2250 PKT Imperium Turnierliste

2250 PKT Imperium Turnierliste

Ich wollte demnächst mit meinem imps auf nem Turnier teilnehmen und wollte mal wissen ob die Liste turnierfähig ist. ( Max Energiewürfel 8)

Großmeister 245
      Lanze und Schild, Heilige Reliquie, Siegeslorbeer

Kampfzauberer 160
      Stufe 2, Zauberstab der Macht, Energiestein, Schlachtross

Kampfzauberer 150
      Stufe 2,2 Bannrollen

Sigmarpriester 155
      Van Horstmanns Spekulum, Schwert der Macht, schwere Rüstung, Schild, gepanzertes Pferd

20 Schwertkämpfer 167
      Kommandoeinheit, 7 Hellebardenträger mit Schild

10 Musketenschützen 153
      Meisterschütze mit Hochlandlangbüchse, 8 Hellebardenträger mit Schild

10 Musketenschützen 105
      Meisterschütze mit Hochlandlangbüchse,

5 Ordensritter 175
      Lanze und Schild, Kommando, Standarte des Stahls

5 Ordensritter 195
      Lanze und Schild, Kommando, innerer Zirkel, Kriegsbanner

5 Schützenreiter 134
      Meisterschützenreiter mit Hochlandlangbüchse, Musiker

Großkanone 100

Großkanone 100

Höllenfeuer-Salvenkanone 110

Dampfpanzer 300

Die Liste sollte mit Hammer Amboss Prinzip funktionieren. D.h Kavallerie auf die eine Flanke DP und Infanterie auf die andere und Artillerie in die Mitte.
      Grossmeister kommt in die normalen Ritter, Siggi in IZ.

Danke schonmal im Vorraus
      Hm. Ich find sie zu nett.

Mit impsen kannst du viel mehr rausholen. Der Grossmeister als Kommandantenauswahl ist meiner Meinung nach einfach nix gescheites. Der macht keine 2 bannwürfel wie der erzlektor und zaubert auch nich wien Meisterzauberer. Und naja austeilen im vergleich zu anderen Kommandanten ist auch irgendwie nich. Dafür dann 245 Punkte zu zahlen ist zu viel. Ein Erzlektor auf Auto kostet bei mir 296, mit spekulum und Verwundungswurfwiederholschwert.

20 Schwertis sind a bissle wenig. Ich nehm 25 so kannste auch ein bischen was verlieren und die magische 5 bekommen. Als Abteilung sind 7 irgendwie komisch entweder nimmste 5 oder 10. 10 deswegen weil die auch wenn sie mal alleine angegriffen werden sich noch wehren könn und ien bischen was verlieren könn. 5 wenn sie wirklich nur zur unterstützung da sein sollen. Also ist halt meine Meinung.

Die Hochlandlangbüchsen sind halt nur gut wenn dus erwürfelst.

Wenn du den Grossmeister in die ritter stellen willst ist 5 irgendwie ne blöde zahl wie machste das da? stellste da ein zurück oder 2?

Salvenkanone ist auch ne Würfelgschichte. Ich hatte sie am Donnerstag gespielt mit 2 Fehlfunktionen. Aber hatte auch schon Spiele wo sie 3 Regis gekillt hat.
      Naja son ding macht einfach spass find ich ;)

Den Zauberer auf ein Pferd zu setzen find ich auch net so intelligent. Mach lieber zu fuss so kanner in wald durch wald gehn ohne abzug, hat rundumsicht und ist schwerer abzuknallen.

Naja das warn so mal meine denkanstösse bzw. was mir eingefallen ist.

mfg
      seth
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      Da man auf dem Turnier eh nur 8 EW haben kann sind 2 Stufe 2 Zauberer genauso gut wie nen Stufe 4 mehr brauc man dann nicht. Und nen Erzlektor auf nem Auto hab ich leider noch nicht :(
      Also bleibt eig nur der Großmeister.

Die Magier nehmen Himmel wodurch das Treffen der Langbüchsen erleichtert wird (Wiederhohlungswürfe).

Die Schwertkämpfer werde ich dann noch etwas aufstocken.

Die Ritter ham mit den Chars dann 6 Modelle, is doch kein Problem die nebeneinander zu stellen ;)

Mit den Abteilungen hab ich gedacht, dass 5 nen bissl wenig sind.
      Wenn einer stirbt hat der Gegner wieder Gliederbonus.

Auf jedenfall Danke für deine Kritik