The Happening

The Happening

Naja ich war jetzt mal seit langem wieder mal im Kino und ich kann nur sagen bitte tut euch den gefallen und schaut euch diesen Film nicht an....

So einen langweiligen und schlechten Film habe ich ewigkeiten schon nicht mehr gesehen und es tut mir leid um die 8 Euro und meine gestohlene Zeit ....

lg Victor
      diefestung.com/forum/thread.ph…d=37820&hilight=happening

Naja war doch bei allen seinen letzten Filmen so an Sixth Sense kommt er halt nicht mehr ran ;)

Bei diesem Film will er eben die Zuschauer nur durch Gore Effekte begeistern - erinner mich gelesen zu haben das die Studiobosse gesagt haben er soll den Film auf schöne Bluteffekte auslegen damit sie in die "Pseudo"Splatter Kerbe schlagen können.

Mfg
      grr hab extra noch geschaut obs das thema schon gibt... ;) sry

Bei diesem Film will er eben die Zuschauer nur durch Gore Effekte begeistern - erinner mich gelesen zu haben das die Studiobosse gesagt haben er soll den Film auf schöne Bluteffekte auslegen damit sie in die "Pseudo"Splatter Kerbe schlagen können.

Also der Film hat weder schöne Bluteffekte und mit Splatter hat er absolut nichts am Hut...

Ich habe ihn nicht einmal mit sixth sense verglichen und hab mir auch nichts besonders tolles erwartet aber das war echt ein "ich will mein geld und meine zeit zurück" film

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wuck@l“ ()

der film ist schlechter als schlecht.....der film hatte nichts...

null action
      null sinn
      null handlung
      null ende

einfach nur WTF :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      alsoalso

ich hab ihn mir schon 3 mal angesehen
      dieser film ist wieder mal ein typischer shyamalan der neuesten generation
      daher: wenn man the village und lady in the water gut findet, findet man diesen film ziemlich sicher auch gut

die leute gehen leider immer mit den falschen erwartungen ins kino zu shyamalan filmen...
      wer bei the happening einen katastrophenfilm erwartet wird bitter enttäuscht werden.
      wer ein zweites "sixth sense" erwartet wird bitter enttäuscht werden.

dieser film gibt viel mehr her als beim ersten mal schauen... es ist ähnlich wie signs... signs ist keine film über eine alien invasion sondern über das zurückfinden zum glauben wenn man denkt alles ist verloren.
      genauso wie the village eine tiefgründige moral im hintergrund stehen hat und auch lady in the water (das wiederfinden des an sich glaubens)

und so geht es in the happening um das erwachsenwerden der beiden hauptdarsteller.
      zu beginn des filmes waren sie naive, kindische charaktere (wahlberg versteckt sich vor der vizedirektorin hinter seinen schülern und springt herum wie ein kleines kind und zooey hebt trotzig nicht ab als joey anruft und versucht das handy zu ignorieren)...
      als die ereignisse geschehen sind sie vollkommen verloren in einer welt die plötzlich zu viel von ihnen erwartet und dadurch werden sie zum erwachsenwerden gezwungen bis sies eben zum schluss geschafft haben.

zum film an sich: tolle kameraeinstellungen, beklemmende stimmung, nette todesszenen, die einem sicher im gedächtnis bleiben werden (die szene in der man nur die schüsse hört, die szene auf der baustelle, der rasenmäher-mann etc.), perfekte schauspielerische leistung (auch wenn jeder sagt dass sie grottenschlecht ist) -> die charaktere solen naiv und kindlich wirken und genau das haben marky mark und zooey geschafft.

also wenn man the village und lady in the water geliebt hat sollte man sich diesen film unbedingt ansehen

9.5/10

btw: sixth sense ist bei weitem nicht sein bester film.

1. the village
      2. the happening
      3. lady in the water
      4. the sixth sense
      5. unbreakable
      6. signs
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Klingt aber nach einer billigen Ausrede, wenn die Leistung beim Publikum als schlecht bewertet wird meint man einfach "Ach, die sollen so sein eben naiv und kindisch" :rolleyes:

die leute gehen leider immer mit den falschen erwartungen ins kino zu shyamalan filmen...

Ich glaube das tun sie schon lang nicht mehr zumindest seit The Village - ein wirklich schlechter Film dessen "Twist" schon in der Mitte des Films auf geht.
      Tolle Kameraeinstellungen - kann ich jetzt bei The Happening nicht bewerten habe den Film nicht gesehen aber bei den anderen Filmen von Shyamalan ist mir jetzt nicht wirklich eine besondere in Erinnerung geblieben.
      Tolle Kameraeinstellungen sehe ich eher bei Chan Wook Park aber Geschmäcker sind verschieden.

Mfg
      es würde nach einer billigen ausrede klingen, wenn der film nicht wie gesagt vom erwachsenwerden handeln würde... ;)

doch eben genau das tun sie... bei the village dachten alle es wird ein horrorfilm oder ein gruselfilm -> natürlich sind dann alle erstmal enttäuscht und genervt. und welchen twist meinst du jetzt? den, dass die in der neuzeit sind? das kann man möglcherweise erraten wenn man gut tippt, aber nicht erkennen. im film gib es keinen hinweis darauf

bei lady in the water erwartete sich jeder wieder einen twist und der film ist nichts anderes als ein märchen.

und ich behaupte ja nicht, dass er die besten kameraeinstellungen hat aber sehr sehr gute

ps: Chan Wook Park = KING!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Nicht zum empfehlen der Film, Sixth Sens war ja mal was neues aber jetzt versucht er immer mit ähnlichen Maschen die Leute ins Kino wecken. Der Mann hat es echt nicht drauf eine gute Stimmung aufzubauen.

Die Handlung ... ja welche Handlung
      Die Charaktere in jeder zweiten Seifenoper haben mehr Tiefgang.

Also wer lust hat auf super warum hab ich mir die Kino Karte gekauft ist das ein ganz guter Tip. Aber Geschmäcker sind verschieden vielleicht gibts ja sogar Leute den dieser Film wirklich gefällt.

:3c: / :Tc: Weil er zwischendurch 1-2 gute Einfälle hatte.
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      naja die bedeutung der liebe in zeiten der bedrohung, freundschaft, verrat, hoffnung... ich sehe da sehr starke themen die auch gut zur geltung gekommen sind ;)
      LINDEMANN
      SPOILER

[SIZE=7]The Happening" is a breakdown in individuals' mental state, beginning with mild confusion and memory loss, which then progresses to complete disorientation, mutism, and eventually compels individuals to committ suicide. It is caused by the United States' plant-life revolting against pollution and global warming by developing and releasing toxins as a "self defense" mechanism. After a sufficient number of humans have been killed, the plants stop developing the toxin; at the end of the film, plants in France begin to develop the toxin as well.[/SIZE]

Also wenn das so stimmt spielt der ja in einer Liga mit Angriff der Killertomaten :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

und wieso?
      theoretisch wäre es möglich, dass so etwas passiert. nicht 1 zu 1 wie im film aber es wäre möglich, dass sich die pflanzen über ihre eigenen mechanismen zu verteigen beginnen. und das war auch schon das thema zahlreicher bücher (zB "der schwarm") die hochgelobt wurden.
      also ist es keine irre story sondern die realistischte die er je gedreht hat
      LINDEMANN