Die Greifen-Liga

Die Greifen-Liga

Hallo liebe Mit-Greifen.

Angeregt durch die Wiener-Liga und die Tatsache, dass wir eh alle (mehr oder weniger oft) im Keller gegeneinander spielen, dachte ich mir wir starten eine Liga.

Je nachdem wieviele Interessenten mitmachen wollen, können wir ein oder zwei Gruppen machen und einfach jeder gegen jeden spielen. Beschränkungen und Armeefestlegung kann man diskutieren. Ich dachte an einen Zeitraum von 6-7 Monaten (Ende 08 eben).

Um was geht es?

21. Darum (für die die nicht so oft spielen) Spielpraxis zu bekommen, auch gegen unterschiedliche Gegner.
      2. Sich betser Spieler der Greifen nennen zu können :)
      3. Die Ehre :D

Teilnehmer:

Clemens "Lakai des Malekith" Bauer - Dunkelelfen
      Florian "Florian" Knoll - Hochelfen
      Bernhard "Kell" Hölzl - Imperium
      Jakob "Thorin" Brunner - Chaos
      Lukas "Frazni" Brunner - Gobbos
      Martin "Myratel" Rüdiger - Hochelfen
      Thomas "Tomizlav" Hofer - ?
      Stefan "hohepriester" Jandl - Bretonen

Tabelle:

Rang Name Armee Spiele M ÜS KS U KN ÜN M Punkte

1 Stefan Jandl Bretonen 5 1 0 1 1 1 0 1 17
      2 Martin Rudiger Hochelfen 4 0 0 2 1 0 1 0 12
      3 Clemens Bauer Dunkelelfen 2 1 1 0 0 0 0 0 11
      4 Lukas Brunner Dämonen 1 0 1 0 0 0 0 0 5
      5 Florian Knoll Waldelfen 2 0 0 0 1 1 0 0 5
      5 Jakob Brunner Dämonen 2 0 0 0 1 1 0 0 5
      7 Bernhard Hölzl Imperium 2 0 0 0 0 0 1 1 1
      8 Thomas Hofer Bretonen 0 0 0 0 0 0 0 0 0
      Ich verstehe es nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „hohepriester“ ()

Bin dabei.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      OK, das sind eh fast alle Spieler die es gibt :D (Thomas, Kevin und Stefan fehlen noch oder?)

Ich würde auch sagen jeder gegen jeden, nur wie:

Sollen einfach die Spieler sich beim jeweiligen Spiel Beschränkungen ausmachen und die Armee dafür wählen. Klingt am einfachsten.

Sieg 3 Punkte, Unendschieden 1 Punkt

Sieg ab 401 SPunkte-Differenz.
      Ich verstehe es nicht
      Bin dafür das man nur mit einem Volk spielen darf, sonst is ja dumm...
      (kann ich mir deine Vamps ausborgend, muss gegen Goblins spielen, hab da mit meinen Echsen keine Chance gegen!)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Mir wärs lieber wir ließen die Punkte offen, bzw definieren nur eine untere Schranke (zB 1200 Punkte) Und legen als Grenze für den Sieg 15 oder 20% der Aufstellungspunkte fest.

Franzi ob du jetzt mit Gobos gegen Elfen, Vampire oder Dämonen spielst ist wohl ziemlich egal, deine Helden laufen eh aus Angst vor allem 3 Völkern davon.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Martins Idee find ich jetzt auch nicht so dumm, nur Umständlicher zum rechnen :D
      Achja, es werden nur die Punkte vorgegeben (bzw. die untere Schranke, je nachdem was wir jetzt machen...), den Rest können sich die Spieler ausmachen, oder?
      Bedeutet ich könnt sagen, 2000 Punkte, besondere Charaktere erlaubt, keine Magie (wenn der Gegner das will, versteht sich^^) ?(

Edit:
      Jetzt hab ich doch beinahe vergessen etwas zu der ach so tollen Hochelfen Moral zu sagen...
      Ja, Hochelfen sind toll... (aber sie sin Elfen, daher werden sie immer verlieren... Aber ich habe natürlich das Problem erkannt. Man muss dir gut zureden und dich Moralisch unterstützen, ich wüsst nicht was ich mit meinem Leben anfangen sollte wenn ich Hochelfen spielen müsste... Also, DU MACHST DAS KLASSE!)

[SIZE=7]armer Martin, so jung und schon Hochelfen...[/SIZE]
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frazni“ ()

Original von Tura Xell
      Amsonsten kann ein Speler schon mitten im Spiel alles hinschmeißen, wenn er sieht, dass er verliert.

Geht ja um den Spaß, wieso sollte man also aufgeben?
      Man gibt zumindest innerlich auf.

Und wenn es alleine um den Spaß ginge könnte man genausogut ohne Punkte spielen...

Finde einfach nur dass einer, der gerade beim verlieren ist sich noch ein oder zwei Punkte ergattern können soll.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @tura xell

gerade das punktesystem führt doch dazu, dass man noch verbissener spielt und jeden punkt rauszuquetschen versucht.

Wie wärs einfach das GW System zu nehmen mit ev. adaptierter skala?

4 Pkt. massaker, 3 Pkt. ÜS, 2 Pkt. KS, 1 Pkt. UE
      das ganze in Pktzahl/6 Schritten, auf 50er aufgerundet.

also ab 350 Pkt. ein KS, ab 700 ein ÜS, ab 1000 ein Massaker (bei 2000 Punkten)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @tura xell

gerade das punktesystem führt doch dazu, dass man noch verbissener spielt und jeden punkt rauszuquetschen versucht.

Wenn du gerade erkennst dass du in einem überlegenden Sieg deines Gegners untergehst, hast es keinen Sinn mehr aus dem überelgenen einen knappen Sieg zu machen, wenn es trotzdem 0 Punkte gibt. Wie soll mann da noch Punkte rausquetschen können?
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      sieh es umgekehrt:

wenn ich nach einem genauer aufgeschlüsselten system nur ein 16:4 habe versuche ich unter allen umständen noch ein 20:0 rauszuholen.

Sprich: ich trample noch ein bisschen fester auf den eh schon am boden liegenden gegner :)

Was jetzt lustiger ist, ein aussichtsloses Spiel abzubrechen und noch eines zu spielen, oder bis zum bitteren Ende zu verweigern sei dahingestellt.

Aber prinzipiell hast du schon recht, wenn man das ganze wettbewerbsorientiert aufziehen will, kommt man um ein differentieren nicht herum.
      Wenns eher um den Spaß geht (so seh ich das zumindest) reicht ein einfaches System.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...