wie bei der Kanone im Regelwerk.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Frank_Rooster
      Plänkler haben aber Einheitenstärke 1 - die Ratling doch 2 oder?

ES und plänkler hat genau nix miteinander zu tun, save genausowenig, und base ebenso.

plänkler ist man dann, wenn man die sonderregel "plänkler" hat, und das trifft auf waffenteams zu.

@WBK: ich würde das auch mit 1 modell/glied handhaben, wortlaut ist nämlich:

"Ermittle die getroffenen Modelle auf dieselbe Weise wie beim Weiterspringen einer Kanonenkugel, außer dass alle Modelle (Freund und Feind) auf der gesamten Länge getroffen werden."

Das bedeutet für mich, dass die selben Regeln wie für Kanonen gelten, nur halt auf der gesamten Linie zwischen WBK und Endpunkt (i.e., es gibt keinen "Einschlagpunkt").
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Hab mir nochmal die Plänkler Regeln durchgelesen im RB - Waffenteams sind demnach tatsächlich solche und dürfen sich ohne Abzüge durch Gelände bewegen ABER (und das hab ich gmeint und anscheinend verwechselt) erhalten nicht den Malus von -1 wenn sie beschossen werden, da der nur gg Plänkler mit ES 1 gilt.

Hoffe das stimmt jetzt alles :)

WBK denk ich funkt so wie JimmyGrill schreibt.

lgM
      soweit ich weis behandelt man sie wie ein auto (streitwagen)

marschieren wird sie also nicht da autos nicht marschieren

aaaaber der passus der es verbietet "absichtlich" in gelände zu fahren existiert nicht mehr, lediglich den schaden musst halt in kauf nehmen, aber mit nem 4+ save sollte sie so ne aktion eigentlich überleben

mfg
      luck beats everything

WHFB:
      Dämonen: ~5000
      40K:
      Tyraniden: ~1500++
      Witchhunters: ~1500++
      hallo!
      nochmals bezüglich warpblitzkanone :
      ich finde die stelle im regelbuch nicht bezüglich flanken und frontalschüsse für kanonen. gibt es da ein errata?

dann sind noch einige fragen aufgekommen :
      höllenglocke : kann der prophet zaubern wenn er im nahkampf ist?(2 möglichkeiten : feindeinheiten sind im kontakt mit der glocke und keine feindeinheiten sind im kontakt mit der glocke).

vorsichtiger schild :
      wenn ein charaktermodell auf monster im kontakt mit dem träger ist. kann ich mir aussuchen von wem ich die attacken mindere?

assassine mit warpsteinwurfsternen :
      gelten diese als wurfwaffen? (kein abzug für bewegen und schiessen?)

mfg snorp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snorp“ ()