D+1 Rückrunde Achse
-
-
nur nicht so hastig..immer der Reihe nach
spielen wir zuerst die 4 Spiele die angekündigt sind und danach (je nach Ergebnis) vergeben wir die nächsten Gefechte...
wie gesagt - kann Klaudius immer einen Verteidiger nach Wahl benennen
ciao"Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium -
Es werden eh zwei Gefechte pro Operation ausgetragen, also ist eh nichts zu hastig
Original von DerFels
wie gesagt - kann Klaudius immer einen Verteidiger nach Wahl benennen
Auf alliierter Seite gilt "In the absence of orders, go find something and kill it." Anders gesagt darf sich immer derjenige als von mir benannt fühlen, der sich als erster im Forum meldet.alea iacienda est. -
-
-
@fels & turin & tanzbär: wenn ich mich richtig erinnere wollte turin mit fels spielen, richtig? dann würde ich gegen tanzbär spielen (am sa), da er sich als erster gemeldet hat, wenn das in ordnung geht.
fels hat eh schon eine einteilung getroffen, ich übernehm (falls anfanllen) eventuell einen reserveangriff oder gerne auch ein trainingsmatch. aber da der oberkommandierende schon eingetragen hat, würde ich sagen, wir machen mal ein spaßmatch. lassen wirs besser so, wie es jetzt eingetragen ist.
will ja schließlich, dass die angreifer gewinnen
@Kyllion: Samstag oder nächste Woche Mitwoch wär ich für ein Trainingsmatch zu haben.In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl. -
Falls
"Operation IV (Panzer) Holzer gegen El Cid >>> Einladung zur Revanche"
als Neu-Auflage des bereits erfolgten Spiels gedacht ist,
wird´s ein Problem werden, da der Holzer die nächsten Wochen auf Kursen verbringt.
Ausserdem hält sich meine Lust sehr in Grenzen, das Ganze nochmal zu spielen - das hat Fun-Faktor Null, und ist somit bei der knappen Zeit, die ich für Spiele übrig habe, uninteressant.
Wertet das Ergebnis, wie wir´s gespielt haben, oder lasst es.
Ich habe keine Lust, mich dann in 2 - 3 Wochen wieder geisseln zu lassen, wenn das Neuauflagen-Spiel wegen Holzer´s Terminproblemen nicht zustande kommt. -
sodale...gestern in der Hirter Botschaft.. :D...(so viel "Werbung" muss ein..hehehe) den fehdehandschuh geworfen und alles ausgewürfelt...
Operation II.
Panzerangriff der deutschen gegen martins briten
keine bocage
ausgewüfelte Mission; breakthrough
datum, 2. juli
ergebnis dann heute abend oder morgen!
cheers
tom -
-
Morgn
@El Cid: Neinein, keine Angst. Das Spiel ist gewertet und schon eingetragen.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Morgn
Was heißt da, ob wir ihn dazunehmen wollen? Er will mitspielen, er ist dabeiprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
@tanzbär: da wir kein kampagnenspiel vorerst bekommen, nehme ich gern das übungsspiel an. hauptsache es wird gespielt
passt dir sa?
18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
hey alle zam (ja auch die yankees)
wegen terminplan mein kurs beginnt am 26.9.08 dauert dann 3 jahre wo ich noch nicht weiß was und wie. kurs ist auch immer am freitag und samstag des heißt es wäre dienstag donnerstag und stammtisch zeit zum zocken. nur eben Tuniere nimmer
also von mir aus ok!!!
LG Lord Skrolk -
-
@tanzbär: passt. 1500 reguleres spiel, ohne boccage (? wäre mir lieber, da ich eh kein regelwerk dafür habe).18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
-
Original von Unkn0wn
Wenn Lynx einverstanden ist melde ich mich zum 2ten Gefecht für Operation II
Wie gesagt, jeder, der sich meldet, darf sich beauftragt fühlen. Du kannst gerne eines der Spiele übernehmen, wobei ich im Moment selber aus Fels' Zitat
also lasset uns die 4 genannten Gefechte zu Ende bringen, damit wir die nächsten 4 ausschreiben können... Augenzwinkern
nicht ganz schlau werde. Was soll das denn bringen, die ersten 4 Gefechte abzuwarten, bis die anderen 4 Gefechte dieser Runde zugeteilt werden sollten? ich mein, außer den Fortschritt der Kampagne aufhalten... ah, ich habs, der Fels versucht mit allen Mitteln, Zeit gut zu machen, damit wir nicht im August in Paris sind, richtig?
edit: ah, und falls ich mich bei euch (Tanzbär und Kyllion) einmischen darf - ich glaube auch, dass es zum üben sicher nicht schlecht ist, die Panzer Lehr mal auf offenerem Gelände als Bocage ins Gefecht zu führen, da bekommst du sicher ein ganz anderes Gefühl für die Truppe als unter den Bocagigen Härtebedingungenalea iacienda est.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()
-
Mir fällt nicht sonderlich viel ein, außer das man weis auf welches Ergebnis man "hinspielen" sollte, wenn man das Ergebnis der vorrangegangenen Partie kennt.
Da ich aber sowieso versuche zu gewinnen und dabei auch versuche sowenige platoons zu verlieren wie möglich, ist mir persönlich das Zeitmanagement der Kampagne wichtiger.
Da muss ich Lynx beipflichten, es ist wesentlich einfacher so viele verschiedene Spieler wie möglich spielen zu lassen, wenn sich die Leute ihr Spiel frei herausnehmen und spielen können wann sie eben Zeit haben.
Bei gepanzerten Angriffen oder Reserveaktionen muss man sich eben vorher mit dem "Oberkommandierenden" absprechen (oder es wird sowieso beim einteilen der Operationen bekanntgegeben wies läuft), aber das sollte ja kein Problem darstellen.
Mfg Floppy -
Morgn
Bzgl Melden und Einteilen, möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass Klaus und Michi kaum bis garnicht ins Forum schauen und auch mitspielen wollen (Klaus hat jetzt nach der EM wieder Zeit).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0