Imp Gerüchte

Schon, aber innerhalb eines Regiment kann es auch Spezialisierungen geben, und warum dann nicht im Platoon-format organsierte.

zB bei den Tanith Ghosts gibt es ja auch spezielle Snipergruppen/Abteilungen/Trupps, und auch Scouts haben die extra ausgebildete.
      Das kann man mit Platoon Drill vermutlich ganz nett wiederspiegeln...
      Wo ist denn das problem mit den Russen? ?(

Überlegt doch ma was das bei 9 Stück an Punkten sind, dafür kann man auch ordentlich anderes Zeug mit nehemen, und bei SMs ist mir das auch total egal ob der jetzt 1 LR hat oder 6.

Ich hab mir jetzt meinen 3 Vanquisher und nen Mascharius Vanquisher geholt. Also mir gehen gegnerische Panzer am Arsch vorbei.
      Im Notfall setze ich meinen Thunderbolt ein.

Achja der zählt als Unterstützungs Auswahl, davor sollte man Angst haben, das der Gegener 3 Thundebolts bei 1000pkt. mit nimmt, weil die bekommt man nich so schnell kaputt, und ja man darf se auch bei normalen spielen einsetzen.

Gerade die spezialliesierung der Divison, Troops, Platoons was auch immer macht die Imperiale Armee doch so reitz voll. Ich hab Dschungelkämpfer, Mechanisierte, Normale und Sprungtruppen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Hm, Platoon Drill als sonderregel für einen ganzen Zug find ich gut, hab ich im Prinzip jetzt auch schon so gehalten mit meinen Doktrinen, und das hat sich bis auf ein einziges Mal gegen diese verflcuhten Eldar, IMMER bezahlt gemacht.
      Leman Russ in dreier Schwadronen? Klingt gut, wird mit den neuen Regeln bezüglich der Fahrzeugbewegung aber nciht mehr ganz so gut kommen.

Was mich aber brennend interessieren würde, ist, in wieweit sie die Galgenvögel ändern, darauf basiert nämlich meine gesamte Armee. Wenn die nicht mehr schocken können und Sprengfallen mitnehmen dürfen, hieße das jede Menge umbauen und umdenken...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      ich glaub das die Sprengfallen gestriechen werden, wie hast du die den gespielt? So wie sie noch im Codex Catachan stehen? Oder meinst du die Sprengladungen zum werfen?
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      die zum werfen, sry, meinte Sprengladungen,...mein Fehler. :D

Die Auswahl von Steiners Galgenvögel auf maximal 20 Modelle hochgesetzt und als Schocktruppen eingesetzt.

hab daraus dann fünf Trupps gebildet, wo eine Sprengfalle pro Trupp erlaubt ist. drei von meinen Trupps bestehen nur aus einem Mann und sind gleich doppelt lästig, denn nachdem er sich mit einem lauten bums mal bemerkbar gemacht hat, muss der andere Spieler mal überlegen, ob er ein einzelnes Modell mit einer ganzen einheit unter feuer nimmt, oder in der nächsten runde mit mir im Nahkampf gebunden ist und erst recht nicht feuern kann.

(funktioniert nur, wenn man diesen einen übriggebliebenen vom Imperator verfluchten Eldar Weltenwanderer nicht übersieht X( ;))
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      das ist echt geil! 1 mann nervt gerade gegen 1337 mobs.....(wie groß kann man nochmal necron,csm und symbionten-trupps machen)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      und so wird dieser verdammte trupp gebunden!
      außer dem ham die jungz doch kg4 und 2 att und 4+ röster

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

oh......hähä.....ferien halt.............
      aber mit 4+ und kg4 geht schon was gegen .......ka 5 marines .......der imp hat ne chance sie zu binden.....

free tibet...immer noch

ja, die chance ist da...(den rüster müsste ich dazukaufen, das war mir aber für eine Kamikazeeinheit zu teuer)

aber in der Praxis war die Sprengladung mal ausreichend, dass sie den niderhaltentest ablegen müssen.

aber es genügt wenn ein ganzer Trupp mit seinen Knarren auf einen mann ballern muss (oder es aus purer Blödheit tut)
      mit der neuen Edi ist es überhaupt geil, da zählt der Knabe nämlich noch dazu als Standard. :D

Die Jungs, mit denen ich immer spiele (jaja, Smendrik, du bist zum Beipiel gemeint :P) hassen die Galgenvögel mittlerweile, weil keiner von ihnen vier schockende Sprengladungen so ohne weiteres verdaut hat...

Fazit: Steiner rules!
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

:D

jop, die sind immer für ein paar tote impse gut...

aber ich hab ja bekanntlich noch was: chameolin heißt die neue wunderwaffe: +1 auf alle Dekcungswürfe, das wird jetzt erst mit der neuen 5. edi zum absoluten "verarsch den Gegner"-feature...

70 Figuren, die wenn sie halbwegs sinnvoll aufgestellt haben eine 3+ retter haben, semndrik...die tage deirn spacemarinebüchsen sind gezählt, auch wenn ich nur mit überdimensionierten Taschenlampen schieße! :evil:

Vendetta!!!!!! ;)
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Hört sich alles sehr gut an!

Platoon drill wird auch nötig sein! Als imperialer hat man zwangsläufig einfach mehr Modelle auf dem Schlachtfeld und wenn da dann alle noch nen Decker geben freut sich jeder Gegner.
      3er Leman russ als Auswahl find ich auch gut. Die Unterstützungsauswahl ist eh immer so schnell aufgebraucht, so dass man im Endeffekt nicht sonderlich viel mehr gepanzerte Einheiten auf dem Schlachtfeld hat als andere Armeen.

Chimären als angeschlossene Einheiten sind auch ne sinnvolle Sache!
      Qui desiderat pacem, bellum praeparat - Wer Frieden wünscht, der bereite den Krieg!
      hmja, das mit den Chimären macht die ganzen Transportoptionen wiedeer ein wenig eingeschränkter, auch, dass man den Höllenhund jetzt auch einem Zug zuteilen muss hätt ich auch net wirklich gebraucht, aber was solls...

dafür rollen dann standardmäßig 3 Leman russ über das Schlachtfeld...

8) :D
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

ist für die IMpse eigentlich soetwas wie sgt. chronus, also ein panzerupgrade geplant?

das wär nämlich gerade für impse auch fluffmäßig eine passende Regel...soweit ich weiß gibts das schon von forge world...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

währe cool!!!!!!!!

am besten gibt es ein :bastele dir deinen panzerkomandanten aus diesen 20 optionen!

free tibet...immer noch