5.Edition Sichtlinie - alles auf die 4+

@Ultra weist eigentlich WAS eine Anti Armee ist ? Nur so,.... irgendwie werden deine Comments hier immer komischer....
      Aber egal, ich habe gerade 2 Minuten Zeit,...

Anti Armee ist eine Armee die nur auf eine BESTIMMTE andere Armee-Komposition ausgelegt ist.
      ZB Eldar dir nur Impulslaser und Shurikenkanonen einpacken um eben mit einer Massen Armee fertig zu werden..... Problem für diese Eldar Armee ist allerdings dafür jede Armee mit ein paar Fahrzeugen,....

Original von Wintics Aber diese oben gennte Ork Armee kommt gegen fast alles gut an,...

Die Armee ist recht Potent einfach gegen Alles. Und eine Armee die gegen sehr viele andere bestehen kann ist KEINE Anti Armee,....

Gegen WAS hätte die Ork Armee Probleme ?Jetzt realistisch gesehen,....

so wie 180 Standard Orks es auch sind.

Du kannst Ziele halten oder erobern, du schwappst über alles drüber uns wirst mit fast allen Fahrzuegen fertig,...

Und BITTE Ultra, Spiele zuerst jetzt mal gegen Eine Armee mit 120 Orks und den restlichen Käse..... Ich glaube du weist einfach nicht wie Potent sie in Wirklichkeit sind,.... wir wissen alle das am Papier immer anders ausschaut wie am Tisch,....

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      um hier kurz was zu sagen:)
      mit anti-armeen gewinnt man turniere,zumal die auslosung auch eine glückssache ist-läuft die gut hat mans(wie hätte alaitoc damals sonst jemals ein turnier gewonnen?) das es nicht leicht ist weiß ich(bestes bsp bin denk ich eh ich^^ nm:3 siege,dann zweimal mech=ouch!)...aber sie hat doch bessere chancen -ist halt eben die frage nach der auslosung bzw dem metagame am turnierort:)

bzgl orks...
      180 orks < Lash
      180 orks < massen imps
      180 orks < 3 falcons

macht sie trotzdem zu einer sehr guten armee:) aber über?was ist schon über??
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Auf meiner täglichen Jogginrunde hab ich mal in Gedanken gespielt wie man diese Typen aufhält. Keiner meiner Ansätze verschaffte mir allerdings das Gefühl von Sicherheit. Zumindest mit meinen DarkEldar wirds sehr schwar. Obwohl ich sie schon vollkommen mobil aufstell.

Da sehe schon eher Chancen mit Tyras. Die Infiltration / Flankenbewegung ermöglicht es wahrscheinlich von mehreren Seiten zugleich anzugreifen und somit die Horde aufzuteilen bzw. ihr auszuweichen.

Der andere Ansatz waren TAU mit verstärktem Einsatz von Geisteinheiten. Ich denke dieser Truppentyp wird in Zukunft wohl verstärlt anzutreffen sein, weil er Infanterie sehr gut zusammenschießen kann und trotzdem mobil genug ist um selbst nicht niedergefetzt zu werden.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Wintics
      Und BITTE Ultra, Spiele zuerst jetzt mal gegen Eine Armee mit 120 Orks und den restlichen Käse..... Ich glaube du weist einfach nicht wie Potent sie in Wirklichkeit sind,.... wir wissen alle das am Papier immer anders ausschaut wie am Tisch,....

Siehst Du und das ist das Problem an den Diskussionen hier....... es liest niemand wirklich was der andere schreibt.

Wenn Du das getan hättest würdes Du sehen dass ich nirgends geschrieben habe dass Orks schwach sind.

Und ich habe auch nirgends geschrieben dass 120 Orks bei 1500 Punkten Schwachsinn sind.......

die ganze Diskussion hier dreht sich um 180 Standard Orks auf 1500 Punkte.

Aber wie schon gesagt, wenn ihr der Meinung seit dass dies die ultimative Waffe ist dann bitte sehr. Viel Spaß damit. :)

Wir werden sehen wieviele Turniere von 180 Standard-Ork Listen gewonnen werden. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Das sie das Allheilmittel sind habe ich auch nicht geschrieben :D
      Genauso wneig habe ich geschrieben dast du gesagt haben sollst das Orks schwach sind :) Aber bitte :)

Tatsache ist dass eine gute Turnierliste flexibel sein und mit jedem Gegner zurechtkommen muss...... und das tun 150 Orks nun einmal nicht, ganz einfach!

