Orkz & Goblins 1992 Punkte-Armee

Orkz & Goblins 1992 Punkte-Armee

Hi,
      Gestern habe ich begonnen meine erste Orkz&Goblins-Armee zu kreieren und das ist das Ergebnis:

seltene Einheiten

- Goblin Kamikazekatapult 80 Pkt

Kommandanten und seltene Einheiten

- 6 x Steintrolle + Schwarzork-WAAAGH!-Boss (Wildschwein; schwere Rüstung; verzauberter Schild)550 Pkt

Helden

- Nachtgoblin-Schamane St. 1 + Bannrolle75 Pkt

Eliteeinheiten
      - Goblin-Speerschleuda + Treiba 40 Pkt
      - Goblin-Speerschleuda + Treiba 40 Pkt
      - Ork-Wildschweinstreitwagen 80 Pkt
      - 6 x Wildork-Wildschweinreiter mit Speer und Schild + Standarte + Champion + Musiker +Noggs Blutrauschbanner 213 Pkt

Helden und Kerneinheiten

- 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-Gargboss (schwere Rüstung und Schild) 291 Pkt
      - 20 x Orkkrieger mit Spalta und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Schwarzork-Gargboss (schwere Rüstung und Schild) 291 Pkt

Kerneinheiten

- 5 x Goblin-Wolfsreiter mit Speere + Musiker 66 Pkt
      - 5 x Waldgoblin-Spinnenreiter mit Speere + Musiker 71 Pkt
      - 30 x Nachtgoblin mit Handwaffe und Schild + Standarte + Champion + Musiker + Netze + 2 x Fanatics 165 Pkt

1992 Punkte

Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Danke im vorraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nazbad“ ()

Also vom Ansatz her gut für die erste Armeeliste.

Kamikazekatapult: Ich persönlich finds ganz witzig. Kann ganz böse gegen Ritter sein. ;)

6 Trolle sind definitiv zu viel. 3 reichen. Außerdem finde ich die aufwertung für die Trolle zu teuer bei 2000PKT.Nimm 3 Trolle weg und mach die Steintrolle zu normalen dadurch sparst du 240 Punkte die du für magische Gegenstände ausgeben solltest. Gut ist dass der Boss drin ist,wegen MW.

Setz deine Bosse auf Schweine und gib ihnen magische Gegenstände. Sie haben dann von Haus nen 2+ RW und können trotzdem in die Ork regis gestellt werden.
      Das schützende Schmuckstück ist nicht so nützlich für Bosse da sie den RW des Gegners benutzen MÜSSEN. Dadurch wird er oft schlechter. Gib ihnen lieber den mächtigen Metzla, klävarä Klinge oder Schwert der Macht.

Dein General könnte auch um einiges besser Ausgerüstet werden. Mit einer magischen Waffe eventuell nem Rettungswurf oder Todestoss haut der viel mehr rein.

Außerdem fehlt die für Orks wichtige Armeestandarte.

Eventuell kannst du auch eine Orkeinheit zu Moschaz machen und ihnen das Geistertotem geben, sonst hast du nur wenig gegen Magie entgegen zu setzten.

Der Rest ist okay. Überdenk mal ein bischen die Ausrüstung und Poste die neue Liste.

Ansonsten ist das Grundgerüst für die erste Armee sehr okay!
      Danke erstmal für die Antwort.

Ich hab mich versehentlich verrechnet, daher würde das Schmuckstück sowieso wegfallen. :)

Wenn ich die Steintrolle zu normalen Trollen degradieren würde, würde sie jedoch die Immunität gegenüber Magie verlieren und somit der Waaghboss auch, oder?

Mit der geringen Abwehr gegen Magie gebe ich dir Recht. Ich denke ich werde von den übrigen Punkten, die ich erhalte wenn ich 2-3 Trolle entferne, dem Schamanen eine zweite Bannrolle geben und gegen magielastige Völker auch noch das Geistertotem ins Spiel bringen.