eine fast hauptsächlich reine infantriearmee ist sicherlich sehr schwer zu spielen und das problem ist, man ist dem gegner teils ausgeliefert. da muß man viel taktieren und oft fliehen usw. usw.
solch eine armee könnte vielleicht so aussehen:
sie hat ein bisserl was magisches, kann den einen oder anderen spruch durchbekommen und kommt mit bannen recht gut über die runde, mit schatten und speerschleuder kann man lästige dinge beiseite schaffen. die hexen müßten im prinzip zuerst würfeln wie weit ihr angriff ist, und dann schauen ob sie ein ziel haben zum angreifen
(raserei, banner der mordens!). die einheiten korsaren können es mit jeder anderen infantrie aufnehmen mit hilfe der chars. naja nichts wirklich extrem starkes, eher ausgewogen. mit den 5 schwarzen reitern kann man lästig sein und flankenmanöver machen.
2000 Pts - Dark Elves Army
Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost
* Highborn 1 5 7 6 4/7 3 3 8 4 10 2+ 5+ 1 240
Usage Conflict; General; Great Weapon; Sea Dragon Cloak
Blood Armour Improve armour save by 1 (max 1+) for every unsaved Wo. [20]
Enchanted Shield 5+ Sv; May be taken with other magic armor [10]
Black Amulet 5+ Ward Save & rebounds Wo (no save), if passed. [50]
Sword of Might +1St [20]
* Noble 1 5 6 6 4/6 3 2 7 3 9 2+ 6+ 1 114
Usage Conflict; Great Weapon
Armour of Darkness 2+ ArSv; conflicts with two-handed weapons (has shield). [25]
Talisman of Protection 6+ ward save [15]
Sorceress 1 5 4 4 3 3 2 5 1 8 6+ 2 1 2 192
+1 to cast spells; May never join unit w/ Assassin; Magic
Level 2
Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
Dark Steed 1 9 3 3 3 1 4 1 5 [0]
Sorceress 1 5 4 4 3 3 2 5 1 8 6+ 2 1 2 192
+1 to cast spells; May never join unit w/ Assassin; Magic
Level 2
Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
Dark Steed 1 9 3 3 3 1 4 1 5 [0]
Corsairs 18 5 4 4 3 3 1 5 1/2 8 5+ 1 215
2ndWeapon; Light Armour; Sea Dragon Cloak; Standard;
Musician
Reaver 1 5 4 4 3 3 1 5 2/3 8 5+ 1 [10]
Corsairs 18 5 4 4 3 3 1 5 1/2 8 5+ 1 250
2ndWeapon; Light Armour; Sea Dragon Cloak; Standard;
Musician
Standard of Slaughter Unit +D3 CR on 1st Charge. [35]
Reaver 1 5 4 4 3 3 1 5 2/3 8 5+ 1 [10]
Dark Riders 5 5 4 4 3 3 1 5 1 8 5+ 2 97
Fast Cavalry; Spear; Light Armour; Musician
Dark Steed 5 9 3 3 3 1 4 1 5 [0]
Witch Elves 19 5 5 4 3 3 1 6 1/3 8 1 360
Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician; Poison, May not be
joined by other characters than Assassins
Banner of Murder +D6" on charge [45]
Hag 1 5 5 4 3 3 1 6 2/4 8 1 [37]
Manbane St of hit = targets To+1 (up to S6); Use modified St for [25]
ArSv modifiers.
