wie lächerlich...

Also ich kann eure Meinungen nicht teilen!

Ich finde, das Österreich 60 Minuten die bessere Mannschaft auf dem Platz war; Alleine das Macho grad mal einen Ball zu halten hatte (ohne den Elfer) spricht jawohl für sich;
      Sicherlich, Glück war dabei, das da Pogal keine Gelb-Rote bekommen hat, aber dafür haben wir ja auch keinen Elfer bekommen;
      Einzig die Chancenauswertung war wieder mal zu bemängeln;

Aber mit dieser Leistung und Einstellung brauchen wir uns vor den Polen nicht zu verstecken!
      Aber wie Guthwine schon richtig angemerkt hat, zählen letzten Endes eben die Punkte und nicht die Leistung.

Und die Deutschen, haben heute auch bewiesen das sie keine Übermannschaft sind; die sind genauso zu schlagen.

Bin aber schon gespannt mit welcher Mannschaft da Hicke gegen Polen beginnt; Korkmaz wird diesmal hoffentlich von Beginn an spielen.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Völlig egal wer besser spielt, am ende zählt wer mehr Tore geschossen hat. Und das jetzt die Leute kommen und meinen das die Kroaten schlecht gespielt haben - was erwartet ihr wenn man in der dritten Minute in führung geht? Da spielt man kein Risiko sondern bleibt hinten und versucht die Zeit rumzubiegen. Die Kroaten haben nicht schlecht gespielt - die haben einfach taktisch klug gespielt - denn man hat ja gesehen das es geholfen hat.
      Ich bin bei Gott kein Fußballfan und kenne mich auch nur rege aus, und war für keine der beiden Mannschaften, aber als Objektiver Beobachter kann ich sagen das der Spielstil der Kroaten verständlich war, ausgereicht hat, wie man sehen konnte, und Österreich das ganze Spiel so eine Leistung bringen hätte müssen wie die letzte halbe Stunde.
      Gegen Polen könnte ein Sieg drin sein, aber gegen Deutschland auf keinen Fall.
      Original von Schindbua
      Und die Deutschen, haben heute auch bewiesen das sie keine Übermannschaft sind; die sind genauso zu schlagen.

aber nicht von Österreich :D

Spaß ohne: vom Österreich-Spiel habe ich leider nur die letzten paar Minuten gesehen, hatte ja Dienst beim Stadion, und war diesmal leider nicht für Rasen oder Block eingeteilt, und bis ich dann nach der Einlasskontrolle endlich daheim war, hats eben gedauert. Was ich allerdings in diversen Zusammenfassungen und Analysen gesehen habe, konnte Österreich durchaus mithalten. Ob ein Sieg nun verdient oder unverdient ist: wenn es um verdiente Siege ginge, wäre Deutschland heute sicher nicht auf Platz 3 des FIFA-Rankings ;)
      Unter diesem Aspekt habe ich dann das Deutschland-Polen-Spiel ganz genau angeschaut. Die polnische Abwehr ist saustark. Wenn beim 1:0 der Verteidiger einen halben Schritt weiter vorn steht is der Klose abseits und das wars. War ja jetzt schon extrem strittig, aber dank UEFA-Vorgabe "im Zweifel für den Stürmer" ... vertretbar.
      Auch beim 2:0 hat Poldi die allgemeine Verwirrun der polnischen Abwehr nach dem Luftloch von Klose gnadnelos ausgenutzt ... was einen Spitzenstürmer auszeichnet.
      Ansonsten war die polnische Abwehr ein Bollwerk.
      Vom Sturm bin ich enttäuscht (also vom polnischen). Gegen eine Abwehr, die nur zu 50% vorhanden ist (Lahm und Mertesacker), muss mehr drin sein. Das polnische Mittelfel ist durchaus konkurrenzfähig.

Vor der EM bin ich aus österreichischer Sicht von einem X gegen Kroatien und einem Sieg gegen Polen ausgegangen. Jetzt bin ich mir fast sicher, dass der österreichsiche Sturm kaum eine Chance haben wird, die polnische Abwehr zu knacken, und wir wissen ja alle: wer keine Tore schießt bekommt sie.
      Wie dem auch sei, ich freue mich über jedes andere Ergebnis, als eine österreichische Niederlage. Das Deutschland die Kroaten wegsteckt, davon gehe ich mal aus ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      brav gespielt von uns, leider fehlen uns halt die möglichkeiten wenn es darum geht, das spiel zu machen und chancen herauszuspielen. der letzte pass hat immer gefehlt. harnik überraschend stark.

trotzdem, ich war durchaus zufrieden, das war schon recht ordentlich. man darf nicht vergessen, das war die #100(in der gegend halt) gegen die #15 der welt. die kroaten waren ganz schwach, so wird das nix. da hätt ich mir mehr erwartet. wenn man gegen österreich nur ein glückliches 1:0 verwaltet (verwalten kann?) ...

