Weiße Löwen oder Phönixgarde

      Weiße Löwen oder Phönixgarde

      Was ist eurer Meinung nach Besser WL oder die PG, WL sind sehr stark im Nahkampf aber sind nich sehr stabil, hingegen die PG hat einen 4+ Rettungswurf und verursachr Angst.

      MFG Re-Load
      LOL LOL LOL LOL LOL


      Mitglied der Skullcrushers :D




      SKULLCRUSHERS RULED!!!!!!!!!!!

      boni2371993@hotmail.com

      Hochelfen 3000 Punkte
      Zwerge 1500 Punkte
      Grey Knights 2000 Punkte
      Black Templar 1500 Punkte
      Also Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, die Wl gefallen mir besser als die Phönixgarde. Ganz einfach weil mit einem Ast in der Nähe die Weißen Löwen sehr standhaft sind mit ihrer Unnachgiebigkeit und durch magische BAnner auch Immun gegen Angst/Entsetzten gemacht werden können.

      Phönixgarde hält schon sehr viel aus, aber wenn der Nahkampf zu hoch verloren wird dann rennen sie halt weg. Auch austeilen können sie nur mäßig da S4 gegen gepanzerte Truppen nicht die Welt ist, hingegen S6 schon sehr effektiv sein kann.

      Aber jeder hat so seine Präferenzen und daher kann ich dir nur raten probier es aus welche dir besser liegen im Spiel.

      Yersinia pestis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yersinia pestis“ ()

      Es kommt natürlich ganz darauf an, wie der Rest deiner Armee aussieht.
      Ich persönlich halte die Phönixgarde für die bessere Wahl:

      I) Der 4+ ReW ist für eine ganze Einheit sehr mächtig, und lässt sie verdammt viel Schaden einstecken.
      II) Eine Angst-verursachende Einheit kann gegen Untote wie auch gegen Massenarmeen (Skaven) ein Segen sein.
      III) Mit einem Moralwert von 9, vielleicht dem Kriegsbanner und dem Juwel der Tapferkeit sind sie, wenn alle Stricke reißen, nicht sofort über den Berg.
      IV) Und zu guter letzt lässt sich die fehlende Schlagkraft mit einem Helden kompensieren. Wogegen man die Weißen Löwen mit einem Helden nicht stabiler machen kann.

      MfG

      AvAng
      All is not yet dust!
      ist wohl eher eine sache der persönlichen präferenz und des ausprobierens...in der theorie würde ich die WL bevorzugen und sind auch sehr gut, in der praxis waren die PG bis dato immer so eine art fels in der brandung...sind doch sehr unterschiedlich..eventuell beide ?? :)
      cheers
      tom
      Die Phönixgarde is wohl die erste Infanterie-Einheit der Hochelfen, die einigermaßen einstecken kann. Gegen Beschuss mit Stärke 3 haben PG und WL die gleichen überlebenschancen (66,7%), die einen durch ReW, die anderen durch den Pelz. ABER je stärker der Beschuss wird, desto besser steht die PG da, weil sie den ReW nicht verlieren kann. (zB bei Musketen: WL haben 33,3%, PG haben 50% Überlebenschance)
      Also: Phönixgarde hält mehr Beschuss aus als Weiße Löwen. Und sie ist gruselig.
      Dasselbe kann man auch im Nahkampf sagen, da wird der schlechtere Schutz der WL aber durch die höhere Stärke ausgeglichen. Außerdem sind sie unnachgiebig, was wie gesagt mit AST in der nähe recht sicher ist. Und sie sind Waldbewohner, das is auch ein netter Bonus.

      Ich würd sagen, wenn man den AST dabei hat, sind WL leicht vorzuziehen, man sollte sie aber dann nicht gerade allein gegen den Megabreaker vom Gegner schicken (15 Leute mit W3 erledigen ist nciht schwer). Wenn man seine Elfen aber nicht von sputtligen Klanratten dahingerafft werden sehen will, nimmt man die Phönixgarde. Die hält was aus.
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

      beide einheiten sind gut. allerdings müssen sie auch in das gesamtkonzept der armee passen und das hängt wieder von der spielweise ab. ebenso kommt es auch auf den gegner an ob und wie gut die wl oder pg sind.

      in einer turnierliste würde ich bevorzugt die pg einsetzen wegen der höheren überlebensrate und der angst. allerdings muss dann irgendeine einheit gegen schwere kavallerie her, wie beispielsweise speerschleudern.