die panzer Lehr kommt! :)

die panzer Lehr kommt! :)

Sodale...erste Erfolge können verbucht werden und werden hier in folge bildlich dargestellt! :)

das erste foto sind eher zwei gebäudeteile...:)..aber damit die nicht nur der martin zu sehen bekommt....sind von tigerterrain, anderer stil aber auch sehr schön...
      desweiteren sieht man einen panzer IV. ums eck gucken und die fahrzeuge der nebelwerferbatterie bei der ausfahrt!

besagte nebelwerfer, ready for action!!

anderer aufnahmewinkel damit auch die schicken bases von K+K sieht...:)

ich hoffe es gefällt..ideen, anregungen usw. wie immer sehr erbeten!

cheers
      tom
      sind schön geworden, v.a. hast du die probleme der k&k bases gut kaschiert!

zu den fahrzeugen kann man wenig sagen, die sind etwas zu weit weg.

frage muss aber sein: das fordere gebäude ist von wem? die sehen mir nach tiger terrain aus oder irre ich mich? falls doch, was ist deine erfahrung mit ihnen (qualität)?
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

um mich selbst zu zitieren..:)

sind von tigerterrain, anderer stil aber auch sehr schön...

wie gesagt, sind gute modelle, aus einem guß und mit viel platz um einheiten reinzustellen, sind recht "fein modelliert" und wie am bild zu sehen eher in die richtung "elegant"....allerdings nicht allzu billig da auch noch porto dazu kommt und das nicht zu knapp....was mir gefällt sind die minidioramen...also die baseplatte und die umzäunung..mauer mit türe und so....
      im gegensazu dazu sind die the2legends ein wenig klobiger, massiver aber haben auch ihren reiz und sind schöne modelle...und vor allem doch um einiges günstiger zu haben....

dennoch die 2 gebäude mit dioramaplatte und dem noch in bemalung befindlichen rathaus für 68,-- euro ist für den maßstab nicht gerade ein schnäppchen.....

cheers
      tom
      achso, hatte es damals nicht so verstanden, dass du sie dir zugelegt hättest, sondern nur angeschaut. sorry für das missverständnis und dank für die aufklärung :)

für mich wird tiger terrain interessant, weil es besser zu den stadt modellen von battlefield passt, während die häuser von 2legends mehr für dörfer und kleinen siedlungen passt.

bekommen wir noch ein bild deiner fahrzeug um sie besser zu sehen? :)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

mehr bilder inklusive erstes platoon panzergrennies kommt noch...:).....

na, ich habe bereits probehäuser bestellt....kennst mich immer noch nicht ? :D :D :D :D 8)
      muss nicht unbedingt so sein dass the2legends nur für dörfer passt....da sie die recht genialen eck- und endhäuser im programm haben kann man tolle häuserarrangements machen.....
      aber ganz so ernst nehme ich das ja nicht ob es 100% zusammenpasst..

cheers
      tom
      mir gefallen auch die 2legends häuser besser, nur haben sie für mich zu sehr dieses "landhaus" feeling. die 3 stöckigen gebäude würden schon eher passen. aber mal sehen. noch ist nichts fix und es dauert noch eine weile bis ich wieder was bestellen werde.

auf die bilder des ersten platoons freue ich mich :)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

sodale, mehr davon !!

leider erst zu spät bemerkt dass ich bei der Kamera die macrofunktion nicht eingeschalten habe...ergo waren 10 bilder zum löschen aber die späteren sind ganz gut...achja und ich hasse diese endgeile technik die mehr sieht als mein auge und alles vergrößert.....argh..da gefallen mir die eigenen modelle oft nicht..aber sehet selbst..

jagdpanzer beim Vorrücken ! die tarnstreifen sind reflective green und brown "getupft"

das sollte eigentlich ein besseres bild sein..naja next time...

fahrzeuge beim Vorrücken....

panzergrennies gehen in deckung..ist zwar ein unglücklicher blickwinkel aber hier sieht man schon dass das base natürlich eine gewisse dicke hat, sicherlich bedingt durch die details und vor allem durch die löcher im base für die minis zum "versenken"

imageshack ist heute so wahnsinnig langsam dass mir die füße einschlafen beim erstellen dieser post...more to come..stay tuned and keep the comments coming! :)
      cheers
      tom
      macht alles zusammen einen sehr guten eindruck und macht lust gegen sie zu spielen :)

vielleicht ergibt sich da mal was :)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Hübsch, hübsch. Sowohl die Minis als auch das Gelände (da gebe ich dir voll und ganz Recht, dass diese Dioramenbases echt eine super Ergänzung zu den Häusern selbst sind)

Original von constable
      achja und ich hasse diese endgeile technik die mehr sieht als mein auge und alles vergrößert.....argh..da gefallen mir die eigenen modelle oft nicht..aber sehet selbst..