gegen polen gibts jetzt mal ein endspiel, dann schau ma weiter. ich bin zuversichtlich. da ist noch alles drinnen.

taktik und aufstellung waren meiner meinung nach in ordnung, wenns nicht reicht kann man nachher immer motzen. wirklich schwach war nur der linz, maddog pogerl wieder mal jenseitig. danke nochmal dem schiri, dass er gnädig war.

ps: das x wär mehr als verdient gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

...ich denke das meiste wurde eh schon gesagt, aber eines muss man klar sagen, wenn die Sieger nach dem Spiel AUSPUSTEN und nur PUH ZUM GLÜCK HAMMAS IRGENDWIE HINGEBOGEN gegenseitig abklatschen, dann spricht das einfach für sich - was die Leitung allgemein betrifft.

Grundsätzlich zu den Spielern
      Highlights:
      Korkmaz - allein durch das erste EM spiel hat Frankfurt den Wert schon herinnen *gg*
      Harnik (!) - unglaublich (und überraschend) stark auf rechts!
      Innenverteidigung mit Stranzl und Prödl - da braucht sich Ö die nächsten paar Jahre keine sorgen machen, wenn die nicht verletzt sind.

Lowlights:
      Ivanschitz - kein Kapitän, keine Ideen, kein gefährlicher Pass UND ganz schlimm ganz schlecht getretene Freistöße und Ecken!!! Bitte Hicke lass den Ivo ran!
      Linz - Ich hab es gesagt und ich hatte recht, ein Standkicker der sich auf EM Niveau nicht durchsetzen wird!
      Aufstellung - Sorry, aber da läuft was falsch die Aufstellung muss so ausgerichtet sein, dass wir auf sämtliche Spielverläufe reagieren kann und das konnte unser Spiel erst nach 2 Wechseln ... somit FALSCH! Mit 2 Def. Mittelfeldspielern machen wir NULL Druck und stehen trotzdem nicht sicher. 4:4:1:1 wäre die einzige Akzeptable Aufstellung im Moment für Ö!

Allgemeines:
      Schiedsrichterleistung - Bisher eine der schwächsten in ALLEN spielen, nur D-PL einigermaßen ok, wobei da grobfouls total ungeahndet blieben.
      Spiele bisher: besser als erwartet, das Niveau relativ hoch (außer beim Auftaktspiel) und mit der Möglichkeit, dass die nächsten 2 Tage noch Hammerspiele werden von der Konstellation her.
      Last but not least - wir haben verloren, somit waren DIE RICHTIGEN möglicherweise nicht die BESSEREN für Ö. Ob sicher der Hicke ab der 75 gewünscht hätte einen 2,02m großen Stürmen mit im Kader zu haben zum Einwechseln für hohe schnelle Bälle zum Abtropfen lassen, wäre eine nette Frage auf der nächsten Pressekonferenz :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      auf dem Papier hat mir die polnische Aufstellung sehr gut gefallen:

4er Riegel,
      2 defensive Mittelfeldspieler
      3 offensive ~
      1 Stürmer

Was meint ihr ... wäre das eine Aufstellung für rot-weiß-rot?
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      ich habe mich bis dato durch die spiele geschaut...:)...da werden schon welten offenbart...
      die schweiz war ordentlich aber sicherlich auf keinem besseren niveau als wir...dennoch die niederlage auch nicht wirklich verdient...die tschechen mit ähnlichem gekicke wie die kroaten gesser wenn nicht noch seltsam "schlechter"..die tschechen waren bis dato die enttäuschung für mich.

kroatien, tjo...wie bereits erwähnt die gaben sich recht kleinlaut nach dem spiel und nachdem das nicht gerade ihre art ist sagt das alles.....wenn man mich fragt dürfen die genau wie die polen noch zittern da zweiter zu werden. die deutschen werdenwohl mit 3 siegen da durchfahren....

österr. mannschaft passabel aber stürmer haben wir keine....leider...keine ahnung...fehlt selbst mir als couchexperte die lösung.. der Lange wäre bei mir im Team gewesen...Aufhauser in den Sturm? verteidigen kann er eh' nicht...
      und der mad dog hat glück gehabt dass wir nicht zu 10 weiterspielen mussten....lol....

aber man sieht einfach wieder dass gute leistungen in den clubmannschaften oft nix sagen....

cheers
      tom
      Ganz klar, was bei uns stellenweise in der Start-Aufstellung rumlungert ist lächerlich..

Woher hat der Linz die Berechtigung von Beginn an zu spielen? Klar als Stürmer hat man es halt schwer, wenn die Hinterleute(Mittelfeld) nicht klein-klein vorspielen können - wir ballern lieber auf gut Glück vor - aber trotzdem hat man den Typen so gut wie nie gesehen.