Na dann sage an wo's Probleme geben könnte ausser eine Komplette Imp/Marine Mechliste,....

Aber jetzt mal Spass ohne,.... Hast du schon gegen die neuen Orks gespielt ?

Also ich hatte schon ein paar mal das Vergnpgen und die meisten spielen mit 90-120 Orks das schonheftig ist,.... Und natürlich allerhand anderes Zeugsl,....

Orks funktionieren mit wneig Farianz sehr gut muss ich zugeben,...

wintics40kworld.blogspot.com/2…eue-liste-neues-glck.html

wintics40kworld.blogspot.com/2…egen-das-orkgesindel.html

wintics40kworld.blogspot.com/2…il-i-oder-diese-orks.html

Hier ist zwar nicht so die Ork Horde wie beschrieben und ich bin auch nicht der Meisterstratege aber egal,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

ich habe auch bereits gegen die neuen orks nach infantrielastig gespielt..sind nicht schlecht geworden aber das spiel haben nicht die fußlatscher gemacht.....zumindest nicht die normalen...

außerdem ist alles relativ...die karten werden neu gemischt, die codices neu aufgelegt...angeblich bekommen die impse ja die möglichkeit die 4+ deckung zum teil zu ignorieren....was sagt uns das? das könnte uns viel sagen aber ich lasse es lieber.

Diskutieren ist schon ganz gut aber um des Kaisers bart reden interessiert mich nicht mehr wirklich.

cheers
      tom
      Hab am Wochenende das Regelbuch gelesen und gespielt.

Monströse Kreaturen dürfen nur 2 Waffen abfeuern- also kein Phantomlord mit 4 Waffen. Fahrzeuge feuern immer noch gleich wie in der 4. Ausser das Defensivwaffen nun nur noch S4 haben.

Sichtline ist ein Hund weil man sich aus Gewohnheit "falsch" bewegt und dann keine Sichtlinie hat. Nach dem Motto "Wieso seh ich die nicht, die steht doch nur 2 " in der Geländezone- ach ja ich kann ja durch den Stein net durchschaun!"

Die neuen Missionen sind super.

Beide Spieler werfen einen Würfel. Der mit dem höheren Ergebnis kann sich aussuchen ob er beginnt. Tut er dies muss er aber auch seine komplette Armee aufstellen bevor der andere Spieler das tut. Somit sind die Spiele auch noch spannend wenn man nicht den ersten Zug erwürfelt.
      Siegespunkte werden relativ unwichtig. Es geht in den Missionen eigentlich nur noch um die Missionsziele- wieviel man killt wird eher nebensächlich.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Auf Turnieren werden Siegespunkte weiterhin bleiben um den Sieg messen zu können ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Das mit den MIssionszielen bereitet mir einige Sorgen. Wenn es tatsächlich nur um Missionsziele geht werden NK Armeen (Tyras, Dämonen, ...) eigendlich bevorzugt. Ähnlich wie zB bei "Erkundung" im aktuellen System.

Gerade Fernkampfarmeen haben es recht schwer Missionsziele in der gegnerischen Hälfte/Aufstellungszone zu sichern während Nahkampfarmeen naturgemäss dort hin wollen. Bisher war das noch zu verkraften, aber wenn man von grund aus schon in ein Spiel mit "ich kann die Missionsziele vom Gegner nicht erobern, also maximal ein Unentschieden" beginnen muss... naja, man wird ja sehen.
      @Grisi

Was ist da im Moment anders als jetzt ?

Zb WoW Turniere. 3 Marker sind alle Samt 1750 wert.
      Bei einen Hauptmarker zählt der 1750,.... etc,....

Vernichtede Units werden genauso dazu zählt,...

Verstehe ich jetzt nicht ganz,.... :(

Die Information ( habs sie im GW Shop bekommen) hat mich auch vor
      grobe konzeptionelle Probleme gestellt - jetzt mal gelinde gesagt...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.