Wenn es dich beruhigt, kann ich dir sagen, dass es mir oft genauso geht ;) Du bist also nicht der einzige, der unter der tollen Technik leidet. Tipp: wenn es besonders schlimm ist, die Bilder einfach so lange verkleinern, bis sie einem wieder gefallen. :D
      alea iacienda est.
      ein sdkfz in voller blüte....(PS der jagdpanzer sieht bemal gleich aus.....)

mit haberern..

mitten im geschehen....

tjo und die anderen bilder waren für die gallerie der festung zu groß...damned...armer hund der ich bin..
      trotzdem viel spaß beim ansehen!
      cheers
      tom
      die bemaltechnik ist wirklich gelungen beim tarnschema. einzig was mir negativ auffällt, sind die sauberen reifen.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Morgn
      Gefallen mir, uns ja, verdünnten Smoke kann man nur empfehlen, um die Sauberkeit wegzumalen ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      lustig, früh am morgen scheint der bilderservice aktiv zu sein..da gehts in windeseile....seltsam..hier die restlichen pics und sorry für die etwas gesplitette Präsentation..:)

Sdkfz in schwerer deckung..:)

kübelwagen in der fahrt...und das meinte ich mit viel zu nahe und viel zu viele details..urghl...aber okay, kann man lassen...

"Totale" der bisherigen Leistungen mit Tigerobjective....

so das wars erstmal...da plan...
      - zweites mission objective aus der Box anmalen (angefangen)
      - 3 sdkfz vom HQ anmalen (sind bereits grundiert)
      - die 4 stands vom HQ anmalen (sind gewaschen und reif zum Grundieren)

Danach das zweite grennieplatoon machen...vor der Schleiferei fürchte ich mich schon, gestern die 4 HQ stands gemacht..1h damn!!
      dann noch die 2 flak und 3 weitere nebelwerfer...dann hätte ich alles was zu hause herumliegt für die panzer lehr.

cheers
      tom
      salve amigos!!

sodale, die letzte fuhre der bilder ist da..eventuell sollte ich immer um 0700 aktiv werden, scheint der server rund zu laufen..

zu den kommentaren..

ad smoke...die sind gesmoked?? eventuell sieht man das nicht so. aber wie gesagt die fotos sind zwar sehr gut von der Qualität aber irgendwie erscheinen die Modelle in Natura immer anders

ad dagegen spielen....kommt nach kärnten...:), oder kommt zum herbstevent nach kärnten oder mal nach oberndorf oder ich schaffe es mal wieder nach wien....

ad schmutz, yeah, maybe. aber schmutz ist das wenigste problem....schaue ich mir dann alles an wenn ich fertig bin...eventuell ja tarnen und schmutzen...

cheers
      tom
      wirklich schön. die details zeigen eine sehr saubere maltechnik :)

ja dann hoffe ich mal, dass sich was in kärnten ergibt... einziges problem: wenn ich in kärnten bin habe ich kein internet :D

Saga Ancient Warfare:

FOW:

so ein kurzes schriftliches update!

was bisher geschah..:)

- einen königstiger angemalt
      - das zweite objective angemalt
      - das HQ angemalt
      - eine armoured car patrol angemalt (leider mit einem nicht standesgemäßen hq sdkfz..aber ich hatte noch so viel übrige sdkfz 251....*seufZ*....man wird es mir verzeihen)

desweiteren

- die letzten 4 sdkfz für das zweite grennieplatoon sind 50% fertig
      - die zweiten 3x nebelwerfer sind geklebt

fehlen mir noch die 2 "Hassaufgaben"...zweite grennies schleifen und auf die k+k bases geben, die 2 flak kleben.

eine beobachtung habe ich gemacht...wie konnten leute die auch die panzer lehr box haben eigentlich bei der verwendung von normalen bases je 5 oder 6 stück miniaturen der normalen grennies auf bases bringen ? mir gehen normale minis bereits bei 4 minis pro base aus? ich habe genug panzerabwehrwaffen aber normale haberer sind sehr dünn gesät....seltsam es ist.

cheers
      tom
      im Moment ist der nachschub auf Vollzug!!!

hier ein paar Bilder der letzten Ergüsse!!

the mighty beast rumbles on!! Königstiger auf Vormarsch!

zweites objective aus der panzer Lehr Box, ein abgeschossener englischer Tank

armoured car patrol sichert die Brücke!! ich mag die haberer, einfach putzig!!

das HQ der Panzer Lehr, inkl. Panzerschreck Team! :)
      harte Hunde!!

Der CHef, mit Panzerfaust...im Rücken die 3 Sdkfz des HQ..um schnell irgendwo zu sein..hehe

und zweites Panzerschreck team!!
      ich hoffe sie gefallen..kommentare und anregungen wie immer sehr erbeten...wünsche euch noch einen schönen Tag!

cheers
      tom
      gefallen mir wirklich sehr gut. insbesondere der zweite Panzervernichtungstrupp sieht sehr realistisch aus.

Frage: welche bemaltechnik verwendest du beim tarnmuster? bürstest du es noch mal vorsichtig trocken über mit dunkelgelb oder wie machst du das, dass es so "abgenutzt" aussieht?