Warum Korkmaz nicht von Beginn an gespielt hat weiß wohl auch nur Hickehacke, der kleine brennt, ist schnell und scheinbar hochmotiviert (im Vergleich zu anderen österreichischen Spielern, wo is selbiges vermisst habe).

Und warum tauscht Hickehacke den langen, inaktiven Lulatsch ein? Hoffer wäre sicher die bessere Wahl gewesen.

Vastic sollte auch von Beginn an spielen und sämtliche Ecken von Freistöße schiessen. Klar Vastic müssen wir dann vllt in der 60Minute auswechseln da er dann eventuell nimma kann (obwohl ich ihm köperlich mehr zutraue als manchen unserer Jungen). Man hat, bis Vastic eingewechselt wurde, gesehen dass wir keinen Ballverteiler/Spielmacher am Feld hatten - die Rolle hat Vastic übernommen und das auch gut - sry aber Ivanschitz hat echt sehr schlecht gespielt.

Das ist meine Meinung als einer der vielen Trainer in Österreich.
      naja,die antworten kann ich dir geben^^ linz ist dabei weil er halt in portugal tore en mass schießt-nur bei uns wird ein anderes system gespielt, da reichts nicht im strafraum zu warten!
      und den kienast einzuwechseln war die einzige variante,nachdem der maierhofer ja daheim ist war/ist er der einzige halbwegs große spieler,der auch mal einen kopfball machen könnte..

ansonsten schließ ich mich dem bernd an,einzig das ich immer noch sage 3:5:2 ist nicht so schlecht,nur haben standfest und gercaliu als flügelspieler keine berechtigung..
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Morgn
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wass ihr alle in Bezug mit Vastic habt: Der konnte keine guten und wichtigen Akzente setzen. Gut, er hat gegen Malta ein Tor geschossen, aber das hat der Linz auch (gleich 2) ebenso wie 2 andere Spieler, und über dessen Leistung sind wir uns glaube ich alle einig. Nachdem Vastic kam, haben alle im Zweifel zu ihm gepasst und was wurde draus? Nichts. Ich denke weder, dass er wichtig fürs Team ist, noch fürs Spiel.
      Wirklich getan (abgesehen vom kurzen Aufflackern vor der Pause, also bevor der Vastic kam) hat sich erst was nachdem Korkmaz eingewechselt wurde. Ich hoffe, Nächstes Mal spielt er statt Gercaliu von Beginn an, bezüglich dem ich wie bei Standfest genau der Meinung des Großen Grünen bin.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Morgn
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wass ihr alle in Bezug mit Vastic habt: Der konnte keine guten und wichtigen Akzente setzen. Gut, er hat gegen Malta ein Tor geschossen, aber das hat der Linz auch (gleich 2) ebenso wie 2 andere Spieler, und über dessen Leistung sind wir uns glaube ich alle einig. Nachdem Vastic kam, haben alle im Zweifel zu ihm gepasst und was wurde draus? Nichts. Ich denke weder, dass er wichtig fürs Team ist, noch fürs Spiel.
      Wirklich getan (abgesehen vom kurzen Aufflackern vor der Pause, also bevor der Vastic kam) hat sich erst was nachdem Korkmaz eingewechselt wurde. Ich hoffe, Nächstes Mal spielt er statt Gercaliu von Beginn an, bezüglich dem ich wie bei Standfest genau der Meinung des Großen Grünen bin.

Tschuldige aber Vastic hat wohl die Bälle verteilt und somit das dumme vorballern unterbunden, abgesehen davon hatte er auch nen Kopfschuss aufs Tor. Also für mich ist Vastic auf jeden Fall das was Ivanschitz sein sollte.

Und nochmal, Vastic hat sehr wohl übersicht bewiesen und zumindest die Bälle schön verteilt - davor hatten wir niemanden der diesbezüglich aktiv war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „y0dA“ ()

Naja, zusammenfassend lässt sich sagen:

die letzten 30 - 40 Minuten haben wir den Kroaten das überhebliche Grinsen aus dem Gesicht gebügelt. bin definitiv überrascht wie gut wir mitspielen konnten und noch überraschter auf die "lasche" Contertaktik der Kroaten. gegen Deutschland wird das eindeutig zu wenig sein!
      Morgn
      Sorry, aber die gefährlichen Bälle nach vorne kamen im Prinzip alle über Korkmaz oder von Pogatetz zu Harnik, aber nicht über Vastic.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Tja, wenn Hicke ab der 70 Minute Maierhofer bringt, dann hätten wir den Ausgleich wohl geschossen...

aber jetzt wo ich drüber nachdenk... Maierhofer, Maierhofer... shit der gehört ja zu den besten und nicht wie Kienast zu den richtigen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."