Vampirclans

also prinzipiell sind mir die Strigoi ans Herz gewachsen, aber auch mit Blutdrachen, Necrarch und von Carstein kann ich mich anfreunden... die beliebtheit steigt eben auch in dieser Reihenfolge, nur mit den Lahmia Vampirinnen kann ich mich nicht anfreunden... aber das liegt wohl auch daran, dass ich sie noch nie eingesetzt habe!

Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ich habe für die Strigoi gestimmt. Ich finde ihre Darstellung hat sehr viel Flair. Unendlicher Haß auf alles Leben, weiters ein ziemlich neuer Typus von Vampir.
    Spieltechnisch sind sie auf keinen Fall zu verachten, trotz enormer Nahkampffertigkeiten können sie ohne Einschränkungen zaubern.
    Ihre Fertigkeiten sind sehr gut und entschädigen mich für das Wegfallen der magischen Gegenstände ( so hat man wenigstens nicht die Qual der Wahl ). Außerdem kann man als Gegner dem Strigoi diese nicht wegnehmen.
    Die Miniaturen sind zwar ein wenig bescheiden, aber man gewöhnt sich auch diese.
    Ein weiterer Aspekt war, daß sie eher weniger gespielt werden ( dachte ich zumindest ).

Necrarch und Blutdrachen sind auch nicht übel.

Franz
    Ich stimmte für Blutdrachen da mir ihre Geschichte und ihre Vampierfähigkeiten gut gefallen und ich gut mit ihnen umgehen kann. Aber Necrarch sind auch nicht schlecht oder die anderen Clans es kommt darauf an mit wem man sich am besten identifizieren oder umgehen kann.

Grüße Blutdrache
    Warhammer Fantasy: Vampire ca. 5000 Pkt. Alle Clans
    Skaven ca. 2200 Pkt. im Aufbau
    Blutdrachen sind einfach die Überkiller obwohl ich zu den Strigois auch eine gewisse zuneigung entwicklen kann.
    Die haben nämlich eine geile Hintergrundgeschichte und Figuren schauen auch ganz gut aus obwohl man die sicher auch verändern könnte.
    Wenn Strigois würde ich eine Themenarmee wie im Appendix von Codex beschrieben ist spielen. Obwohl man müßte ein paar Ghule umbauen um diese "Überghule" darzustellen.

Aber a Frage hab i auch und zwar die Strigois können doch magische Rüstungen tragen oda? z.B Der gehäutete Hauberk
    natürlich müßte man die Figur a bisserl modifizieren.
    *smile* das würde mir zwar gefallen, aber leider nein! Keine Ausrüstung für Strigoi außer Blutlinien Fertigkeiten!!!!! das heißt also... Strigoi haben max. einen 5+ Rettungswurf und minimal.. Na ja... also minimal nix! *LOL* Also eher die Riskante Art eines Generals...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Wobei der häufig anzutreffende Strigoigeneral zumindest die Fledermausfähigkeit hat, dann gebe man ihm vielleicht noch die Bestialische Stärke und schon hat man eine Kampfmaschine, die alles vor ihm aus den Stiefeln haut, bevor die noch Angst bekommen können. Der Rettungswurf ist da eher eine Draufgabe.

Franz
    Meine Favoriten sind die Lahmia sind irgendwie subtiler als alle anderen.
    Die von Carstein sind Nr. 2 der klassische Vampir wie in alten Horrorfilmen.

Die Blutdrachen haben einen guten Hintergrund, der ehrenhafte auf ewig verfluchte Krieger.

Mit Necrach und Strigoi kann ich persönlich nichts anfangen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    mir gefallen die blutdrachen am aller besten.
    den mangel an magie kann man durch necromanten ausgleichen..
    und die modelle sind die schönsten, genauso wie die intergrundgeschichte.
    was ich bei allen vampieren ein bisschen vermisse ist die fähigkeit sich mit dem blut de feinde wieder stärken zu können.
    ich wiess di strigoi können das und s gibt da auch so ein schwert aber das is es einfach nicht... :tongue:
    Also Necrarch sind noch immer die lustigsten !!

Eine Kreatur die absolut eingefallen ist und trotzdem eine enorma Stärke im von den Zeiten gepeinigten Leib haben !!
    Außerdem muss ein Vampir einfach gut zaubern können (meiner meinung nach)
    und mir gefällt das flair des mächtigen magiers die sogar hochelfen mit der magie das wasser reichen können (2000 punkte mit 11 energiewürfeln is nicht schwer :) - zwar bisschen kostenintensiv auf charaktermodelle aber trotzdem sicher ganz lustig !

und meine zweite meinung wär Blutdrachen - die haben einfach das Ritterliche und Ehrenhafte (auch wenn die Vampirfähigkeiten der Lhamia und Strigoi meiner meinung nach teilweise schon besser sind)!

UND AUßERDEM schaun Necrarch Vampire und Blutdrachenvampire einfach am besten aus (die modelle)

die Strigoi sind monster und keine vampire (da könnt ich ne chaosbrut auch nehmen :D )
    die lhamia ham bei den figuren kein schönes gesicht (sonst wärsn eh ur cool)
    und die von carstein vampire sind einfach irgendwie fad (auch weils überhaupt keine zusatzregeln haben)

so - jetz hab ich wieder genug gschriebn :))
    Die Blutdrachenfähigkeiten sind doch nicht so schlecht.

Die Lahmiafähigkeiten kannst Du IMHO vergessen - außer der verlorenen Unschuld und vielleicht Blitzschnell gibts da nur teure und unnötige Sachen.

Necrarch rocken, keine Frage, mir gefallen allerdings nur die neuen Miniaturen ( Necrarch zu Fuß und reitend in einem Blister ), die alten sehen wie Witzfiguren aus. Die schönsten Vampirmodelle haben eindeutig die Blutdrachen, haben auch die größte Auswahl. Die neuen Lahmia sind auch in meinen Augen ein wenig mißlungen, das Neferatamodell war um Ecken besser.

Spieltechnisch die stärksten Vampire sind eben die Strigoi - wahre Nahkampfmonster, wo es auch ein Blutdrache schwer hat, mitzuhalten. Die Fähigkeiten der Strigoi sind beinahe alle gut, sodaß man nicht unbedingt noch Zugriff auf magische Gegenstände braucht.

Was mich allerdings schwer wundert - die Van Carsteins haben kaum Stimmen, obwohl sie AFAIK generell zu den beliebtesten Clans zählen.

Franz