Waffenplattformen bei den Eldar,.....(paar Fragen)

Waffenplattformen bei den Eldar,.....(paar Fragen)

Wieviel kosten die Waffenplattformen bei den Eldar jetzt ??

Ich meine die unterstützenden mit Monofilamentweber, Infraschallkanone.

Im Regelbuch steht ja 20 Pkte pro Gardist + Kosten der Waffe.

Im INI steht aber drinnen das die Kosten der 2 Gardisten + Anteilige Kosten der Waffe, schon in den 20 Punkten enthalten sind. Fein. Und was soll das jetzt genau heißen?

Weitere Frage.
    Was kann das Hagung Zar genau ???
    O.K. es kostet 15 Pkte und wird vom Runenprohet eingesetz, fein, und was kann das Teil bzw. wozu ist es von Nutzen ???

Monofilamentweber Frage
    Bei den Monofilamentwebern steht, das sie sich mit Leichtigkeit durch Rüstung und Fleisch schneiden und Stärke 6 und keinen DS haben. Was bedeutet das genau. Hab ich dagegen nen Rüstungswurf oder was. Weil wenn sich was durch Fleisch und Rüstung frisst, dann hab ich doch keinen Rüstungswurf mehr ???

Weitere Fragen folgen vielleicht noch :D

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    alle fragen wären mit dem lesen des codex zu beantworten :D

@hagun zar:

verwundet immer auf 2+ erlaubt aber rüstung/rettungswürfe und gegen fahrzeuge verdreifacht es die stärke (st 9)

@monofilamanentweber:

ja das is nur bla bla und spiegelt die stärke von 6 da die waffe aber DS - hat sind normale rüstungs/rettungswürfe erlaubt

@waffenplattform

das stimmt schon die 20 punkte beinhalten die kosten für die 2 gardisten und quasi das grundgerüst der plattform die zusätzlichen kosten für die waffe stellen einfach nur die kosten da, die du für diese spezielle waffe zahlst

ERGO kostet eine plattform mit monofilamentweber 45 (20 für die plattform + 25 für die waffe)

greets
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Hab ja die Stellen im Regelbuch gefunden, nur stand es für mich nicht so eindeutig da.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Jo hast mir geholfen.

Noch ne kleine Frage.
    Muß ne Ulthwe Armee den Rat der Seher haben oder ist der
    optional ??
    Spiele gerne WARMASTER

Ich finds gut, wenn man fragt, aber haßt du auch einen Eldarcodex und den Weltenschiffcodex? Wenn nicht muß ich dir dazu raten denn ohne diese ist man schnell im Hintertreffen.

Motto des Tages:
    Ob Ork, ob Tyrant oder Mensch ich will das ihr mein Äxtlein kennt
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Hab ich beide und in den Scheißdingern (tschuldigung für die Wortwahl) steht Teilweise nur Müll drinn.

Phantomdroiden mit Reichweit 1 Zoll beim Schießen
    Falcon darf 10 Eldar Transportieren.
    Hagun Zar ist zwar mit Punktekosten drinnen, steht aber nirgends was das Ding kann.
    Waffenplattformen wo die Gardisten 20 Pkte kosten pro Gardist + dann noch die Wafenkosten.
    Monofilamentwerfer würde nach der Rechnung dann 65 Pkte kosten das Stück.

Also so viel Müll hab ich eigentlich in noch keinem Codex gelesen wie in dem Eldar Codex der 6ten Edition.
    Spiele gerne WARMASTER

Die Dritte, Claus, die Dritte... ;)

Ansonsten sind die Codizes wirklich nicht schlecht - eigentlich hast Du schon alle Fehler aufgezählt...

...das Hagun Zar steht im Regelbuch - bedurfte also nicht der nochmaligen Erwähnung (sch...ß Philosophie von GW :evil: - aber frage mal die Orkspieler: Die habe nicht mal eine Waffentabelle im Codex, weil sich die Werte gegenüber derjenigen des Regelbuches nicht verändert haben X( ).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    O.K. dritte Edi.

Bin halt durch die SM Codizes verwöhnt, wo ich eigentlich noch keine Fehler gefunden habe.
    Spiele gerne WARMASTER

Hi Claus

Zitat:

--Phantomdroiden mit Reichweit 1 Zoll beim Schießen---

Wo steht das? - beim Phantomstrahler steht in der Rüstkammer eindeutig die Reichweite dabei

---- Falcon darf 10 Eldar Transportieren. ---

habe ich im Codex auch noch nie gesehen

---Hagun Zar ist zwar mit Punktekosten drinnen, steht aber nirgends was das Ding kann. ----

stimmt, ist doof - und policy von GW

----Waffenplattformen wo die Gardisten 20 Pkte kosten pro Gardist + dann noch die Wafenkosten.
    Monofilamentwerfer würde nach der Rechnung dann 65 Pkte kosten das Stück.-----

ist von GW blöd formuliert und wurde in mehreren FAQ`s und in -in nomine- noch mal erklärt (war auch notwendig)

noch ein Schmankerl:
    Chameleonimantel der Ranger: erhöhen den Deckungswurf um 1, wenn nicht in Deckung - Deckungswurf 6+
    verleitet zu glauben, den Wurf hätten sie auch im Nahkampf - laut Grundregelbuch gibt es aber im Nahkampf keinen Deckungswurf.....

Ergo müßten die Ranger bei jedem Nahkampf in dem sie angegriffen werden, gleichzeitig zuschlagen dürfen (außer bei Wir-schlagen-immer-zuerst zu-Einheiten, Frag-Grenades usw.)

Er hat schon Schwächen....der Codex...aber dafür gibts ja FAQ`s

WOW Member
    Warhammer: Zwerge
    40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
    Mortheim: Orkbande