Shades 10 5 4 4 3 3 1 5 1 8 1 140
Skirmish; Infiltrate; Repeating Crossbow
2 Reaper Bolt Thrower 2 7 3 2 200
48"; St6 D3 Wo, no armour save, -1S/rank; OR 6 shots @ St4
-2Sv with no rank penetration; Single unit = Bolt Thrower &
2 Crew
Crew 4 5 4 4 3 3 1 5 1 8 6+ [0]
Light Armour
Total Army Cost: 2000
Notes:
Casting Pool: 6
Dispel Pool: 4
Models in Army: 83
man könnte auch die hexen rausnehmen und dafür 2 hydren reinnehmen, glaube dann müßte man auch die bolter rausnehmen, dafür könnte man mehr schatten, harpien und ne einheit schwarze reiter reintun oder so ähnlich
solch eine armee könnte vielleicht so aussehen:
sie hat ein bisserl was magisches, kann den einen oder anderen spruch durchbekommen und kommt mit bannen recht gut über die runde, mit schatten und speerschleuder kann man lästige dinge beiseite schaffen. die hexen müßten im prinzip zuerst würfeln wie weit ihr angriff ist, und dann schauen ob sie ein ziel haben zum angreifen

2000 Pts - Dark Elves Army
Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost
* Highborn 1 5 7 6 4/7 3 3 8 4 10 2+ 5+ 1 240
Usage Conflict; General; Great Weapon; Sea Dragon Cloak
Blood Armour Improve armour save by 1 (max 1+) for every unsaved Wo. [20]
Enchanted Shield 5+ Sv; May be taken with other magic armor [10]
Black Amulet 5+ Ward Save & rebounds Wo (no save), if passed. [50]
Sword of Might +1St [20]
* Noble 1 5 6 6 4/6 3 2 7 3 9 2+ 6+ 1 114
Usage Conflict; Great Weapon
Armour of Darkness 2+ ArSv; conflicts with two-handed weapons (has shield). [25]
Talisman of Protection 6+ ward save [15]
Sorceress 1 5 4 4 3 3 2 5 1 8 6+ 2 1 2 192
+1 to cast spells; May never join unit w/ Assassin; Magic
Level 2
Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
Dark Steed 1 9 3 3 3 1 4 1 5 [0]
Sorceress 1 5 4 4 3 3 2 5 1 8 6+ 2 1 2 192
+1 to cast spells; May never join unit w/ Assassin; Magic
Level 2
Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
Dark Steed 1 9 3 3 3 1 4 1 5 [0]
Corsairs 18 5 4 4 3 3 1 5 1/2 8 5+ 1 215
2ndWeapon; Light Armour; Sea Dragon Cloak; Standard;
Musician
Reaver 1 5 4 4 3 3 1 5 2/3 8 5+ 1 [10]
Corsairs 18 5 4 4 3 3 1 5 1/2 8 5+ 1 250
2ndWeapon; Light Armour; Sea Dragon Cloak; Standard;
Musician
Standard of Slaughter Unit +D3 CR on 1st Charge. [35]
Reaver 1 5 4 4 3 3 1 5 2/3 8 5+ 1 [10]
Dark Riders 5 5 4 4 3 3 1 5 1 8 5+ 2 97
Fast Cavalry; Spear; Light Armour; Musician
Dark Steed 5 9 3 3 3 1 4 1 5 [0]
Witch Elves 19 5 5 4 3 3 1 6 1/3 8 1 360
Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician; Poison, May not be
joined by other characters than Assassins
Banner of Murder +D6" on charge [45]
Hag 1 5 5 4 3 3 1 6 2/4 8 1 [37]
Manbane St of hit = targets To+1 (up to S6); Use modified St for [25]
ArSv modifiers.
Shades 10 5 4 4 3 3 1 5 1 8 1 140
Skirmish; Infiltrate; Repeating Crossbow
2 Reaper Bolt Thrower 2 7 3 2 200
48"; St6 D3 Wo, no armour save, -1S/rank; OR 6 shots @ St4
-2Sv with no rank penetration; Single unit = Bolt Thrower &
2 Crew
Crew 4 5 4 4 3 3 1 5 1 8 6+ [0]
Light Armour
Total Army Cost: 2000
Notes:
Casting Pool: 6
Dispel Pool: 4
Models in Army: 83
man könnte auch die hexen rausnehmen und dafür 2 hydren reinnehmen, glaube dann müßte man auch die bolter rausnehmen, dafür könnte man mehr schatten, harpien und ne einheit schwarze reiter reintun oder so ähnlich